http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 25. Mai 2025, 08:17

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 21:28 
Member

Hi all,

das Gerät taucht in der Mascom-Preisliste auf, leider ohne Angabe!

cu ronaldus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2001, 12:40 
Senior Member

Ich habe gerade mal bei Mascom angerufen, weil die dieses Gerät in ihr Angebot aufgenommen haben und noch kein Preis angegeben war. Am Telefon meldete sich ein ziemlich arroganter Herr - der Herr Gruber. Der meinte, er hätte mit den Internetseiten, wo ich dieses gelesen habe nichts zu tun. Komischerweise steht dort aber sein Name und alles läuft unter Mascom. Na ja wie auch immer. Dieser Laden ist für mich nicht interessant, weil viel zu teuer und die Leute am Telefon so hochnäsig/unfreundlich.
(Beispiel: UFD552 kostet bei Mascom angeblich 1649 DM. UFD554 im Mediamarkt um 1400 DM. Ich habe meinen UFD554 sogar für 1200 DM bekommen).

Da mich der Topfield sehr reizt, würde ich mir gerne dieses Gerät zulegen. Sehr viel mehr als 1200 DM bin ich allerdings nicht bereit, zu zahlen. (Der "Endverbraucherpreis" der Koreaner war ja damals 475 USD incl. Versand).

Wenn der Preis von 1700-1999 DM geht, dann dürfte dieses Gerät, welches viele bei einem Preis von 475 US$ interessant fanden, zum Ladenhüter werden. 475 US$ ist mit Sicherheit auch nicht der Preis, den Händler jetzt zu zahlen haben (vor allem, wenn sie größere Stückzahlen abnehmen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2001, 08:05 
Senior Member

Masom ist Distributor, d.h. Großhändler. Wenn Produkte wie der UFD 554 unter dem Kathrein Listenpreis verkauft würden, würden dem Herrn Gruber sowohl Kathrein als auch seine Fachhandels-Kunden auf die Füße steigen.

Die ganze Mascom-Website hat doch folgende Aussage: Kauft lieber beim Fachhandel! Wenn Ihr unbedingt wollt, dürft Ihr auch bei uns bestellen, aber bitteschön ohne Beratungswunsch und ohne Mucken. Billig sind nur die Kombiangebote (Modul+Receiver), bei beiden sitzt Mascom an der Quelle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC