@space_2063:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Endlich mal jemand, der nicht nur die positiven Sachen erzaehlt, obwohl er mit dem Teil zufrieden ist[/quote]
Ups.. kleines Mißverständnis.. ich habe gar keinen Topfield. Ich wollte ihn mir mal in Karlsruhe bei Satmedia anschauen, aber die hatten keine Zeit. Da ich aber des öfteren von Bekannten wegen Sat-Empfang um Rat gebeten werde, verfolge ich die Diskussionen im Topfield-Board mit großem Interesse und bin daher gut informiert.
Benutzen tue ich eine PC-basierte Lösung (siehe
http://www.cadsoft.de/people/kls/vdr/ Vorführung bei Interesse nach Terminabsprache möglich, neuere/bessere Screenshots habe ich auch bei Bedarf
mit derzeit zwei Tunern, die im Wohnzimmer-Schrank eingebaut und mit einem großen 4x20-Display ausgestattet ist. Gerade vorhin wurde leider meine zeitversetzte Wiedergabe zugunsten einer zweiten Aufnahme abgebrochen, deshalb nutze ich die Zeit zum Posten
@AndyStgt:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>welche Dinge sind das denn, die wegen der Hardware nicht behoben werden können?[/quote]
Zusätzlich zu dem was Anthea schon geschrieben hat, hat es den Anschein, daß der Empfangs/Demultiplex-Teil keine ausreichenden Filter-Möglichkeiten hat, um NICHT immer den kompletten Program-Stream aufzuzeichnen. Das führt dazu, daß nicht nur der Video und die zugehörigen Audio-Streams aufgenommen werden, sondern auch z.B. der Teletext, der EPG und was sonst noch so mitgesendet wird. Im Normalfall führt das dazu, daß der Topfield für Aufnahmen mehr als doppelt so viel Platz braucht wie andere Receiver, im ungünstigsten Fall führt es dazu, daß die Aufnahmen danach gar nicht oder nur mit Fehlern abspielbar sind. Meiner Meinung nach ist sowas für einen Festplatten-Receiver ein absolutes KO-Kriterium.. und wenn sich bewahrheiten sollte, daß es sich mit der bestehenden Hardware nicht einmal mehr umgehen läßt, dann kann ich das Ganze einfach nur als Fehlkonstruktion bezeichnen.
Tschüß, Fidel
(so.. Dilbert ist aufgenommen und ich kann weitergucken