http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pay-TV Zugriff langsam bis garnicht bei der Matrix
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2000, 19:55 
Newbie

Hallo!

Ich weis ja nicht ob das normal ist, aber wenn ich verschlüssete Programme schauen will, dauert es bis zu 10 Sekunden bis es entschlüsselt wird. Manchmal scheint die Matrix auch keine Lust mehr zu haben und entschlüsselt einfach garnicht.
Wenn mal was entschlüsselt wurde, gehts auch was schneller mit den anderen Programmen. Aber auch denn hat die Box manchmal keine Lust mehr...
Ich weis ja nicht, aber kann man da nicht was tun? Kann die Software da nicht was verbessert werden?
Ich bin zwar nicht so ein Crack wie viele andere hier, aber wenns nach mir geht sollte die Softwareentwickler mal was daran tun anstatt das Outfit vom Navigator zu verändern oder die Farben anzupassen oder mit der Lautstärkeregelung rumzuspielen.

Wenn ich seh wie schnell man bei der CAM Box von Technisat umschalten kann (und das auch zwischen den Pay-TV Sendern), dann frag ich mich ernsthaft ob ich nicht einen echten Fehlkauf gemacht hab.

Schreibt doch mal bitte wie ihr das seht!

Gruss

WirCKer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2000, 21:24 
registered

Hallo WirCker,

wenn du langsames entschlüsseln mokierst, dann solltest du bitte so nett sein und uns mitteilen um welche programme es geht, denn wenn es ein generelles problem bei der matrix wäre, hättest du dieses sicherlich schon seeeehhhr oft hier lesen können. teile uns doch einmal mit um welche programme es sich handelt, welche soft dein modul hat, ob du mit mehreren modulen zur selben zeit arbeitest, ob dieser fehler bei jedem der pay programme auftritt, ob es nur auftritt, wenn du von fta auf pay tv umschaltest usw.
ich bin auch kein freak, aber ( wie heißt es so schön?) ich habe schon pferde vor der apotheke kotzen sehen.

mfg

tommyG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 06:49 
Member

Also ich benutze in meiner Matrix Irdeto 4.7
und Aston Seca 1.03 auf einmal.(Mit allen Providern)

Ich habe absolut keine Probs damit.

Gruß Indesit

------------------
Meine Waschmaschine macht Oing Oing !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 10:39 
Newbie

Hi

@TommyG: Ich hab ein Irdeto 4.7 und schaue damit PW und die Niederländer. Die Soft auf er Box ist 6.2.
Die Matrix blockt meistens wenn ich in den PW Kanälen hin und herschalte.
Aber wie gesagt: Es kommt ganz einfach vor dass er nicht mehr entschlüsseln will.... ich seh dann nur die Untertitel und warte vergebens. Nach einem Neustart funktionierts dann wieder meistens.
Ich hab schon verschiedene Irdeto Module versucht, aber da konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Tja... vielleicht sind meine Ansprüche auch noch was zu hoch. Wer weis... Bild

Gruss

WirCKer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 12:08 
Junior Member

Hi

@WirCKer:Hast Du das Weihnachtsupdate von Galaxis nicht installiert, denn damit müßte Soft 6.3 drauf sein.Ich habe ein AllCam 4.6 und seit dem Weihnachtsupdate ist es schon besser geworden(weniger Hänger).
Die Umschaltzeiten zwischen den Pay-Programmen sind auch kürzer geworden.

An alle:Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

cu Astra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 12:19 
Junior Member

moin,
gutes neues jahr an euch alle.
ja, die idee mit der soft 6.3 is gut,
vielleicht überprüftst du auch noch mal,
wieviel signal und qualität du bekommst.

vielleicht kannst du da ja noch was drehen. nur eine idee.

mfg Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 12:34 
Administrator und Gründer

Hi!

Versuch mal die Einstellung im Cam Menü bei CA System options beide auf GER zu stellen.

Das sollte in den meißten fällen helfen.

Silver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 12:35 
Administrator

Verbrauch
Von 10s merke ich nichts. Höchstens wenn das CI nach dem einschalten noch nicht aktiv ist. Sonst sind die Umschaltzeiten leicht länger als FTA. Transonderwechsel bis zu 5s. Was decodierhänger angeht bin ich recht zufrieden, habe da bei anderen Boxen schlimmeres gesehen.
cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 13:30 
Newbie

Bei mir wird nur nichtmehr entschlüsselt, wenn ich vorher OpenTV benutzt habe, sonst funktioniert es immer einwandfrei. Aber nach OpenTV geht es nie, dann hilft immer nur ein Neustart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 14:42 
Newbie

Hi ihr!

Ich hab da wiedermal versucht die neue Software aufzuspielen. Ok ne kleine Vorgeschichte:
Als ich das erste mal die Soft aufspielen wollte klappte es nicht. Dann war ich ein neues Null Modem Kabel kaufen. Ging auch nicht. Ich hab mir dann selber ein Kabel gelötet.... auch nix. Ich hab dann mit der Galaxis Hotline telefoniert, aber die wussten auch nich woran es liegen könnte. oli hat mir dann netterweise nen Plan für die Pinbelegung innerhalb der Box geschickt (danke), aber wenn ich die Kiste geöffnet hätte wäre ja die Garantie weg gewesen. So hab ich die zu meinem Händler gebracht, der sie dann letztendlich zu Galaxis geschickt hat. Nun gut die Box hatte ich dann nach ner Zeit zurück, hatte aber noch nicht versucht obs auch klappt. Naja jetzt hab ichs probiert und drei mal dürft ihr raten obs klappt. Nein Bild
Also ich weis echt nicht was ich falsch mach... mein Händler meinte die Box sei jetzt ok und er hat mir auch genau das Kabel verkauft das er zum Test benutzt hat.... aber hier klappt es einfach nicht. Ich hab die Box auch schon an den PC meines Bruders angeschlossen - keine Veränderung.
Die XMAS2000.exe funktioniert nicht, mit dem Hyperterminal nicht und auch der Editor von Galaxis funktiniert nicht.
Die XMAS2000 springt zwar auf den Boot der Box an, aber nachdem er aufspielen will (unten die Anzeige ist auf 0%) kommt ein kleines Fenster mit Übertragungsfehler.
Der Galaxis editor läuft einfach durch.... also es kommt kein "Waiting for ...."

Was ist denn nun wieder falsch???
Es MUSS doch eine Erklärung geben...

@Lorg_DVB: Signalstärke ist 69% und Qualität 87%. Sollte doch reichen oder ?

Also ich weis es auch nicht.... vielleicht bin ich auch nur dazu verdammt kein Update machen zu dürfen.

Hilf mir doch mal bitte einer Bild
Danke

WirCKer

[Dieser Beitrag wurde von WirCKer am 31. Dezember 2000 um 15:44 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 15:03 
Junior Member

@WirCKer

Hab das gleiche Prob. Bekomme einfach nicht die Soft auf die Box. Hab schon mit zwei unterschiedlichen Rechnern und Nullmodemkabeln kein Erfolg gehabt. Bin inzwischen auch etwas RATLOS, und kann nur auf die Übertragung der 6.3 per Satelit hoffen Bild.

Das mit dem Pay-Tv ist bei mir genauso wie Du es auch beschrieben hast.

@all
Weiss jemand ob und wann das geplant ist?

Für Tipps zum aufspielen schon mal besten Dank im voraus.

Ciao RR

[Dieser Beitrag wurde von RoggerRabbit am 31. Dezember 2000 um 16:04 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von RoggerRabbit am 31. Dezember 2000 um 16:07 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 15:28 
Senior Member

XMAS2000.exe läuft nur unter Win95/98/98SE, nicht unter W2K und WinNT.

Hier eine kurze Update-Anleitung für den "Handbetrieb".

Update-Anleitung für IQG.MAX /IQg Matrix S (Galaxis)

Mindestanforderungen an den PC
WIN 95 / 98 / 98SE / ME / NT
RS232
Nullmodem Kabel

1. Verbinden Sie die IQG Max mit dem Seriellen Port des PC' s. Benutzen Sie hierfür ein Nullmodem-Kabel.

2. Schalten Sie den PC ein.

3. Rufen Sie das Hyperterminal auf.

4. Wählen Sie den COM-Port 1, 2, 3 oder 4 aus.

5. Konfigurieren Sie den COM-Port wie folgt :
Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits: 1
Protokoll: kein

6. Schalten Sie die IQG. MAX Box über die Fernbedienung ein. Danach sollten Sie Debug-Informationen des Receivers im Hyperterminal-Fenster sehen können, drücken Sie dann bitte sofort die Taste “D“ auf der PC-Tastatur bei aktiviertem Hyperterminal-Fenster.
7. Wählen Sie jetzt bitte im Hyperterminal Übertragung/Datei senden an. Als Datei XMAS2000.BIN auswählen. Übertragungsprotokoll ist 1K-Xmodem. Beim Übertragen der Datei darf der Receiver nicht ausgeschaltet werden!

Wenn keine Debug-Informationen beim Einschalten des Receivers im Hyperterminal erscheinen, besteht keine Verbindung über das Nullmodem-Kabel zwischen Receiver & PC.

Viel Erfolg ...

BluBlu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 15:35 
Senior Member

Unter Win9x sollte die Übertragung mit den Galaxisprogrammen funktionieren (laut den Leuten hier, ich hab's nicht probiert).

Unter NT funktionieren XMAS2000.exe und gEditor.exe nicht zum Übertragen, Hyperterminal schon!

Da kein Handshake-Protokoll verwendet wird, sollte jedes Nullmodemkabel funktionieren (auch 3-Draht-Kabel).

Meine Einstellungen in Hyperterminal:

Verbinden über COM1;
Bits pro Sekunde 115200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits: 1
Protokoll: Kein <-wichtig

Dann Matrix mit Netzschalter einschalten, in unter ca. 0,5 sec zum PC spurten, "d" drücken und dann die Settings oder die Software (*.bin) mit Übertragung/Dateisenden schicken.
Wichtig: Protokoll 1K Xmodem wählen.

So gings bei mir unter NT (fast) immer!

MfG
Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 15:45 
Senior Member

@BluBlu

Einschalten per Fernbedienung geht auch ???

Muss ich 'mal ausprobieren!

MfG
Martin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2000, 16:02 
Newbie

Hallo

@RogerRabbit: Tja unsere Boxen sind scheinbar nicht am Südhang gereift.

@BluBlu: Danke! So hab ichs gemacht. Aber es funktionier einfach nicht. Ich hab die Einstellungen schon X mal nachgeschaut. Ich bekomm auch Schrift auf den Bildschirm, aber auf "D" reagiert das Ding nicht. Es liegt auch nicht an der Zeit, da ich während ich hier sitzte die Box anschalten kann. Ich kann "D" halten oder drauf rumhämmern. Die Kiste reagiert einfach nicht.
Achja ich hab Win98, was also kein Problem sein sollte...

@Martin K: Dein Wort in Gottes Ohren aber hier läuft es nicht Bild. Ich hab auch kein NT, also sollte das BS nicht der Fehler sein. Alle 3 Möglichkeiten (Hyperterminal, XMAS, und Galaxis Editor) schlagen fehl. Für mich sieht es so aus, dass ich zwar Information aus der Box raus kriege, aber keine rein. XMAS2000 läuft ja auch einfach druch, und ich mein das Programm müsste ja selber schnell genug "D" gedrückt bekommen... Bild

Also ich seh mich die Box schon ein zweites mal wegschicken. Und dann kommt die wieder mit den gleichen Symptom zurück. Langsam wird das doof Bild

Hat vielleicht einer mehr Tips die helfen könnten ? Ich wär echt sehr dankbar...

Gruss

WirCKer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC