Hallo !!
Als ich mir vor Weihnachten das P(W) Weihnachtspaket holte (mit d-box 2), war leider keine ORF - Karte drin (wie es sonst hier in Ö üblich ist), daher bestellte ich mir eine bei der ORF - Hotline.
Als das Ding dann nach 3 Tagen kam, wunderte es mich, dass kein einziger ORF - Kanal frei war. Ich rief bei der Hotline an, wo man ein Freischaltsignal sendete und zur Durchführung des Startassistenten riet. Aber auch danach stand "HINWEIS 7: Die Sendung kann mit der eingesteckten Karte nicht entschlüsselt werden" auf dem Bildschirm. Ich rief wieder an, und wiederholte den Vorgang 2x.
Auch PREMIERE konnte die Kanäle nicht auf der neuen Karte freischalten. Dann machte ich einen Flash - Erase mit Startassi, ließ nochmal Freischaltsignale von PW und ORF schicken - ohne Erfolg, worauf hin ich von PREMIERE die alte Karte wieder freischalten ließ (das ging ohne Probleme)
Dann entschloss sich der ORF "seine" Karte umzutauschen.
Nun halte ich seit heute die neue Karte, die 2. des ORF in den Händen, und dasselbe Spielchen geht wieder los. Immer mit HINWEIS 7, bei ORF und PW mit Freischaltung des Anbieters. Zur Probe habe ich die Karte bei einer Art "Media Markt" testen lassen - auch dort funktionierte die neue Karte nicht.
Wer weiß hier einen Rat ? (Die ORF - Hotline weiß offenbar nicht mehr weiter)
Danke im Voraus
HiFi
[ 26. März 2002: Beitrag editiert von: HiFi ]