http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 9. Jan 2025, 19:54

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax 5400Z mit Loader 3.1
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2003, 10:25 
registered

Hi@

Hatte mir am 15.Dez.02 einen Humax IRCi 5400Z mit Loader 2.08 beim Händler gekauft, der von Anfang an seine Probleme hatte(ließ sich nicht umschalten, hing sich auf u.s.w, dann nur noch Netzschalter)
Habe nur 2x die Programmliste geändert, was ja nicht die Ursache sein kann den auf einem 2.Reciever habe ich dort keine Prob. bekommen.
Am 30.Dez.02 ging dann gar nichts mehr. An Händler zurückgeschickt, der Ihn dann an EURO POINT weiter geleitet hat.
Heute bekam ich das Teil wieder, nach x-maliger Nachfrage.(28Feb.03)
Nun aber meine Frage, ist der Loader 3.1 der nun drin ist, genau so offen wie der 2.08? Denn ich würde gern andere Soft einspielen. Denn ich lass einmal das die Soft die ich da habe nur mit dem Loader 2.08 funktioniert ist.
Kann mir einer einen Tipp geben, bevor ich das Teil hinrichte.

Gruß
-Thomassi64@web.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2003, 17:48 
Junior Member

Loader 3.1:eek: :eek:
OH,OH,..........den kenn ich nicht,aber der ist bestimmt nicht mit dem 2.08 zu vergleichen.
An Deiner Stelle würde ich den Reciver wieder zurück schicken;)
Wenn die das nicht machen,.....Geld zurückverlangen.:p
Gruss Grenada4x4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2003, 19:12 
registered

Hi,

was soll ich denen dann sagen warum ich unbedingt den Loader2.08 haben will und nicht den 3.1, die wissen doch was ich damit vorhabe?

Thomassi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2003, 19:34 
Junior Member

Nö,musst nicht sagen was Du damit machen willst:D
Du hast ihn mit dem Loader 2.08 gekauft und jetzt kann Du verlangen,das der auch wieder darauf kommt:mad:
Gruss Grenada4x4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2003, 08:32 
Junior Member

Schwachsinn ..

Wenn im zuge einer Reperatur die neue Fírmware aufgespielt wurde, ist das absolut Legitim.

Wenn Du von denen verlangst da nen alten Loader einzuspielen, dann lachen die dich aus !

Du hast nur die möglichkeit selbst zum JP Interface zu greifen und dir nen alten Loader in die Kiste zu schießen .. mehr nicht.

KiWi of StarLighT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2003, 17:32 
Junior Member

Wiso Schwachsinn:confused: :confused:
Ich möchte mal Dein Gesicht sehen,wenn Du Deinen PC in die Reparatur gibst,und die machen anstatt Win 98 einfach XP drauf und einige Proggis laufen nicht mehr.

@Thomassi64 lass Dich von solchen Oberexperten :mad: :mad:
nicht verunsichern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2003, 08:15 
Moderator

Zitat:
Original geschrieben von Grenada4x4
[B]Wiso Schwachsinn:confused: :confused:
Ich möchte mal Dein Gesicht sehen,wenn Du Deinen PC in die Reparatur gibst,und die machen anstatt Win 98 einfach XP drauf und einige Proggis laufen nicht mehr.

@Thomassi64 lass Dich von solchen Oberexperten :mad: :mad:
nicht verunsichern

Hier gibt's nur einen Unterschied:

Alle offiziellen Funktionen des Receivers bleiben erhalten und alle offiziellen Tools des 5400 können weitergenutzt werden. Es gibt ein älteres Vergleichsbeispiel:
Wenn Du ein Irdeto SE 4.7 zur Reparatur oder sogar zur Garantiereparatur zu Mascom einschickst, wird die ein SE 4.8 zurückgeliefert. Auch hier entspricht die neue Soft sämtlichen legalen Ansprüchen, die vorher versprochen wurden, darüber hinaus kann die neue Soft sogar Irdeto 2-Karten lesen.

Ich befürchte, daß ein Hersteller immer eine neue von ihm freigegebene Soft/Loader einspielen darf, sofern die ursprünglich im Verkaufsprospekt versprochenen Eigenschaften nicht beeinträchtigt werden. :(

... Pumuckel *binaberkeinJurist*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2003, 13:53 
Member

@Pumuckel, nun - da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber wenn er ja das Gerät bei seinem Sat-Shop bezogen hat, der ihn eben mit diesen besonderen Merkmalen angepriesen hat, dann stellt sich die Frage wie denn in dem Fall zu verfahren ist. Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute im Glauben sind, eine originale Frimware zu besitzen.

Ich meine auch, dass HUMAX hier nicht wissentlich den Moralapostel spielen kann und eigenmächtig einen Softwaretausch vornehmen kann. Streng genommen, hätten sie den Reparaturauftrag ablehnen müssen oder hätten sogar Strafanzeige stellen können. Rausreden können sie sich eh immer damit, gar nicht bemerkt zu haben, dass dort eine vom Sat-Shop eigene Software drauf gewesen wäre.

Gar nicht so einfach das Thema.

Ich würde mich mal an den Sat-Shop wenden, der das Gerät verkauft hat. Vielleicht ist auf dem Wege bei Portoübernahme eine Lösung zu finden.

EJ

Zuletzt geändert von EbayJunkie am Mi 12. Mär 2003, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC