http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit SpruceUp......
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2003, 11:50 
registered

Hallo,
ich habe nun auch mal versucht, einen kleinen Film mit "Robernds Anleitung" auf eine Mini/DVD oder SVCD zu brennen, dabei sind folgende Probleme aufgetreten.
1. Wenn ich am meinen PC in SruceUp auf Simulation gehe, kommt eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Grafikspeicher zur Verfügung steht (ELSA GLORIA SYNERGY mit 8 MB). Auch verschiedene Treiber von ELSA bzw. Widows haben nicht geholfen.

2. Am Laptop (auch 8MB) funktionierte die Wiedergabe, aber es waren viele unschärfen da bei schnellen Bewegungen. Ist es auf einer DVD/SVCD nicht mehr ?

3. Beim Brennen einer SVDD kam die Meldung, dass das MEG-File keinen gültigen SVCD-Code ist.

4. Welcher DVD-Brenner ist geeignet. Welches Medium (-/+R) benötig mann für die DVDs

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 14:13 
Senior Member

Hi,
die Simulation in SU funktioniert bei mir auch nicht. Ich glaube, da muss ein bestimmter MPEG-Decoder installiert sein. Ich teste die fertig kompilierten Files vor dem Brennen immer mit einem Soft-DVD-Player. Von MyDVD her weiß ich, dass die Simulation Dinge abspielt, die mein Wohnzimmperplayer nicht mag. Deshalb habe ich nie versucht, die Simulation zu realisieren. Mini-DVDs lassen sich in der Regel nur im PC abspielen.

DVD/SVCD liefern keine auffallenden Unschärfen beim Abspielen. Falls die Quelle DVB-Aufzeichnungen sind, sieht es von der DVD/SVCD ebenso aus wie vom Receiver die Wiedergabe der HD.

Für SVCDs darfst du Authoringprogramme wie SU nicht verwenden. Du musst Bild und Ton multiplexen und dabei das SVCD-Format einstellen. Damit wird Platz für bestimmte Datenblöcke geschaffen, der durch das Brennprogramm (bei mir Nero) später ausgefüllt wird.

Aus der DVD-Brenner Diskussion :( möchte ich mich heraushalten. Früher habe ich Pioneer A03 mit DVD-R verwendet (DVD+R gab es damals noch nicht). Nach einem Garantieumtausch ist es der A04.
Beim Brennen mit Nero gibt es 3 Formate reines ISO, UDF/ISO und reines UDF. Jeder DVD-Player möchte es etwas anders. Meistens funktioniert UDF/ISO.

Viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 20:22 
Senior Member

nero ist aber nur bedingt geeignet zum dvd brennen. andere foren berichteten davon.

simulation geht prima bei mir: hier prüfe ich , ob das ganze synchron ist.

@alberger

brenne doch eine mini dvd mit dem spruce eigenen soft player mit drauf (der mit dem unaussprechlichen namen). klappt bei mir prima.

magicben

Alle Zeiten sind UTC