Eine abschließende Anmerkung dazu:
Ich wäre da etwas skeptischer, alles gleich mit "100%ig" anzugeben...
Wie gesagt
http://www.diseqc.de ist Theorie, die Praxis sieht leider oft etwas anders aus:rolleyes:
Dass mit einfachem ToneBurst oder Mini-Diseqc nicht 4 sondern höchstens 2 Positionen geschaltet werden können, ist schon klar. Level 1.0 kann in der Tat 4 Uni-LNBs entsprechend 16 ZF erschlagen, in kaskadierten Anlagen aber nur, wenn der Diseqc-Befehl entsprechend oft wiederholt wird. Das scheint manchmal der Teufel im Detail zu sein!
Bestimmt wird das auf dem Papier so geregelt sein, nur ob sich alle Receiverhersteller auch wirklich daran halten?:p
Auch wenn hier geschrieben wurde, dass mit einem Humax (welcher genau) die Sache funktionieren soll, so habe ich trotzdem von jemand anderem eine Gegenanzeige gelesen, die sogar von Humax selber untermauert wurde::p Humax-Receiver (speziell der 5100er) sollen keine kaskadierten Systeme unterstützen!
Ich selber habe das leider bisher nie nachgeprüft (selber baue ich sowas anders auf, nämlich mittels eines 4/1-Schalters für Q-Switch-LNBs) Könnte höchstens mal einen Options-Schalter und ein weiteres 2/1-Relais zusammensuchen und hintereinanderschalten.
Vielleicht hats Pumuckel ja schon mal so in Praxis aufgebaut... soweit ich weiß hat er ja auch den 5100 im Onlineshop.
CC