Vorsicht totlachgefahr
> Die Wahrheit über IKEA!!! > > Tatsachenbericht eines Mannes..... > > IKEA - schon der Name ist Scheiße. > > Meine Freundin meint > "Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren. >Ist doch schön, da mal > wieder durchzubummeln.". > > Bummeln...von wegen. Als ob Frauen durch den >Schuppen BUMMELN würden. > Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern >reißt riesige Löcher in die > Regale. > Natürlich am Samstag. Warum eigentlich >ausgerechnet immer Samstags? Kann > mir jemand sagen, warum Frauen immer Samstags > zu IKEA fahren wollen? > Oder Sonntags? Oder Freitags? > Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Aber >widersprich da mal einer. > Der Samstag wäre völlig im Eimer. Und der >Sonntag. Und der SEX auch. > Also was tun? Klar - was sie alle tun: > lächeln, innerlich sterben und mitgehen. > > Anfahrt: der Stau reicht zurück bis auf die >Autobahn. Von der Ausfahrt > bis auf den IKEA-Parkplatz brauchen wir 35 Min. > Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir >aber nichts anmerken. Auch > nicht, als sich ein Fahrer rücksichtslos vorne >in die Parklücke drängt. > ("Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich >ein paar aufs Maul. > Depp, blöder. Los trau dich. Wichser"). > Nun, er hat sich nicht getraut, meine Freundin >nagt an der Unterlippe > und mir geht es kurzzeitig > Wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon >gern... > > Gott sei dank hat sie sich diesmal nicht gleich >im ersten Stock > ausgetobt. Da hatte sie letztes Mal schon mit >einer neuen Couch gedroht: > > "Die hier ist schön. Und sooo praktisch. Den >Bezug kann man abziehen und > waschen." > Ich schau aufs Preisschild. > ("!!!! Wir werden das Ding höchstens dreimal >waschen, also kostet jedes > Mal Waschen 1.500,-? > Wieso nehmen wir nicht ne billige, schmeißen >sie weg, sobald sie nen > Fleck hat, und kaufen ne Neue?") > "Prima du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich >auch bequem. Und gar nicht > teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst Du sie >gleich haben?" > Zum Glück wollte sie das Ding dann doch nicht >kaufen. > > Der Härtetest kommt im Untergeschoss: Millionen >Dinge, die Frau > unbedingt braucht. Jeder Artikel 3978mal >vorhanden. > Natürlich will sie nur ein paar Kleinigkeiten, >die sie unbedingt schon > immer gebraucht hat und irgendwo anders bekommt >und schon gar nicht zu > deeem Preis. > Ein Nudelklammereisen... oder so. Jedenfalls >total praktisch und gar > nicht teuer. > Und die tollen Gläser mit Stiehl. Gibt's nur im >10-er Pack. Aber was > soll's - die alten hatte sie ja schon seit dem >letzen IKEA-Besuch > vor...was? > acht Wochen?? und die sind ja auch schon nicht > mehr schön. > Und die praktischen Fressbretter >Brotzeitteller aus Holz - > scheiß-schwer(!) - und diese Kerzenhalter > und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und >die praktischen > zusammenfaltbaren "kannmanimmerbrauchen" ->Teile und ... > Sie stopft mir das Zeug in diese tolle gelbe >Umhängetasche, mit der ich > aussehe wie ein geistig zurückgebliebener >Pfadfinder. Oder > Stadtreinigung. > Offenbar muss jeder Mann sone Tasche umhaben, >obwohl sie fast alle auch > noch einen Wagen schieben müssen. > Aber Frauen scheinen die Dinger schick zu >finden. Sie scheint jetzt > alles zu haben ... > > dann die Schlange an der Kasse. Sie haben jetzt >Schilder aufgestellt: > "Ab hier 25 Minuten Wartezeit zur Kasse" - > eins kann ich von hier aus schon fast lesen. > Sie kann nur mühsam verhindern, dass ich die >Tasche ins nächste Regal > schmeiße. > > Ich fasse es nicht: die Frauen schwatzen >miteinander oder wuseln noch > mal davon, um schnell noch ein >paar "hättenwirdochfastvergessen" zu > holen, > während die Männer wie die Deppen mit ihren >Wagen in der Schlange > stehen. > > Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur >Kasse" veranlasst mich, mit > der Tasche Schwung zu holen, aber sie meint, >sie könne die Kasse schon > sehen... Na gut. > > Wuselwuselwusel und schon habe ich noch einen >tollen Übertopf für den > Dingsbums-Busch im Esszimmer (Das Drecksding >werde ich mit Domestos > gießen!) in der Tasche. > > Das nächste Schild kann man schon nicht mehr >lesen: das muss wohl jemand > umgekickt haben ? lauter Fußabdrücke drauf. >Aber jetzt kann ich die > Kasse auch sehen. > > ENDLICH sind wir dran. > Nach fünf Minuten Vorzeigen von Driver's >license, Organspenderausweis, > ATM-, Visiten-, Kredit- und > Krankenversicherungskarte glaubt mir die blöde >Kuh an der Kasse ("Mein > Freund hat das nicht so gemeint.") endlich, > dass ich mit dem Nachnamen und nicht dem >Vornamen unterschrieben habe. > ("Ich habs noch ganz anders gemeint...") > Der Tritt gegen den Tresen hat aber auch keinen >Schaden hinterlassen. > > Abfahrt: auf dem Parkplatz beginnt das Drama >von vorn: wie komme ich von > IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft. > Der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur >Ampel ist verstopft, die > Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min für >1,4km. > Aber den blöden Deppen von der Herfahrt habe >ich diesmal in eine > Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich ne >Stunde gebraucht hat, um da > rückwärts wieder rauszukommen. > > > > .... über den Wahrheits- oder >Verallgemeinerungsgehalt dieses Berichtes > lässt sich allerdings sicherlich streiten.... >
_________________ ----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv
|