http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DVB-s kein Empfang
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 22:15 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 5. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 10
Hi,

habe eine WinTV Nexus DVB-s Karte. Ich benutze ProgDVB und "eigentlich" funktioniert alles.
Aber: Bei Anwahl einer bestimmten Frequenz gibt es "meistens" keinen Empfang:

Menu Channel List - Scan Transponder

LNB 0192 - Astra
12515000 - H - 22000

Dort sollten bspw. NED1 - NED3 usw. sein.
Wenn ich dort Empfang habe, gibt es 100% Signal Qualität und Signalstärke stark schwankend bei 40-60%.
Nur manchmal gibt es gar keinen Empfang - 0% 0%

Nun funktionieren aber andere Sender - ARD, ZDF, PRO7, etc vollkommen normal.

Wenn ich in dem Menü Scan Transponder in ProgDVB mal andere Transponder auswähle (in der Nähe von 12515000 - H - 2200), z.B. 12522000 - V - 22000, dann habe ich 0% Quality und 30-40% Level. Das gleiche bei 12544000 - H - 22000.

12552000 - V - 22000 ist wieder vollkommen normal - 100% Quality und 86% Level - ohne große Schwankungen.

Ist bei mir was kaputt? LNB? Switch?
--> Wie kann es sein, daß nur so ein bestimmter Bereich Probleme macht?

--> habe auch manchmal generelle Probleme mit meinem Humax im Wohnzimmer. Probleme beim umschalten zu bestimmten Sendern, es sieht dann so aus, als ob der Humi gar kein Signal bekommt. Nach einigen Malen hin- und herschalten ist dann alles normal - für Stunden. Ich hatte das erst mit dem Update auf TuxOnHumax in Verbindung gebracht. Aber jetzt gibts auch Probleme mit der WinDVB-s Karte.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!!!

Gruß,

Spack One


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 08:27 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
hi,
ich vermute das dein spiegel nicht richtig ausgerichtet ist (oder kabel defekt). wenn du ard zdf usw. empfangen kannst, heisst das noch nicht, das du garantiert auch alle anderen sender bekommst.
du kannst das wie folgt testen. schau dir bei http://www.satcodx.com die frequenzliste von astra 0192 an. du siehst dort, das immer mehrere sender auf einem transponder (frequenz) senden. kannst du alle sender eines ts empfangen? beispiel, wenn du rtl bekommst, geht auch rtl2? oder anders herum. wenn du kabel1 nicht bekommst, geht auch N 24 nicht? wenn das so ist, dann ist wohl die schuessel nicht richtig ausgerichtet.

allgemein.
astra 19.2e beschreibt eine satelliten position. dort befinden sich mehrere satelliten mit ca. 70 sendern (transpondern). die senden nicht alle mit gleicher leistung und nicht alle exakt auf der gleichen position. bei groesseren spiegeln (zb 3,5m durchmesser) muessen die positionen der satellliten auf 19.2e einzeln gespeichert werden.

zu deiner windows soft kann ich nichts sagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2003, 08:43 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 5. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 10
Hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe in den letzten 2 Wochen mit neuer Hardware gekämpft, die ich leider nicht ans laufen bekommen habe und zurückschicken mußte..... :-(

Ich werde mal die Schüssel ausrichten lassen, das ist erstmal die einfachste Möglichkeit...

Ich sag bescheid, ob es das Problem war....

Gruß,

Spack One


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de