http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Legal, ...
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 09:17 
Senior Member

Hallo !

An verschiedenen Stellen habe ich im Board schon etwas über Legalitat / Illegalität von Freischaltungen von Pay-TV Programmen gelesen.
Ich finde es auch "unschön", wenn Pay-TV Programme gecrackt werden.
Wie ist eigentlich die Situation, wenn hier ich Deutschland nicht frei erhältliche (i.d.R. ausländische) Programme "empfangbar" gemacht werden ? Hier befindet man sich ja schnell in einer Grauzone (oder man mach doch etwas Illegales). Ich spreche Englisch und würde vielleicht auch einmal englisch-sprachige Pay-TV Sender sehen wollen. Vielfach ist aber zu lesen, dass dies auch urheberrechtlichen Gründen nicht möglich sei. Auch würde ich gern schweizer oder österreichisches TV sehen. Auch da das selbe -> oder man müsste schweizer oder österreichischer Staatsbürger sein. Ist dies nicht irgendwie auch eine Diskriminierung ? Da redet man von Freiheit aus dem All !
Was meint Ihr dazu ? Steht hier nicht die Informationsfreiheit gegen das Urheberrecht ? Was ist denn wohl als wichtiger anzusehen ? Welche Lösungen könntes es geben ? (Ein gesamteuropäishces Urheberrecht ?)

Gruß

Chrisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 11:15 
Member

Der Besitz von Sky Digitalreceivern ist in Deutschland nicht verboten, der Betrieb aber schon, auch wenn man Gebühren an seine Verwandtschaft nach England zahlt. Es ist viel billiger Senderechte für nur ein Land zu bekommen als für ganz Europa.

Es gibt neue EU-Richtlinien nach denen es illegal ist ein Programm in Deutschland zu hacken, wenn es in irgend einem Land in der EU abonnierbar ist, auch dann wenn es in Deutschland selbst nicht abonnierbar ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 12:07 
Senior Member

Das ist sicherlich so. Allerdings wird an anderer Stelle die Informationsfreiheit doch soooo hoch bewertet, an anderer Stelle wieder nicht. Ich finde das recht komisch ;-)
Wie alles ist dies sicherlich auch wieder Definitions- und Auslegungssache, je nachdem, was wie benötigt wird. Da´s ist frustig ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 12:21 
Moderator

@ all

Witzigerweise kann man die deutschen Programmen überall in Europa empfangen.
Oh Sorry ist ja auch PayTV (GEZ).

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 13:24 
Senior Member

Wartet ab, was Euch LoneRalph dazu erzählen wird. Besonders über die "Informationsfreiheit". Ich stimme ihm vorab schon mal zu Bild

@LoneRalph: Aber nicht so böse Worte benutzen, ok? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 14:09 
Hi Winnetu !

Erst mal 'nen schönen guten Tag an alle.
@Winnetu
Habe ich schon mal böse Worte benutzt?BildBildBild
Nee, mal im Ernst also gerade die Tatsache wie sie franketo schon angesprochen hat, daß die deutschen weicheierigen Medienpolitiker nicht den Arsch in der Hose haben mal knallhart zu sagen, sämtliche deutschen Programme werden verschlüsselt, die Sendeleistung der terrestrischen Sender wird auf ein notwendiges Maß herabgesetzt, regt mich auch mächtig auf. Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber des Hauptfinanzierers der EU. Soll jeder sein Pay TV machen. Ist auch O.K.. Aber die Frei empfangbaren die will ich natürlich ausnahmslos alle sehen. Ich sehe es durchaus als legitim an wenn sich jeder, der diese Programme sehen will, auf geeignete Weise Zugang verschafft. Schließlich haben wir diese Programme durch unsere GEZ Gebühren und EU Beiträge quasi mitfinanziert. Eine Verschlüsselung unserer Programme hätte auch den Nebeneffekt, daß die Zahl der gebührenpflichtigen Schwarzseher abnehmen würde.

Lone Ralph

@Winnetu BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2000, 18:20 
Senior Member

@franketo:

Lustigerweise sind ARD, ZDF, ... für uns Pay-TV wegen GEZ, nicht aber für Leute außerhalb Deutschlands ! Die sehen die dt. öffentlich-rechtlichen Sender für lau. Dagen werden ORF und SRG verschlüsselt, gegen Nachweis können im Ausland lebende Schweizer bzw. Österreicher diese Programme mieten. Da bin ich auch für die doppelte Staatsbürgerschaft (obwohl Österreicher zu werden ... :eekBild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2000, 12:15 
Member

Hallo Leute !

Ich Lebe in Dänemark, ungefaehr 60 Km Nordlich der Graense und ist immer zum Genuss vom Deutschem Fehrnsehen gekommen.
(Ard, ZDF un N3) in meinem frühen Jahren, bin jetzt 41. Daher binn ich sehr gut mit die Deutsche Sprache aufgewachsen. Hat mich auch mit meinem Zeugnisen in der Schule geholfen ;-)

So was währe wenn ?
Ich als Haus und Grundbesitzer sage:

Die Signale die ich von oben bekomme habe Ich nicht Bestellt und wünsche nicht das sie auf meinem Besitz herrunterknallen.

Ich habe nicht die Möglichkeit zB. PW oder andere Känale legal zu Erwerben, aber desto trotz werde ich mit diese Signale Belästigt.
Jedes Mahl, wenn ich ein Suchlauf starte bekomme ich mehrere hundert Känale die Ich nachher löschen muss da Ich kein Abo kriegen kann.

Nur um die Debatte in gang zu halten Bild

Mfg
Der Däne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2000, 13:09 
Moderator

@ Däne
Du als Däne hast gut reden, mit Euren drei Sendern geht Ihr gewiss niemanden auf den Kranz. Bild

Grüß Appenrade von mir
CU franketo

Alle Zeiten sind UTC