http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 27. Jul 2026, 19:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 06:23 
Moderator

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von digisat:
<STRONG>Erst mal möchte ich Lostech's andauernde Suche nach etwas Negativem bei Topfield bemerken.Sobald etwas nicht klappt, ist er da, um seinen Kommentar abzugeben und er scheint sich richtig zu freuen ,wenn es nicht bei jedem auf Anhieb läuft.Weiss auch nicht was das soll.Vielleicht hast du ja schon schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht,anders kann ich diese "Schadenfreude" nicht verstehen.</STRONG>[/quote]

@digisat:
Das ist keine Schadenfreude, sondern nur normale Vorsicht und Pessimismus.
Den hatte ich auch schon bei anderen Geräten wie Panasonic, Aston/Digiquest, FortecStar,Samsung und einigen anderen.

Meistens hab ich damit auch absolut richtig gelegen. Kann mich noch daran erinnern wie damals der Panasonic auf der IFA ´99 auf Teufel komm raus gepusht wurde und als er dann mal raus kam wurde der Receiver nach kurzer Zeit wegen gravierender Mängel von Panasonic erstmal zeitweilig vom Markt genommen.

Wenn einige Leute (auch getarnt als normale "Endverbraucher") ein vitales Interesse haben, das Gerät zu pushen dann sollen die es tun, aber kritische Stimmen wird es trotzdem geben und ich denke meine Argumente sind auch nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.

Gerade DigiTV Neueinsteigern sollte man nicht direkt ein überteuertes Gerät anpreisen, das sich noch nicht etabliert hat (bzw. die Herstellerfirma).

Was meine in den Raum gestellte Frage nach Austauschgeräten betrifft hatte sich auch noch kein Händler der es gelesen hat dazu geäußert. Auch Fehler und Probleme werden ja komischerweise nur in anderen Foren diskutiert und hier liest man natürlich nix darüber....

Auch das kaum 2 Wochen nach "Markteinführung" des Topfield die ersten schon wieder für 1400-1500 DM bei Ebay gab läßt das ganze auch wieder im realistischerem Licht erscheinen.

Nix für ungut: aber den perfekten Receiver gibts nicht und das trifft auch für den Topfield zu.

P.S.: Hatte mir selbst auch schon überlegt mir ein Muster vom Topfield zu besorgen, aber solange bestimmte Punkte einfach nicht klar sind bleib ich bei meinem Hyundai FP Receiver. Für Den Preis vom Topfield bekommt man nämlich schon fast 2 von denen ;)

[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]

[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Lostech ]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 11:05 
Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lostech:
<STRONG>Wenn einige Leute (auch getarnt als normale "Endverbraucher") ein vitales Interesse haben, das Gerät zu pushen dann sollen die es tun, aber kritische Stimmen wird es trotzdem geben und ich denke meine Argumente sind auch nicht so ohne weiteres von der Hand zu weisen.
</STRONG>[/quote]
Ich bin normaler Endverbraucher. Ich brauche mich dafür nicht zu tarnen. Das Gerät finde ich trotzdem gut. Und? Natürlich hat es ein paar Anfangsprobleme, das habe ich ja auch nie "verheimlicht", aber wenn man die Leute bei Topfield darauf anspricht, tun sie was.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>
Gerade DigiTV Neueinsteigern sollte man nicht direkt ein überteuertes Gerät anpreisen, das sich noch nicht etabliert hat (bzw. die Herstellerfirma).</STRONG>[/quote]
Bei Topfield muss ich aber sagen, dass sii wirklich Support liefern. Das ist viel mehr, als ich zum Beispiel von einem eingesessenen deutschen Grafikkartenhersteller behaupten kann, die nach einem halben Jahr den Support für den absolut instabilen Treiber für beendet erklären, für alle Nachfolger von Win98 keinen vollwertigen Treiber mehr herstellen, und das bei 5 Jahren Garantie. Was nützt mir dann ein bekannter, eingesessener, deutscher Hersteller? Dann gehe ich doch lieber bei einem unbekannten, neuen, koreanischen Hersteller, der die Leistung liefert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>Was meine in den Raum gestellte Frage nach Austauschgeräten betrifft hatte sich auch noch kein Händler der es gelesen hat dazu geäußert. Auch Fehler und Probleme werden ja komischerweise nur in anderen Foren diskutiert und hier liest man natürlich nix darüber....</STRONG>[/quote]
Hast Du ein Problem damit, dass Fragen z.B. bei dem Lieferanten gestellt werden, bei dem das Teil gekauft wurde?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>Auch das kaum 2 Wochen nach "Markteinführung" des Topfield die ersten schon wieder für 1400-1500 DM bei Ebay gab läßt das ganze auch wieder im realistischerem Licht erscheinen.</STRONG>[/quote]
Nicht nur bei EBay. Es gibt auch schon Händler, die das Teil für 1489.- anbieten. Und was soll das aussagen? Vielleicht sind ja ein paar Leute da, die sich in der "Testphase" 5 Receiver günstig gekauft haben und die jetzt verscherbeln? Das ist jetzt natürlich nur eine wilde Mutmaßung von mir. Die Preise bei EBay fand ich schon sehr oft weder realistisch noch aussagekräftig.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>Nix für ungut: aber den perfekten Receiver gibts nicht und das trifft auch für den Topfield zu.</STRONG>[/quote]
Wenn du immer nur was perfektes haben willst, dann tust Du mir leid. Denn dann wirst Du niemals irgendetwas haben. Aber darf man denn nicht sagen, daß einem ein Gerät gefällt? Daß es für den Einsatz, den man im Sinn hat, zur Zeit das optimalste/beste/wasauchimmer ist?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>P.S.: Hatte mir selbst auch schon überlegt mir ein Muster vom Topfield zu besorgen, aber solange bestimmte Punkte einfach nicht klar sind bleib ich bei meinem Hyundai FP Receiver. Für Den Preis vom Topfield bekommt man nämlich schon fast 2 von denen ;)</STRONG>[/quote]
So? War mir nicht klar, dass man den Huni schon für 750.- kriegt. Oder für 550.-, das wäre die Hälfte von dem, was ich für mein "Muster" bezahlt hatte :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 12:02 
Moderator

@anthea:
Ich hab nicht gesagt, daß du kein Endverbraucher bist. Ich hab bewußt auf Namen verzichtet.

Das Topfield zur Zeit Software Support liefert hab ich nicht bezweifelt, ich hab höchstens bezweifelt, daß das auf Dauer auch so bleibt (siehe dieses Topic - wie gesagt ich da da bereits mit Humax so meine Erfahrungen gemacht)
Nur wie das mit der Hardware aussieht kann das nach Korea schicken ja einfach keine Lösung sein.

Sicherlich kann man die Händler direkt fragen, ob man Austauschgeräte bekommt, nur das bis jetzt von den Händlern, die hier posten, auf alles eine Antwort kam nur zu diesem Punkt hat sich noch keiner offen geäußert.

Was den Preis betrifft hast du das Topic zu den Preisabsprachen sicherlich auch gelesen und im Schnitt liegt das Gerät nunmal bei rund 1800DM. Der Hyundai liegt zwischen 920-970DM also etwas über der Hälfte von dem regulären VK es Topfield.
Den Testpreis, den du ansprichst und mit dem du es vergleichst gab auch nur für ganz wenige Leute und dieser Preis wäre ja auch OK - wenn es den Preis noch gäbe. ;)

Zum Thema perfekten Receiver ist das nunmal eine Feststellung, das es den nicht gibt und die Feststellung ist nicht nur auf den Topfield bezogen sondern generell auf alle Digitalreceiver.

BTW: dieser Grafikkartenhersteller sitzt nicht zufälligerweise in Aachen an der A4 ?

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 12:17 
Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lostech:
<STRONG>Nur wie das mit der Hardware aussieht kann das nach Korea schicken ja einfach keine Lösung sein.
</STRONG>[/quote]
Das war ja auch nur für die, die so wenig bezahlt haben. Jeder, der seinen Receiver hier bei einem Händler gekauft hat, wird ja wohl hoffentlich das Ding auch bei dem Händler zum Service geben. Dafür hat man sie ja, dafür hat man ja auch etwas mehr bezahlt.

Und die Preisabsprachen... ich bezweifle, dass es die wirklich gibt, sonst könnten einzelne Händler das Gerät ja nicht für 1500.- verkaufen. Und im ersten Preisvergleich habe ich mich ja auch auf diesen Preis bezogen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR><STRONG>BTW: dieser Grafikkartenhersteller sitzt nicht zufälligerweise in Aachen an der A4 ?</STRONG>[/quote]
Yep. Genau der.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 13:15 
Moderator

Ja, für diesen Grafikkartenhersteller hatte ich als Beta-Test für ein neues USB Modem mal entsprechende Teile geprüft - mit dem Ergebnis, daß sich mein Windows permant in meiner Hardwarekonfiguration abgeschossen hatte...

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 15:54 
Member

Hallo,

ehrlich gesagt das ewige sinnlose Gesappel, über hätte, wenn und aber und vor allem das ewige Provozieren, geht mir mächtig auf den Geist. Es ist weder produktiv, noch hilft es den Usern weiter, vielleicht das ein oder andere Problem zu lösen.

Also, auf dem Teppich bleiben und auf`s wesentliche beschränken. Irgendwo findet sicherlich jedes Gerät seinen Liebhaber, zum Glück auch sind die Geschmäcker nicht gleich.

Um mal speziell beim Thema Topfield zu bleiben, auch ich werde hoffentlich ab nächster Woche meine Freude daran haben, und von all dem was ich bisher gehört habe, sind knapp 1500,- nicht zu toppen!

Danke für`s Gespräch,
ronaldus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2001, 18:37 
Newbie

Nur wie das mit der Hardware aussieht kann das nach Korea schicken ja einfach keine Lösung sein.

[/quote]

Gerade das sehe ich positiv, so wie Topfield das handhabt, denn Topfield hat mir eine DHL Nummer gegeben. Ich braucht nur bei DHL anrufen und an gleichen Tag wurde der Receiver abgeholt (auf Kosten von Topfield).

Der Receiver war in 1,5 Tagen in Seoul(Das da gerade Urlaub war liegt nicht an Topfield).

Wenn ich was an einen deutschen Händler zurüch schicken will, muss ich es erst zu Post bringen (und die ist auch innerhalb Deutschlands nicht schneller).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2001, 17:09 
Moderator

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rainer34:
<STRONG>Ich braucht nur bei DHL anrufen und an gleichen Tag wurde der Receiver abgeholt (auf Kosten von Topfield).</STRONG>[/quote]
Da kommen wir der Sache schon näher, wenn Topfield die DHL Geschichte aus eigener Tasche bezahlt. :)

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2001, 07:34 
Senior Member

Hier gibt es noch ein paar Screenshots vom Topfield.

http://www.shark-electronics.com/gb/shark_pvr_gb.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2001, 11:56 
Newbie

Für alle Unentschlossenen:

ich habe den Topfield nun seid 5 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Als HD-Receiver-Vergleichsgeräte hatte ich bereits den Nokia MM 9902 und den Hyundai 820, ansonsten natürlich Dbox und MM 9800. Wie gesagt HATTE. Den Topfield werde ich behalten, das ist sicher. Nach einer Umgewöhnungsphase mit der Favoritenliste vom MM auf den Topfield ist auch das kein Problem mehr. Wem es schwer fällt, dass in den Favoritenlisten die Kanäle nicht aufwärts nummeriert sind, kann sich mit einem kleinen Trick helfen: Sortiert zunächst alle Sender, als hättet ihr KEINE Fav.-Liste (Bsp.: Ihr wollt in "Standard" ARD/ZDF/RTL/RTL2/S-RTL/Sat1...). Wenn ihr so alle Sender in die richtige Reihenfolge gebracht habt, geht es einfach weiter mit den Sendern für die gewünschte zweite Fav.-Liste (Bsp.: PayTV= Premiere/Movie1/Movie2/Movie3/Action/13.Str....). Dann weiter mit den Sendern für die 3. Fav.-Liste (Bsp.: PPV= CD1.1/CD1.2/CD1.3...). Wenn die Liste fertig ist (wie gesagt- ihr legt die Liste an, als wäre es EINE Senderliste, aber die Sender, die Zusammen gehören schön nacheinander!), DANN verschiebt ihr die Sender in ihre Favoriten-Liste. Nun sind die Listen aufsteigend nummeriert. Standard= 1,2,3,..., PayTV= 45,46,47..., PPV= 75,76,77,.... Wer das jetzt noch perfektionieren will, kann die einzelnen Fav.-Listen ja in die Hunderterbereiche legen, z.B. Standard von 1 bis 50, PayTV von 101 bis 150, PPV von 201 bis 250. Zum auffüllen einfach eine nicht vorhandene Frequenz anlegen.... So kann man sich die Kanalnummern leichter merken und hat nicht mehr den Effekt von wild durcheinander gewürfelten Sendernummern in den Listen (dann ist es eher wie beim MM). Viel Arbeit, aber was sollen wir denn auch sonst machen- fernsehen???

Grüsse, Lumi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2001, 12:28 
Member

Wenn Du das fertig hast, dann schick mir doch mal die Settings, daß ich sie auf meiner Webpage veröffentlichen kann :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2001, 16:12 
Newbie

mach ich. für astra & hotbird inklusive free, irdeto und seca-programme. so wie ichs auf meiner kiste habe...

grüsse, lumi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC