http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildstörungen bei Festplattenwiedergabe - U554 S
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2003, 19:32 
Junior Member

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob es mit der 1.07 Software zu tun hat, deshalb ein neues Thema. Aber seit dem ich die Software per Satellit geupdatet habe, kommt es bei der Wiedergabe von Aufnahmen nach ca. 15 min zu Bildstörungen . d.h. man kann überhaupt nicht mehr erkennen, was da wiedergegeben wird. Zu Anfang habe ich den Receiver ausgeschaltet und an die entsprechende Stelle vorgespielt. Grund dafür war, das die Fernbedienung/Receiver extrem langsam reagiert hat. Es wird immer eine Mischung aus Aufnahme, aktuellem Fernsehprogramm und punkten Kästchen dargestellt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn man die DVR-Taste betätigt, anschließend zurück "spult" und wieder Play drückt die Wiedergabe ganz normal fortgesetzt werden kann. Ist das die Software oder kann es auch die Festplatte sein. Es ist momentan noch die originale drin. Ich hab das Gefühl, dass sie nen kleinen Tick hat. Manchmal will sie einfach nicht anlaufen. also das kommt ca. alle 3 Wochen 1mal vor. Was kann das nur sein?

Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß Nil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2003, 20:55 
Newbie

UFD 554 mit Seagate:
mit der 1.07 S/W kommt bei mir auch der Trick neu hinzu, nach dem Spulen kurz zurück oder kurz anhalten, damit der Ton wieder da ist. Unerklärliche Bildstörungen sind (bisher?) nicht erkennbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2003, 12:55 
Newbie

Habe auch festgestellt, das seit der Version 1.07 immer mal wieder kurze Klötzchenbildung bei der Festplattenwiedergabe auftritt. Ich hatte vorher überhaupt keine Probleme mit der HD.

Aber jetzt ist es wirklich auffällig

Hoffe das Kathrein sich des Problems annimmt, denn das trübt doch etwas die Freude beim Schauen

Gruss

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2003, 20:54 
Junior Member

Hab jetzt erst mal wieder die 1.05 Software drauf. Mit der .07 hat sich der Receiver wirklich nach ca. 5 min Festplattenwiedergabe mit Bild und Tonstörungen gemeldet - extrem sch****! Werde jetzt die .05 2-3 Tage testen und bescheid geben.
Muss auch sagen, dass ich bis zur Version .07 keine Probleme hatte, selbst nicht vor .05!!! Jetzt gehöre ich eher zu den Enttäuschten Besitzern...

Nil

ich nehme das oben zurück. Die Fehler treten wieder auf. Jetzt hab ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Sollte ich die Festplatte mal rausnehmen und neu formatieren? Hab leider nur WinXP drauf - hab gelesen, dass nur Win2k die Festplatte liest. Jetzt vermute ich, dass die Festplatte im Ar*** ist. Sie macht jetzt ganz komische Geräusche...

Nil

Zuletzt geändert von Nilu4 am Mi 29. Jan 2003, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 09:07 
Newbie

Also seit dem ich die 1.05 wieder drauf habe, ist bei der HD Wiedergabe wieder alles Bestens. Der Kathy läuft auch sonst wieder einwandfrei.

Habe das Gefühl dass die 1.07 wirklich ziemlich buggy ist.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 19:38 
Junior Member

...so, es scheint nun wirklich die Festplatte zu sein. Ab heute hatte er eine fehlerhafte Verbindung. Und das übliche Geräusch der Festplatte blieb auch aus.

Jetzt habe ich erst mal einen U551S!!! :-)

Ich hab bei mir ne IBM drin gehabt - ne Deskstar - ist das richtig?

FesplattenzersägendeGrüße
Nil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2003, 10:49 
Junior Member

Hallo,

hab herausgefunden, dass es an der Festplatte liegt. Wenn sie über 50% gefüllt ist, funktioniert alles. Ich habe zu Testzwecken mal eine 2.5" Festplatte von Toshiba ran gehängt. Es wird vielleicht einige interessieren, dass diese Konstellation super läuft. Leider war die Festplatte nur 3GB groß, so dass ich jetzt einen U5503s habe. Aber was vielleicht wichtig ist, sind die Leistungsdaten der Festplatte. Dafür, dass diese Festplatten sehr leise sind - bis auf mein altes Modell, werden sie nicht sehr heiß und laufen nur mit 4200rpm und unterstützen UDMA mit 33.3MB/s. Buffer Size 512kb, Average Seek Times 13ms!!!!

Ich habe jetzt die originale im PC und werde sie komplett mal beschreiben und wieder löschen. Anschließend alle Partitionen löschen. Windoof hat jedoch keine Fehler gefunden. Irgendwie ist in dieser Platte der Wurm. Wie alt sind eure ersten Platten im Receiver geworden?

Gruß "baschtel"-Nil

Alle Zeiten sind UTC