Dank Euren Tips geht das Uhr-einstellen nun ratz-fatz. Am wichtigsten war jedoch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, weil er zuvor dauernd abgeschmiert war.
Nochmal zum Sat-Editor. Ich habe das jetzt noch mal durchprobiert:
- Nochmal Reset auf Werkseinstellung
- Kanalliste von der esc-kathrein-Seite läßt sich problemlos aufspielen
- Danach sofort die Kanalliste wieder ausgelesen, es sollten sich also keine Fehler eingeschlichen haben können
- Diese gespeichert als *.txt
- Dann versucht, wieder aufzuspielen (mit "Compile+Download Current CH.List" "
=> wieder das selbe Problem: Receiver zeigt 2222, Sat-Editor stürzt ab
Auch das *.bin-File separat aufzuspielen über "Download Others...", we ich das auch mit dem originalen Kathrein-File gemacht habe, klappt nicht.
Ich habe dann mal das Originale mit dem neu erstellten *.bin-File mit UltraEdit verglichen: sie sind nicht identisch!
Ganz am Anfang sind 5 bytes unterschiedlich. Der nächste Bereich, wo die Satelliten stehen, ist gleich. Der Bereich der Sender unterscheidet sich z.T. deutlich, v.a. treten in der neuen Version Zeichen auf an Stellen, wo in der Originaldatei 00-Bytes stehen. Auch die Dateigröße ist verschieden (81630 bytes vs. 81662 bytes im Original)
Ich habe daher den Eindruck, daß die *.bin-Datei evtl. falsch kompiliert wird. Ich benutze den Sat-Editor Version 1.2.1, Last modified 2001.02.23, der hier angeboten wird:
http://www.kathrein.de/de/service/index_tools.htm
Gibts vielleicht eine neuere Version, oder woran könnte es noch liegen?
Pat