Hi Leute !
Ich habe ein Problem mit meiner Nokia dBox 2 (Dez 2001).
Und zwar kommt aus der von vorne gesehenen hinteren rechten Ecke ein kratzendes Geräusch, so wie ein Automotor (nicht lachen
), aber natürlich viel leiser und heller, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Die Lautstärke des Geräusches hängt vom gerade angezeigten Bild ab, hat wohl mit hell/dunkel zu tun.
Ist das normal oder Grund zur Sorge ?
Das Geräusch war eigentlich schon immer da, seit ich die Box habe, aber ich habe sie kaum benutzt, da ich noch den Humax 5400 habe.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, die Box von Premiere für 200 Euro zu kaufen, um Linux drauf zu spielen. 200 Euro sind doch ok, wenn man bedenkt, was das Ding bei eBay kostet. Deswegen möchte ich aber vorher auf Nummer sicher gehen und keine kaputte Box kaufen.
Nach längerer Trennung vom Netz blieben auch einige Streifen des Displays dunkel, jetzt gehen aber alle wieder. = normal ?
Wie ist das eigentlich, hat man ab Kauf noch Garantie oder ist Premiere dann sämtliche Verantwortung los ?
Sollte ich sie einschicken müssen: Bekomme ich dann auch eine dbox 2 wieder zurück ? Die haben doch jetzt noch so komische andere Billig-Dinger.
Das wars erstmal.
Vielen Dank schonmal,
MfG,
Raynor