http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 14:21

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Force - ping
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2001, 12:03 
Junior Member

...nicht das jetzt jemand denkt es gibt nix mehr zum force zu sagen ..

[ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Stabilo ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2001, 19:40 
Newbie

Warten wir mal das Software Update ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2001, 04:31 
Junior Member

welches ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2001, 21:12 
Newbie

Na das für den Receiver, von dem Du selbst im Forum bei Force geschrieben hast!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2001, 14:47 
Junior Member

... na das ist ja ins Wasser gefallen, weil ja alle bei Denen soooo beschäftigt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2001, 23:57 
Administrator

Verbrauch
@murray and all
Ihr lest doch auch im Force Support Forum? Warum ist der "Redaktionstyp" so überheblich?
Kundenorientiert ist für den ein Fremdwort.
Der tut so als ob Force nie OEMs gebaut hät, und alle OEM Kunden 2ter Klasse sind.
Force hat ja mehr Zeit aufgewendet um 2000 Geräte eines OEM von Support auszuschließen, als mal was an den Bugs zu tun.
cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2001, 09:18 
Senior Member

Das finde ich nicht. Der support ist einmalig bei Force. Da können Humax und & Co. nur von Träumen.

Und wenn Dich 10 x am Tag jemand fragt, wann endlich das Update kommt, würdest Du auch mal pampig werden. Überheblich sind die ganz bestimmt nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2001, 19:33 
Newbie

Ich empfinde den Herrn von der Redaktion nicht als überheblich sondern eher als etwas überempfindlich. D.h. hinter jedem Satz vermutet er argwöhnisch einen Angriff und reagiert dann mit der Flucht nach vorn.
Kein Wunder, murrray z.B. stichelt auch immer wieder! Das ist aber auch nicht ganz unberechtigt!
Die Force Redaktion sollte sich mal den Herrn Gruber vom Mascom-Board anschauen; der hat vielleicht ein dickes Fell, wenn er zum hundertsen Mal nach der Lieferbarkeit des neuen CAMs gefragt und fast beschimpft wird.
Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich achte diese Moderatoren; aber sie müssen nunmal die offizielle Haltung der Firma vertreten. Wesentlich wertvoller finde ich die Beiträge der Leser (auch die von murray).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 07:01 
Junior Member

ich kann @Ottok nur zustimmen überempfindlich trifft das richtige Wort.

Aber mein sticheln ist ja auch ganz nett Bild

Ich weiss schon das er grundsätzlich die Philosophie von Force vertreten muss, aber nur eine kleine Andeutung wie "EPG - da wird grundsätzlich was getan" ist ja auch etwas mager.

Egal wie er es macht - er macht es falsch. Da tut er mir auch richtig leid. Nicht ganz nachzuvollziehen ist der fehlende Einsatz bei Force DK für die deutschen Konsumenten - oder darüber darf nichts gesagt werden - kann auch sein.
Was wir aber immer im Auge behalten sollten hat @franketo schon richtig gesagt - der Hauptmarkt für den Force ist Skandinavien und nicht Deutschland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 07:51 
Senior Member

Gibt's denn überhaupt noch jemand bei Force DK? Die sollen doch pleite sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 11:49 
Senior Member

Das mit dem Hauptmarkt Skandinavien stimmt schon, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Der Viacam ist ja ausstattungsmäßig vergleichbar und der verkauft sich sehr gut in D. Die sollten bei Force mal ein wenig mehr Werbung machen und/oder SECA oder betacrypt embedden. Dann gingen die Kisten weh wie warme Semmeln.

Was man bisher zwischen den Zeilen lesen konnte, wird es wohl eine klare Verbesserung des EPG, Tonunterträger umschaltbar und Vorbereitung für MHP geben. Zudem wird wohl auch dann das alphacrypt unterstützt werden, wobei zu hoffen ist, daß das CI-Handling generell besser wird (wie vor dem letzten Update!) oder eine CAM-Reset Funktion eingeführt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 16:34 
Senior Member

CI - Handling besser ?
Ich kenne keinen Receiver (und ich hatte schon so einige) der derartig gut im Handling ist, sei es in der Akzeptanz, sei es in der Einstellung wie der Wela respektive Force.
gruß
don_P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2001, 23:47 
Administrator

Verbrauch
Ändere hiermit "überheblich" in "überempfindlich" trifft es wirklich besser. Wobei ich seine Empfindlichkeiten sogar verstehen kann, bei der derzeitigen Lage bei Force.DK. Hoffe das bessert sich.

@Freakie
MHP - halte ich allerdings für einen schlechten Scherz, oder wird eine 32MB Speichererweiterung und ein Co-Prozessor beim nächsten Update mitgeliefert?
Bei den CI muß ich don_P recht geben, ist wirklich nicht schlecht. Allerdings bin ich mit dem Panta im August 2000 stehen geblieben. Einige Sachen unter anderem auch die Alphas laufen nicht Bild

cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 10:01 
Senior Member

Klar ist das CI-Handling sehr gut, es war aber vor dem letzten Update vom 29.1.2001 noch viel besser. Da waren die CAMs (4.7. und ASTON 1.03/1.05) unkaputtbar. Jetzt habe ich regelmäßig das Phänomen, daß bei einigen SECA programmen der Ton bleibt, das Bild aber schwarz wird. Da kannste woanders hinzappen wie ein Weltmeister, diese "schwarzen" Kanäle bleiben solange schwarz, bis man neu bootet.

Ich finde, die sollten eine CAM-Reset-Funktion für die frei programmierbaren Farbtasten implementieren á la Technisat. Das würde allen gut tun!

@oli: Das mit MHP glaube ich auch nicht, aber die info kam von Force.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2001, 11:20 
Senior Member

Öhäm Herr Professor Freakie,
dieses "schwarzbleiben" hängt aber nicht so unbedingt mit dem CI+Receiver zusammen, habe mir sagen lassen, dass das alle 2 Monate regelmäßig passiert. Bild
Aber das sollte man hier nicht diskutieren.
gruß
don_P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC