http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartentausch bei PremiereW... ohne Probleme?
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2001, 10:32 
Member

Ich habe momentan eine d-box I - Kabel.

Im Herbst ziehe ich um und will auf Satellitenempfang umstellen.

Ich habe gehört, daß man dazu eine neue Karte braucht.

Allerdings will ich Premiere nicht mehr mit der d-box, sondern mit ein Digitalreceiver empfangen. (z.B. Humax, Force usw.)

Jetzt zu meiner Frage:
Tauscht mir Premiere oder ein Händler meine Kabelkarte in eine Satelitenkarte um, wenn ich keine Sat d-box habe oder keine nehme/kaufe?

Denn ich habe gehört, daß Premiere bei so einem Tausch die Seriennummer der d-box will. Die ich logischerweise nicht mehr haben werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 21:19 
Junior Member

Hi!

Bei mir wollte PW auch eine SN (ist allerdings ein Jahr her). Ich bin damals wie folgt vorgegangen: Ich habe von PW die d-box mit Karte bekommen und die box kurz darauf zurückgeschickt. Als Begründung habe ich angegeben, dass ich gebraucht günstig eine bekommen habe. Damit war die Sache erledigt. Der einzige Haken dabei ist, dass du mindestens einen Monat die d-box Miete zahlen musst. Wenn du die Box zurückschickst unbedingt die Quittung der Post aufheben. Im Mascom - Forum hat vor kurzem einer gepostet, der mit PW tierisch ärger bekam, da seine Box scheinbar nie ankam und er keinerlei Beweise hat, dass er sie weggeschickt hat. PW will nun 800,-. Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

cu

fischli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 07:37 
Member

Zitat:
Original erstellt von fischli:
[b]Hi!

Bei mir wollte PW auch eine SN (ist allerdings ein Jahr her). Ich bin damals wie folgt vorgegangen: Ich habe von PW die d-box mit Karte bekommen und die box kurz darauf zurückgeschickt. Als Begründung habe ich angegeben, dass ich gebraucht günstig eine bekommen habe. Damit war die Sache erledigt. Der einzige Haken dabei ist, dass du mindestens einen Monat die d-box Miete zahlen musst. Wenn du die Box zurückschickst unbedingt die Quittung der Post aufheben. Im Mascom - Forum hat vor kurzem einer gepostet, der mit PW tierisch ärger bekam, da seine Box scheinbar nie ankam und er keinerlei Beweise hat, dass er sie weggeschickt hat. PW will nun 800,-. Ich hoffe ich konnte damit etwas helfen.

cu

fischli

Hi Fischli!

Vielen Dank für Deinen Hinweis! Ich hatte mir letztes Jahr auch eine eigene D-Box I zugelegt und meine Mietbox zurückgeschickt.

Problem:
Premiere Service rief mich nach 2-3 Wochen an und wollte die sämtliche Nummern auf der Rückseite. Die ich Ihnen natürlich auch gegeben habe.

Das war allerdings ein Kabel-Box. Dieses Jahr steige ich aufgrund eines Umzugs aber auf Satellit um und will keine D-Box mehr. => Wenn PW anruft habe ich keine Nr. für sie, weil ich ja einen Digitalreceiver mit Irdeto verwenden will...

Gruß,
Karl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 09:33 
Junior Member

Hi!

Falls PW bei dir denn anrufen sollte (machen sie scheinbar in letzter Zeit nicht mehr), kannst du einfach sagen, dass du einen alten Receiver gekauft hast, auf dem du keine SN finden kannst. Bei älteren d-boxen hing einfach ein Aufkleber dran. Der kann ja im laufe der Zeit abgehen... Wichtig ist nur, dass du beim freischalten deiner neuen Karte eine SN hast. Die hast du ja durch die Sat-Mietbox (solltest du natürlich erst danach zurückschicken). Beim zurückschicken der Box solltest du einen kurzen Brief mitliefern, in dem du schreibst, weshalb du die Box zurückschickst (kauf einer gebrauchten d-box) und dass du nicht kündigen willst. Der letzte Teil klingt vielleicht etwas absurd, aber ohne diesen Brief wird dir ein paar Tage später von PW eine Kündigung ins Haus flattern (ging mir so). PW schreibt darin, dass sie nicht wissen, weshalb du die box zurückgeschickt hast und dass sie deshalb davon ausgehen, dass du das Abo kündigen willst und deshalb dies gleich durchführen. Nach einem kurzen telefonat war diese Kündigung wieder rückgängig gemacht worden. Abgesehen von dieser kleinen Geschichte hat bei mir auf diese Art alles wunderbar geklappt.

cu

fischli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 23:53 
Administrator

Verbrauch
Hallo,
wenn die jetzige dbox (Kabel) deine ist willst du die ja nicht zurückschicken? Also wo liegt das Problem? Die Kabelkarte funktioniert doch auch in einer Satbox. PW muß doch nicht alles wissen.
cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2001, 07:23 
Member

Zitat:
Original erstellt von oli:
[b]Hallo,
wenn die jetzige dbox (Kabel) deine ist willst du die ja nicht zurückschicken? Also wo liegt das Problem? Die Kabelkarte funktioniert doch auch in einer Satbox. PW muß doch nicht alles wissen.
cu oli

Hi Oli!

??? Meines Wissens nach geht die Kabelkarte nicht in einer Satellitenbox.

Geht sie wohl in einem Irdeto ALLCAM 4.7 SE?

Gruß,
Karl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2001, 08:11 
Senior Member

Die Karte aus einer Kabel d_box 1 (nicht jedoch aud der d-Box 2!) funktioniert auch in einem Irdeto SE Modul.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2001, 09:58 
Member

Zitat:
Original erstellt von Ketzer:
[b]Die Karte aus einer Kabel d_box 1 (nicht jedoch aud der d-Box 2!) funktioniert auch in einem Irdeto SE Modul.

Hi Ketzer (seltsamer Name)!

Ich habe eine d-box-I Kabelkarte. Wenn die, wie Du sagst funktioniert, finde ich das einfach Klasse!

Gruß,
Karl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2001, 10:17 
Administrator

Verbrauch
@Ketzer

Bei mir geht auch die D 384 Z von meinem Bruder in meinem SE4.7, nur leider ist er zu selten da Bild

cu oli

Alle Zeiten sind UTC