http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 08:30

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 17:04 
Old Special Member

Anstatt sie mal den Kunden fragen was er will. Ich denke der Bürger wünscht sich lieber eine freie Receiverwahl, als die Filme ein paaar Monate früher im PPV zu sehen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß das Geschäft mit PPV wirklich so toll läuft. Aber egal, dann führen wir auch in diesem Bereich wieder sozialistische Planwirtschaft ein. Es wird wieder, am Bedarf vorbei, alles von oben bestimmt, Wettbewerb zwischen den Herstellern wird ausgeschaltet, staatliche Einmischung und Bevormundung haben wir auch. Ach ja und natürlich die dazu passende Regierung.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 22:18 
Administrator

Zitat:
Original geschrieben von SciFi
[B]Anstatt sie mal den Kunden fragen was er will.

wie bei wünsch dir was??

ich finde premiere ist schon auf dem richtigen weg.
vereinzelt lohnt sich PPV schon. Ich hab mal gehört, dass ein START abonnent 40 mal (im Monat)Erotik gebucht hat:D

da klingelt´s in der Kasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2002, 22:30 
Moderator

Bei den Softfilmchen?
Mann, der Kerl muß ja nen gewaltigen Druck gehabt haben.... :eek:

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2002, 15:33 
registered

naja was heisst denn druck... ;-)

kann doch sein, dass der dachte es würde mal bei nem anderen filchmchen doch spannender werden ;-)

wie dem auch sei...premiere hat sich echt super gemacht und sollte auch diesen weg weiter beibehalten ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 01:31 
Senior Member

Zitat:
wie dem auch sei...premiere hat sich echt super gemacht und sollte auch diesen weg weiter beibehalten

Bitte ???

Die Qualitaet der angebotenen Filme ist bedeutend schlechter geworden, die von vielen geliebten Spartenkanaele wie Sci-Fi oder Comedy sind weg. Die Anzahl der Wiederholungen in einem bestimmten Zeitraum ist enorm gestiegen. Im Sport ist drastisch gekuertzt worden (auslaendische Fussball Ligen). PPV Angebote kann man in die Tonne kloppen, da laufen im FreeTV bessere Filme.

Wohlgemerkt - der Kunde soll genausoviel (dank meinem Altabo) oder mehr (Neukunde) dafuer zahlen. Und ich sehe es aus der Kundensicht.

Einzig was sich super gemacht hat, sind die Marketing Aktionen. Das StartAbo ist eine gute Idee, der Boxen Ausverkauf hat Kohle in die leeren Kassen gebracht. Aber das CI hat schon wieder Alibi Funktion, wenn es nur auf 2 Receivern laueft, die sich eh keiner kaufen wird, da es bedeutend bessere gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 08:25 
registered

Space...in der Hinsicht gebe ich dir sicherilch recht...was ich aber meinte, ist der Anstige der Qualität der Filme im Gegensatz zum Anfang diesen Jahres....
oder....ich bin einer der wenigen, die einfach zu wenig Fernsehen schauen;-)
wie dem auch sei....es kann sicherlich nur noch eindeutig bergauf gehen ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 09:20 
Senior Member

Zitat:
Original geschrieben von SciFi
[B]Die wären schön doof wenn sie das täten. Soll doch Kofler an seinem proprietären Mist ersticken.

Gruß Sci-Fi

Seit wann ist ein ci modul proprietär? :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 09:31 
Moderator

Proprietär ist es, solange es nur in Premiere genehmen Receivern läuft und nicht in jedem CI Receiver, d.h. fast alle bereits auf dem Markt befindlichen Receiver werden nicht mit dem Modul funktionieren.

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 10:31 
Senior Member

ist vielleicht spitzfindig, aber das reicht zu einer solchen klassifizierung nicht. Es kann in jeden ci receiver gesteckt werden, nur wird es nur in receivern, die die entsprechenden merkmale habe. die gewünschte funktion ausführen. Laut ci standard ist das sicher nicht verboten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 10:54 
Moderator

[MegaGrins ON]
Ja, das ist spitzfindig :D ;)
[MegaGrins OFF]

Denn ohne das korrekte Controlword startet das CI nicht und das Controlword dürfte nicht gerade in der regulären Spec fürs Common Interface stehen.

Aber immerhin habens die Premiere Leutz begriffen, daß sie mit ihren regulären Boxen keinen Blumentopf gewinnen können :D

Frei Receiverwahl hat schon was für sich. :)

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2002, 19:53 
Senior Member

>..Denn ohne das korrekte Controlword startet das CI nicht und das Controlword dürfte nicht gerade in der regulären Spec fürs Common Interface stehen..

da wäre ich mir nicht so sicher ;)

Zitat:
ANNEX B : ADDITIONAL OBJECTS (OPTIONAL)
B.1. AUTHENTICATION
This optional resource is included in hosts which support authentication to enable the transmission of authentication
commands between a detachable module and a host such that the use of any authentication procedure is under the
control of a CA system operator only in respect of signals controlled by him. A broadcaster and/or CA system
operator who does not wish to use the authentication protocol must be able to transmit signals which will pass through
the common interface without the intervention of any authentication process.
The resource consists of two objects, Authentication Request and Authentication Response which are used to implement
an authentication protocol. The particular use is defined between CA manufacturers and manufacturers of hosts
which include this resource and is not defined here.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 06:15 
Moderator

Da kann ich nur noch eines sagen:
Whow! Da bin ich platt :eek:

Also ist das Common Interface System gar nicht so offen für alle Receiver wie ich immer gedacht habe. :(

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 07:08 
Senior Member

Es tun sich hauptsächlich zwei Probleme bei der freien Vermarktung des CI-Moduls auf, die durchaus von Premiere gewünscht wäre:

1. Premiere ist gegenüber Hollywood verpflichtet, PPV-Filme mit Macrovision auszustrahlen, was nur mit bestimmten Receivern möglich ist (Macrovision Chip und Lizenz muss vorhanden sein).
Abonnenten von PPV auszusperren, ist wirtschaftlich nicht sinnvoll.

2. Da u.a. der Jugendschutz auf dem Modul implementiert ist, muss die Receiversoftware darauf angepaßt werden. Welcher Hersteller macht dies schon für längst verkaufte Geräte (bestimmt nicht Nokia, Panasonic oder Humax)? Bei zahlreichen Receiver gibt es noch jetzt massive Probleme, überhaupt alle Premiere-Programme in die Programmliste zu bekommen (Aston, Panasonic).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2002, 17:00 
Junior Member

Verstehe ich das richtig ?
Ich werde mit meinen 3 D-Boxn1 mit DVB 2000 und einem Mediamaster 9800 mit diesem neuen Cam von PW nichts mehr sehen können ?
Was machen alle die anderen Leute dann, die eine Kaufboxoder Humis haben und trotzdem so wie ich ein reguläres Abo haben ?
Jo, und was kann ich dann machen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2002, 19:36 
Moderator

In deinen 3 dboxen kannst du das CI mangels Einschub eh nicht gebrauchen. :)

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC