Hi,
ich weiss, jetzt kommen vielleicht beim ein oder anderen wieder Gedanken von wegen Zensur, etc. auf...
Das mag man so sehen, trifft es aber IMHO nicht!
Wir haben hier eine Plattform geschaffen, auf welcher man sich sehr gut rund um das Thema SAT informieren kann. Ich denke daran gibt es keinen Zweifel.
Bis vor einiger Zeit war auch unser K&K Forum ein voellig normales, in welchem diskutiert wurde, durchaus auch aeusserst kontraer...
Bis ein gewisser Ludwig Catta hier auftauchte und in aller kuerzester Zeit fuer Aerger sorgte. Wir haben ihn samt seiner Postings in Abstimmung entfernt. Das Loeschen der Postings hat sich im Nachhinein als Fehler rausgestellt, koennte doch ansonsten jeder selbst nachlesen warum es dazu kommen musste...
Nun hatten wir kurz danach einen zweiten LC, namens Quicky. Rein zufalleig natuerlich auch aus Oesterreich
Diesmal bleiben die Postings bestehen, auch wenn Quicky samt seinen Ablegern geloescht wurde.
Ich bin/war mit Stabilo nicht immer einer Meinung, aber ich unterstuetze sein obiges Posting in vollem Umfang!
Sicher, es hoert sich autoritaer an, ist es auch. Aber es ist das Recht der Macher eines Boards festzulgen, was sie sich gefallen lassen und was nicht.
Damit keine Missverstaenisse aufkommen, hier wurden und werden keine Postings geloescht weil irgendwem eine Meinung nicht genehm ist, das kam bisher noch nie vor und wird es sicher auch in Zukunft nicht.
Ich denke aber bei Rumgepoebel wird es in Zukunft nicht mehr lange dauern bis gehandelt wird und das finde ich in Ordnung! Ebenso wird sicher in Zukunft schneller gehandelt bei den ueblichen Fragen zu illegelen Inhalten. Es ist nicht zuviel verlangt sich die Boardregeln durchzulesen und enstprechend zu akzeptieren.
Wer dazu nicht bereit ist scheint mir hier fehl am Platz!
Das wir mit zweierlei Mass messen kann man uns evtl. am Beispiel schoko vorwerfen. Mag sein, darueber gibt es auch unter den Mods und Admins zum Teil unterschiedliche Ansichten. Ich denke es ist zumindest klar das schoko keinen Streit angzettelt hat sondern in etwas sehr derber Art und Weise auf bestimmte Dinge reagiert hat. Das wird so in Zukunft ebenfalls nicht mehr toleriert, denke das ist aus Stabilos obigem Postings deutlich rauszulesen!
Ich hoffe dass nun nach diesen Massnahmen wieder Ruhe einkehren kann. Offenbar kann man sich Idioten nur so vom Leibe halten
Bye
Sat_Fan