@lostech
Es ist schon seltsam die DVB-Satkarte mit der Matrix vergleichen zu wollen: Es existierte bist vor kurzem (damit meine ich eine neue von Pinnacle Systems, die soll wohl gerade rauskommen und ist die zweite Variante am Markt) überhaupt nur eine DVB-Karte.
Ob die nun galaxis, Hauppauge oder Siemens oder Technisat heißt: Sie stammt von Technotrend.
Abgesehen davon wird man vom Programmcode nur minimalste Stückchen verwenden können, da es ein großer Unterschied ist, ob Open-TV oder nicht.
Soweit ich weiß, baut TT keine Receiver für galaxis, wie Humax das tat. Das Gerät wurde in Zusammenarbeit mit TT und anderen entwickelt. Die Produktion liegt in den Händen von galaxis selbst.
Dieser Schritt war wohl dringend notwendig, um nicht ständig von anderen Firmen, die als anfängliche OEM-Partner beginnend, den Markt für sich entdeckt haben (Force, Humax) und galaxis quasi als Sprungbrett benutzten.
Die Software für den Matrix wird von galaxis selbst geschrieben. Immerhin gab es dort auch die erste green-card in Lübeck
Es ist schon drollig: Da arbeitet sich eine Firma vom OEM-Geschäft los, aber keiner glaubt es Ihnen...
------------------
Gruß
Cathie
[Dieser Beitrag wurde von cathie am 01. November 2000 um 09:55 Uhr editiert.]