http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 17. Nov 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2000, 22:27 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
Hi,

@franketo

ich war selbst jahrelang "an der Front" und durfte mir sonstwas anhören. Das betrifft am wenigsten den Bereich Digitalsatempfang. Es ist auch richtig, das der Händler quasi dazwischen steht und als direkter Ansprechpartner natürlich auch Unmut erntet.

Bedenke bloß mal folgendes: Wie soll ein Hersteller sämtliche Kundenfragen abfangen können, die seine sämtliche Produktpalette abdecken (in ganz Europa). Für die meisten Dinge ist der Fachhandel doch vor Ort erheblich effizienter (auch für den Kunden).

Ich möchte die Firma Galaxis nun nicht hochleben lassen, aber ich kenne viele recht kaltschnäuzige Unternehmen, die wohl schon zu groß sind. Bei diesen ist Kulanz oder persönliche Betreuung ein Fremdwort. Wenn ich an diese Callcenter denke, denen man tunlichst keine technischen Fragen stellen sollte, oder die Anfragen mit einem PC-Programm (Infotip) beantworten müssen, wird mir ganz schlecht.

Galaxis ist ein recht junges und flexibles Unternehmen. Ich habe bisher immer einen freundlichen Kontakt gehabt, auch wenn es mal Probleme gibt, die jedoch nicht an der technischen Hotline (im eigenen Hause und kein Callcenter!) gelöst werden können (wie z.B. Softwareupdates). Wieviele Firmen schreiben Ihre Telefonnummer in die Bedienungsanleitungen, so daß jeder Kunde dort (ohne Kundennummer) selbst anrufen kann? In dem normalen BrauneWareFeld gibt es so etwas kaum.Ich denke, einer Firma, die eine eigene Hotline im Hause unterhält, sind Ihre Kunden nicht egal. Es gibt Dinge, die gewiß nicht aus Gleichgültigkeit geschehen (IQG.1-Soft), sondern andere Gründe haben.

Ich wollte hier jetzt keinen vom Stapel lassen. Ich wollte bloß mal loswerden, daß man sich das manchmal alles ein wenig zu einfach macht (ohne ins Detail zu gehen). Ich habe mittlerweise doch einiges an Verständnis für diese Dinge angehäuft.

Wir können froh sein, daß wir nicht über PC-Soft- und Hardware in diesem Board schreiben müssen... ;-)

Bitte nix für ungut...wollte bloß mal ein wenig auflockern.

Danke und viel Spaß!!

------------------
Gruß

Cathie

[Dieser Beitrag wurde von cathie am 26. September 2000 um 12:33 Uhr editiert.]

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2000, 05:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi Cathie

Was Galaxis da mit seinen Panta Rhei Kunden abzieht ist ja wohl mehr als Fragwürdig.
Eine Hotline ist Nett, hilft dem Händler aber in keinster Weise.
Der Kunde wendet sich meistens an den Fachhändler und der bleibt im Regen stehen.
Und vergessen wir mal nicht den Kostenfaktor,
jedes eingeschickte Gerät geht auf Kosten des Händlers nicht des Herstellers.

Ich habe nie in Abrede gestellt das Bei Galaxis nette Leute Arbeiten und versuchen Ihren Job gut zu machen.
Galaxis hat in den letzten Jahren ein paar Dinger vom Stapel gelassen, die einige Händler und Großhändler weniger komisch fanden.

also nichts für Ungut
Ich wollte die Sache nur mal ein bischen
auflockern Bild
Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2000, 11:10 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
Hi franketo,

ich gebe Dir völlig recht. Und wir befinden uns selbstredend in einem galaxis-Forum. Ich möchte auch die vergangenen und bestehenden Probleme mit den galaxis.Geräten nicht verherrlichen.

Ich wollte bloß andeuten, daß ich mit einigen Firmen erheblich mehr Schwierigkeiten erlebt habe, als mit der Firma galaxis. Und dabei noch mit dem Unterschied, daß man teilweise eiskalt abgekanzelt wurde.

Diese Schwierigkeiten betrafen zudem auch keine digitalen Satempfänger.

Ich finde es genauso ok (und mutig), wenn jemand diese Dinge namentlich erwähnt ins Netz stellt. Nur kann man das doch auch ein wenig stilvoller tun.

Bis denn!


------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2000, 11:23 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@ cathie

Stimmt !!!

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de