hi!
also ich habe die starwars folgen von premiere und pro7 aufgezeichnet. premiere ist von der dateigröße her besser , bei pro 7 ist man mit werbung bei 5,3 GB, ohne werbnung gehts sichs grad aus. (ich glaube prem. sendete auf 544*576 und Pro7 auf 720*576, aber beide mit extrem breiten schwarzen balken-oben und unten...)
deine frage: was passiert beim rippen:
gestern versuchte ich einen film mit der "theoretischen" länge von 74h (real: 1h30) zu rippen:
die audio spur brach nach 40MB ab, auch mit RAW kein auslesen möglich.
die videospur war sehr interessant: am anfang sah ich einen teil eines filmes, der wochen später aufgenommen wurde, dann kam der eigentliche film. dieser war in voller länge gerippt. jetzt könnte ich natürlich die audiospur über die soundkarte einlesen und dann muxen, was ich mir aber nicht zutraue, da ein versatz von 100ms schon katastrophal klingt.
komischerweise betrifft das nur 3 filme, die auf der platte beliebig verteilt sind.
ich brenne meist-wenn möglich-DVD-Rs
oft passiert es, dass man zwar den video und audio stream muxen kann, aber nicht in ein authoring progr. importieren kann (kennt eh ein jeder: abbruch bei xx% GOP fehler etc.)
in so einem fall mach ich halt 3 oder4 XSVCDs, die spielt mein umgebauter ELTA DVD stehallein tadellos ab.
übrigens: PR-direkt filme lassen sich doch mit AC3 tadellos auf den pc transportieren und auf dvd-r sichern? hatte da bei 3 filmen bis dato kein problem mit macrovision o.ä. die bitrate ist zwar rel. niedrig (ein film hat komplett 2,5 GB , samt AC3 spur) aber ich bin begeistert!
das umrechnen auf vcd oder XVCD habe ich aufgegeben, da mein 2GHz rechner selbst da noch über nacht rechnet, und ich finde das steht nicht dafür. interessant wäre noch die DIVX variante, da es seit kurzer zeit einen stehallein gibt der divx CD-ROMS abspielt. das umrechnen von mpeg2 auf divx dauert bei mir an die 2 h.
btw, winpvr ist ein traum-tool, echt spitze.!
hat schon jemand mal daran gedacht, ein vorschaufenster für den video-stream zu integrieren? nur so ein gedanke von mir, ich weiss, das ist freeware und in der freizeit programmiert
))
also , super arbeit, weiter so!!
danke und ciao
mav