Ich habe einen 16:9 Aconda von LOEWE mit 80cm Diagonale (Philips-Röhre). Allerdings schon das dritte Gerät. Beim ersten hat wohl der Spediteur Fernseher-Weitwurf geübt, beim zweiten war ich mit der Konvergenz mehr als unzufrieden, mit dem dritten bin ich endlich halbwegs zufrieden. Seit ich einen DVD Player habe, sieht man auch endlich, daß der ein gestochen scharfes Bild hat (RGB-Anschluß vorausgesetzt!). Leider haben alle 3 Geräte eine minimale Bildverfärbung (sieht man normalerweise nicht): die linke Bildhälfte ist an manchen Stellen bei weißem Bild minimal rötlich, die rechte minimal bläulich. Und dies auch erst dann, wenn sich die Lochmaske durch den Betrieb aufgewärmt hat. Aber dies ist nur bei sehr genauem Hinsehen sichtbar. Fällt normalerweise nicht auf.
Ansonsten: Super Bild, gute Bedienerführung, Aufüstmöglichkeiten (Dolby-Digital/SAT-Receiver analog/SAT-Receiver digital).
Für digitalen SAT-Empfang würde ich allerdings einen der zahlreichen hier im Board angesprochenen Receiver empfehlen, da LOEWE hier eindeutig an Leistungsumfang zurücksteht (und zu teuer ist der Nachrüstsatz ebenfalls).
Preis mit Glasrack: 5500 DM
Ich möchte 16:9 (und Dolby Digital 5.1) nicht mehr missen! Wenn die Kiste mal den Geist aufgibt, würde ich mir allerdings lieber einen Beamer oder 16:9 Flachbildschirm kaufen (wenn die dann bezahlbar geworden sind)
[Dieser Beitrag wurde von SnoopyDog am 02. April 2001 um 17:40 Uhr editiert.]