Hi,
jetzt macht mir meinen UFD552 nicht mies!
Die Software ist bis auf kleine Ärgernisse (Navigation in großen Files) in Ordnung. Allerdings muss sie mit einer FB leben, die zu wenige Knöpfe hat. Das ist zunächst ein Nachteil. Die wenigen Knöpfe sind allerdings ein Vorteil, wenn deren Funktionen in eine programmierbare FB übernommen werden. Dann hat man auf der selben Ebene noch Platz für wesentliche Funktionen des TV
Die Hardware hat EINEN massiven Konstruktionsfehler: Der Prozessor wird zu heiß (auch im Stand By). Seit ich ihn kühle, ist der Kathi sehr gutmütig. Es gibt wirklich keinen einzigen Absturz und alle Timer funzen. Auch 10 Aufzeichnugen am Tag sind kein Problem. Meine letzte Aufzeichnung war 8 Stunden lang und perfekt. Das sind offenbar wirklich Bauteiletoleranzen, andere Recv des gleichen Typs bleiben kühler.
Siehe auch
http://www.radonmaster.de/robernd/Hitze.html
Im übrigen habe ich den Kathi gekauft als es noch keinen Topfield gab. Warum soll ich ihn jetzt verschrotten? Stimm es eigentlich, dass der Topfield HD-Aufzeichnungen von Pay-TV nur abspielen kann, wenn die Karte darin steck?