http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: versteh ich nicht
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 09:11 
Offline
Member

Registriert: Di 3. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 105
Hallo allerseits,

also die Abneigung zum Authoring versteh ich nicht - wenn man keine aufwendigen Menüs macht ist das doch kein Aufwand und muxen dauert doch fast genau so lange! Ich möchte vor allem nicht den Komfort der Chapterpunkte missen. Wer das nicht möchte kann ja auch einfach den ganzen Film ohne Menü mit nur einem Chapterr in Maestro/Spruce authoren und erhält für exakt denselben Aufwand eine DVD, die jeder Player frisst!

Grüße vom Seidman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 10:09 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 86
@Seidman

Dann will ich Dir meine Abneigung mal erklären.

Ich nehme einen Musiksender auf (TMF/VIVA/MTV und andere). Jedes hat ein andere Videoauflösungen.

Ich gehe also einfach her und brenne mir die Clips einzeln als MPEG-Files auf die DVD/CD, stecke sie in meinen Cyberhome und lass es laufen.

Wenn Du mir ein Authoring-Programm zeigst das für den gleichen Effekt genauso schnell abläuft dann nur zu. Sag's mir :)

Bei längeren Filmen lohnt sich für mich auch keine Chpaters. Ich springe idR garnicht. Warum auch? Wenn ich einen Film nicht zu Ende sehe, dann merkt sich mein Player wo ich aufgehört habe. Oder ich springe zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Gruß
Boom

PS: Jeder darf natürlich mit seinen Filmen machen was er will. Ich will eben keine große Arbeit mit dem Spaß haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 12:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
also ich habe mit dem seg los angeles I wie schon mal gepostet nur gute erfahrungen, nachdem ich den daewoo zurückschicken musste. grundsätzlich kann ich für musikfans nur player mit omega chipsatz empfehlen . smart navi ist für mich völlig inakzeptabel. ich will vollstaändige menüs mit sopieldauer, samplerate usw

die anderen player die ich hatte konnten keine mini DVD (ohne ton) , konnten gewisse mp audio files nicht spulen usw. jetzt keinerlei probleme.

mußte mich aber erst im dvd/svcd board mit völlig unsachlichen comments zuposten lassen bevor ich in einem viel sachlicheren forum genau die info bekam, die ich brauchte. deshalb kann ich nur DV-Rec empfehlen. auch brauchbare testberichte....

so long
magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jan 2003, 12:53 
Offline
Member

Registriert: Di 17. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 86
@magicben

Von dem habe ich bisher auch nur gutes gehört. Was hat der denn gekostet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ifoedit v0.94
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2003, 11:27 
Offline
registered

Registriert: Do 30. Jan 2003, 10:44
Beiträge: 5
Hallo,

hab' weiter oben von ifoedit v0.94 gelesen und gleichmal getestet - Klasse Sache eigentlich!
Aber wie zum Teufel begrenze ich jetzt auf 4.3 GB oder wie kann ich z.B. "nur" eine bestimmte
Zeit eingeben oder wie kann ich mehrere kurze "Schnipsel" auf 4.3 zusammenfügen???

Gibt's da erfahrungesberichte :confused:

gruß ernst_xxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2003, 18:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
moin moin,

@Boom
Du hier???? Das ich das noch erleben darf :D :D :D

Also als Player kann ich immer noch meinen Universum empfehlen!! Der nimmt auch alles bis zur miniDVD! Den habe ich aber schon seit zwei Jahren ;) Letztens wurde das baugleiche Gerät von JVC für 99€ irgendwo verkloppt und war Testsieger von irgendsoeiner Hobby-Video-Gruppe. War vor drei Wochen im Fernsehn.... bitte fragt mich jetzt nicht wo ;)


Dann noch eine Frage: Kann dieses IFO-Teil mit AC3 umgehen??
Vielleicht wäre auch jemand so nett mir einen LINK zugeben?


thx Leo


Zuletzt geändert von Leo am Mo 10. Feb 2003, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2003, 08:16 
Offline
registered

Registriert: Fr 7. Mär 2003, 11:27
Beiträge: 1
Hi ihr
ich hab mir das Problem jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Ergebis gekommen, dass ihr es auch mal mit dem Programm TMPGEncoder versuchen könnt die Filme als SVCD zu brennen. Ich benutze dieses Programm immer um DVDs zu Rippen.

Mal noch was anderes: Könntet ihr mir mal Auskunft geben, in was für nem Format die Filme auf den Platten der UFD552/... bzw. UFD554/... liegen? Rätseln in der Firma schon die ganze Zeit und sind zu noch keinem Ergebnis gekommen.

Ciao sagt Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de