Sorry fuer OT, ich moechte aber hier noch mal was kleines loswerden.
@Cocky, sei du bitte auch ein wenig ehrlich zu dir selber und verteufel nicht alle, die etwas gegen die dreambox haben.
Fakt ist, die Entwicklung der Box wird von visoduck finanziert und womit visoduck dieses Geld verdient hat, weiss auch jeder. Sowas stoert viele.
Desweiteren ist es schon nicht ganz unwichtig, mit welchen Methoden der Verkauf der dreambox gefoerdert wird. In fast jedem Board sind Leute mit 1 oder 2 Postings aufgetaucht und haben ueber die dreambox geschwaermt. Es hat keine 4 Wochen gedauert und jemand hat die Treiber "gehackt", damit man einen Emu einbaut. Wer dieses Maerchen glaubt, hat die Hosen mit der Kneifzange angezogen. Und nun taucht oh Wunder der erste nozap Emu auf. Und der rennt exklusiv auf der dreambox. Na prima, somit sollen wohl die Jungs mit Sehnenscheidenentzuendung gekoedert werden, auch eine dreambox zu kaufen.
Sicher, das Hardware Konzept ist nicht schlecht (siehe IBM Referenzdesign) und auch enigma hat wohl als Firmware einen passablen Stand erreicht. Gibt es mittlerweile eigentlich eine
offizielle Firmware oder immer noch Betastatus ?
@KILOBITT
Zitat:
Zugegeben: das Display verbaucht nur Strom und lesen kann man es nicht. Ob mann es braucht?
Dies halte ich fuer ein richtig gutes Features des 2er d-box, welches ich nicht missen moechte. Ich habe mir letztens so eine dreambox mal angesehen, also das LCD Display ist einfach nicht zu gebrauchen. Aber ich wuerde es bezahlen, wenn ich mir eine solche Box kaufen wuerde.
--
Ontopic
Ich selber streame auch nur ueber SCSI mit der guten alten 1er Box. Macht einfach die wenigsten Probleme. Das erhaltene MPEG File kann man mit ein paar kleinen Tools ins gaengige SVCD Format wandeln (oder DVD wenn man einen Brenner hat) und somit ziemlich nett konservieren.
Als Alternative wuerde mir theoretisch noch anderer Koreaner einfallen (Emtech 300C), aber den versuche ich seit Monaten zu bekommen, bloss keiner will ihn verkaufen. Der hat als nettes Feature die Moeglichkeit, die PVR Daten von der Festplatte via USB auf den PC zu ziehen und dort nach MPEG zu konvertieren. Tools fuer den Transfer und die Konvertierung gibt es.