http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoupdatekarten für Premiere World (2nd)
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 20:08 
Senior Member

@helge, ich denke schon. Schliesslich hat Jake ja auch sachlich geantwortet. Meine OT Bemerkung haette man ja auch als persoenlichen Angriff werten koenne, was absolut nicht beabsichtigt war. Ich wollte es halt bildlich darstellen.

@Sci-Fi, ich weiss, du bist da ein wenig radikaler als ich. Ich kann dir versichern, dass ich nicht zu den Leuten gehoere, die ohne Abo glotzen. Und mir gehen die Leute auch tierisch auf auf den Geist, die HIER im Board mit entsprechenden Fragen auftauchen, obwohl doch extra darauf hingewiesen wird. Ich bin aber so tolerant (oder gutglaeubig), dass ich hoffe, dass die entweder auch mal dahinter kommen, dass Firmen wie PW ohne Kunden eines Tages nicht mehr existieren (Kirch Milliarden hin oder her) oder einfach aus Angst, dass eventuell bald nix mehr geht, ein Abo abschliessen. Ueber das Programmangebot kann man streiten, aber ich habe fuer MICH entschieden, dass ich lieber ein paar Mark fuer ein Abo zahle als dass ich mich permanent mit sinnfreier Werbung bombadieren lasse.

@Sat_Fan, du bist unfair. Ich hatte gerade soviel getippt und als ich es absenden wollte, war der Thread zu Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 20:46 
Member

Space, ich hatte das auch schon vorher begriffen. Ich bin auch durchaus froh, daß ich nicht jeden Tag Angst haben muß, daß das Board weg ist.
Ich wollte eigentlich nur unterstreichen, daß wir fast alle keine Chorknaben sind. Aber solange wir hier lieb sind, ist die Welt doch in Ordnung.
Falls es was hilft: Ich habe auch ein Abo.

Bis dann

[Dieser Beitrag wurde von Jake am 16. Mai 2001 um 22:47 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 20:52 
Hi Space_2063

Glaube ich Dir auch auf's Wort.Und pauschal jeden abstempeln will ich ja nun auch nicht gleich jeden.Aber es müßte sich,wie Du schon bemerkt hast,nun endlich mal die Einsicht durchsetzen,daß wir hier schon aus der Natur der Frage erkennen,was beabsichtigt wird und derartige Fragen von vornherein sinnlos sind.Es wäre schon mal interessant was manche veranstalten würden wenn plötzlich mal deren Kreditkartennummern im Web veröffentlicht werden würden.Sicher der einzelne mag da für sich nur einen geringen Schaden sehen den er mit 'ner Dealer Karte anrichtet aber wenn ich dann mal so die große Masse sehe wird mir Angst und Bange.Es ist ja auch von vielen Händlern äußerst scheinheilig darauf hinzuweisen,daß Goldwafer und Programmer nur zur Anfertigung von elektronischen Türschlössern verwendet werden dürfen.Da drängt sich dann natürlich die Frage auf,was dann derartige Sicherheitstechnik mit Digital TV zu tun hat.Und wenn ich dann noch sehe für was die Arbeit der Humfreeleute da teilweise mißbraucht wird und was die da für Mails bekommen kriege ich echt die Wut.Es wäre schon schade wenn das alles so enden würde wie DVB2000 wo Uli den Kanal so voll hatte,daß er den Kram erst mal für 'ne Weile hingeschmissen hatte.Gottlob nicht für immer.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 21:49 
Senior Member

Dito. Ich wundere mich schon lange warum PW oder BR nichts dagegen unternimmt, das X Firmen die Emulatoren Karten plus Programmer verkaufen koennen, und damit wahrscheinlich ziemlich gutes Geld machen.

Und ich kann sogar verstehen, wenn Leute wie Steffi (die gelegentlich hier auftaucht) mittlerweile auch die Nase gestrichen voll haben. Hobby oder technisches Interesse ist eines, aber Arbeitsplaetze anderer zu bedrohen, ohne die geringste Gegenleistung zu bringen, etwas anderes. Wenn man zwischen den Zeilen der MOSC Szene liest (damit meine ich die, die sich damit wirklich beschaeftigen), stellt man relativ schnell fest, dass die hellen Koepfe alle ein Abo haben. Aber viele der anderen sind einfach noch stolz darauf, fuer lau zu gucken, weil sie gewisse Programme bedienen koennen. Aber wie schon geschrieben, ich hoffe, dass die noch von selber drauf kommen, das es ohne Abo nicht funktioniert, so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 08:01 
Junior Member

Die Schwarzgucker richten nicht nur Schaden bei PW, sondern auch bei Händlern an:
Wir erhielten ca. 50 % aller Irdeto Eurocam Module zurück, viele mit dem Vermerk 'PIC-Karten laufen nicht' oder 'arbeitet nicht mit GW'. Das Fernabsatzgesetz zwingt uns zur Rücknahme und sogar zum Ausgleich der Rücksendekosten. Im Normalfall hat dieses Gesetz sicher seine Berechtigung, doch hier wird Mißbrauch betrieben.

Wir bieten weder Smartcards noch Programmer an, erhalten aber viele Anfragen zu diesen Produkten. Die Beantwortung bindet Arbeitskraft, negative Antworten beflügeln nicht gerade den Umsatz.
Es gibt sogar Kunden, die Receiver und Modul nur mit fertiger GW haben möchten und ansonsten nicht kaufen. Dies ist für uns natürlich absolut Tabu, aber es gibt sicher Händler die darauf eingehen (müssen?).
Diese Leute mit weniger als Halbwissen und ohne Unrechtsbewußtsein stellen sicher die Mehrheit der Schwarzgucker. Mitbewerber (Einzelhändler!) bieten nicht ohne Grund die GWs im 10er oder sogar 50er Pack an. Ein Halbwissender mit Internetzugang versorgt sicher häufig zig Unwissende, die nur noch Glotzen. Man muss sich als Aboinhaber auch langsam komisch vorkommen, wenn Computerzeitschriften mit 'So knacken Profis Premiere World' ihre Titelseiten schmücken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 08:28 
Member

Man sollte sich vielleicht mal die Frage stellen, warum das so ist.
Es ist doch schon ungewoehnlich, dass das Fuer-Lau-Glotzen so eine Art Volkssport geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 08:53 
Old Special Member

Das Thema nähert sich langsam dem Kern.

Wie immer, lassen sich solche Probleme nicht mit Schwarz/Weiß-Logik beherrschen. Nicht nur der Karten-Brutzler ist der Schuldige. Es ist das miteinander verzahnte System von Angebot und Nachfrage.

Am Ende der Verwertungskette sitzt der zahlungswillige Kunde, dessen Gelüste mit gezielten Aktionen (Presse, "Fachsites", "richtige" Fragen in Foren) geweckt und/oder bestärkt werden.

Die mittlere Schicht bildet eine Interessengemeinschaft aus Forschern, Lieferanten und (gut ausgerüsteten) Handwerkern mit teilweise völlig unterschiedlicher Motivation.

Und oben drüber die Quelle aller Begierden, Objekt vielfältigster Forschung sowie Ernährer der gesamten Vermarktungskette.
Und wer an der Verhinderung solcher Auswüchse kaum (und immer zu spät) arbeitet, obwohl alle Möglichkeiten dort liegen, muß in dieses System auch so mit einbezogen werden.
--------------------------------------------
Es gibt z.B. Überlegungen, daß Microsoft
nie diese Monopol-Stellung erreicht hätte,
wenn sie die Anfang der Achtziger begonnene
Kopierschutz-Aktion auf MS-Produkte
konsequent weitergeführt hätte. Bild
-------------------------------------------

Wenn so ein System einmal brummt, ist es kaum noch zu stoppen. Nur mit Überzeugung auf allen Ebenen und dann vereinten Kräften.

Also:
- warum werden die Möglichkeiten des Crypt-Systems nicht konsequent genutzt ?
- Warum schaffen es die Forscher nicht, ihre Erkenntnisse (soweit sie illegal sind) aus der Vermarktungskette zu halten?
- Warum nutzen Händler nicht ihre Kammern um nicht so rechtgläubige Kollegen zu überzeugen
- Warum kommen die Brutzler immer wieder an die notwendigen Infos?
- Warum bezahlen Kunden viel Geld für eine illegale Leistung, die sie eigentlich nicht brauchen oder für ähnliches Geld auch kaufen könnten?
- Warum schließt ein Teil der Schwarzglotzer nach einer gewissen Zeit dann doch ein Abo ab?

Fragen über Fragen!
Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 09:16 
Member

Genau die richtigen Fragen. Hier mal ein paar Antwortversuche:
1) Ich verstehe PW nicht so recht. Auch, wenn das System mittlerweile keine 100%ige Sicherheit mehr bietet, so kann man doch einigen Leuten das Leben schwer machen. Vielleicht fangen sie jetzt ja damit an.
2) Weil es immer irgendwelche Prahlhaense geben wird. Und es ist fraglich, ob solche Infos nicht wirklich (wenigstens partiell) publik gemacht werden sollen. Wenn es Schwachstellen gibt, sollte man sie auch aufzeigen.
3) Weil es immer Leute (und demnach Haendler) geben wird, denen Geld etwas mehr als andere Dinge bedeutet.
4) Siehe 2
5) Sehr gute Frage. Vielleicht, weil man denkt, man spart was und kann dabei noch jemanden austricksen. Gruende gibt es bestimmt genug, aber welche? Zumindest ist hier das Hauptuebel. Wenn keine Nachfrage da ist, dann wird sich auch das Angebot anpassen.
6) Vielleicht weil Manche begreifen, dass 100% Schwarzgucker = Sendertod ist. Oder das Gewissen?

Wie waere es eigentlich, wenn PW etwas billiger waere? Ob es da mehr Kunden gaebe? Hat da jemals jemand eine Umfrage/Erhebung gemacht?

Ciao

PS: Was Microsoft betrifft: Davon bin ich absolut ueberzeugt.

[Dieser Beitrag wurde von Jake am 17. Mai 2001 um 11:19 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 09:36 
Old Special Member

Ohne daß ich was Konkretes weiß:

Ab 01.07. soll sowohl das Bouquet umstruktiert werden, wie auch die Modalitäten des Abos.
Meine wiederholten Anfragen nach "freier" Paketzusammenstellung im Anschluß an das AllInOne scheinen was bewirkt zu haben. Mal abwarten, was draus wird.

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 09:58 
Senior Member

(Mittagspause Bild ) Was Microsoft betrifft, die spielen doch in einer anderen Liga. Ich bin der Ueberzeugung, dass der Consumer Markt, sprich der Heimanwender, theoretisch nicht mehr als 10 % des Umsatzes bei Office Produkten ausmacht. Operating Systeme werden heute bei ueber 80% der Privatleute eh mit dem Rechner verkauft.

Microsoft macht sein Geld mit Firmeninstallationen. Ich letztens mal zufaellig mitbekommen, das ein MS Rundumgluecklichpaket (alle Rechner in einer Firma duerfen alle MS Produkte ausser Software Development einsetzen) fuer eine 400 Mann Firma mehr als DM 250.000 im Jahr kostet. Tja und wenn die Heimanwender und Azubis und Studenten eh schon mit MS Produkten arbeite(te)n, wird sich die Firma hueten, was anderes einzusetzen.

Zurueck zu PW. Ein Hinderungsgrund, ein Abo abzuschliessen, ist auch die Knebelung an einen Jahresvertrag. Lass es dumm laufen und man wird arbeitslos, ein Posten von monatlich DM 60 kann da ganz schoene Luecken reissen. Da sollte bei denen auch mal ueberdacht werden.

Und den neuen Paketen, wenn sie denn kommen, kann ich auch nur zustimmen. Z.Z. habe ich ein Superpaket, wenn ich aber mal zurueckblicke, was wir wirkklich nutzen, beschraenkt sich das auf vier, fuenf Sender (Premiere, Sci-Fi, Comedy, Discovery und Sport). Wenn man nun genau die Programme aussuchen koennte, fuer die man sich interessiert und auch nur dafuer zahlt, gebe das einen zusaetzlichen Anreiz, sich doch mal fuer ein Abo zu entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 16:44 
Moderator

Hi,

freie Programmzusammenstellung wird es bei PW nicht geben.

Hier genauere Infos: http://www.digitv.de/news/viewnews.cgi? ... 1528,75494,

mfg

Bluebird

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 18:10 
Administrator

Hi,

der richtige Boom im Pay TV wird erst kommen, wenn es Sender-Pakete als Pre-Paid geben wird. All die Jungs die keine Lust haben zu arbeiten und die ganzen Tag vorm Fernseher sitzen, fallen doch durch die Bontätsprüfung.

sanchez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 18:24 
Newbie

*Lol* Die ganzen Kartenhaie sehen momentan ihre Fischchen davonschwimmen und das ist gut so.

Pre-Paid Paytv gibt es schon lange bei D+ Bild

Aber warum dieser beliebte Sender keine legalen Karten auf dem deutschen Markt mit den vielen ital. Gastarbeitern anbietet ist mir leider allerdings immer noch ein Rätsel geblieben. Ich habe in Mailand angerufen und selbst mit bonitätsgeprüfter Kreditkarte gibt es keine Abokarte!!!

Scheinbar steht D+ nicht auf DEM??? Bild

Schon mal darüber nachgedacht wieviele Italiener und andere Gastarbeiter von Kartenhaien und Sathändlern aus diesem Grund abgezockt wurden. Bild Eine Schande.

In einem vereinten Europa ist sowas wirklich haarestreubend.

---Chrys

p.s. Ich dachte Themen rund um Pay-TV-Piraterie werden hier nicht aufgegriffen? Bild

[Dieser Beitrag wurde von Chrysophylax am 17. Mai 2001 um 20:41 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 18:49 
Administrator

hi crystophylax,

das es pre-paid im ausland schon gibt, ist bekannt. Ich bezog das ganze ja auch auf Deutschland.

Ich denke mal schon das D+ auf DEM steht, jedoch gehts hier doch um die Länderrechte. D+ kauft die Filmrechte nur für Italien ein und nicht für ganz Europa.

sanchez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2001, 19:08 
Senior Member

Chrys,

Zitat:
Ich dachte Themen rund um Pay-TV-Piraterie werden hier nicht aufgegriffen?

Stimmt auch, deshalb ist dieser Thread ja auch im OFF-topic. Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC