Zitat:
Original erstellt von trambahn:
[b]@Lostech:
wenn ich eine nicht existierende .bin-Datei als Parameter angebe, gibt es *keine* Fehlermeldung. Habe aber auch die Version von SATMAX007 (s. Thread) getestet -> selbes Ergebnis.
Sieht ziemlich nach Fake aus. Wie will denn das Programm die Firmware patchen wenn zu patchen nix da ist und das noch nicht einmal auffällt
Ich für meine Teil hab noch keine lauffähige Patchsoftware gesehen und das FLASH Bausteine nur einmal patchbar sind dürfte ja wohl ein Gerücht sein.
Selbst wenn EuroCIs über einen verschlüsselten Zugang verfügen (diese BINs werden ja verwendet) sollte es durch die interne FortecStar Receiver Firmware (die ja angeblich das interne patchen unterstützt) den kompletten FLASH Speicherbereich neu zu beschreiben unabhängig von einem vorhanden Bootloader im BIN File, der nur über PCMCIA angesprochen wird und nicht intern von der Receiverhardware.
Daher müßte beim Patchen eigentlich alles komplett überschrieben werden und mehrmals patchbar sein.
Ich hab auch bis jetzt noch von keinem meiner Leutz gehört, daß der Patch wirklich funktioniert. Deswegen warte ich erstmal ab, bis mir einer ne lauffähige Kiste zeigt.
------------------
Lostech
Visit my homepage