http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2026, 23:47

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 07:41 
Administrator

Verbrauch
Aus irgend einem Grund startet der AVmux (STV 6410) nicht bei diesen Settings, dies betrifft aber nur Geräte der Rev 1.1/1.2. Auch ist es nur bei den Astra only Settings der Fall. Die Geräte der Rev 1.3 haben das Problem nicht (leider mein Setting-Test Gerät) trotz gleichem AVmax.
mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 09:28 
Administrator

Verbrauch
Hier mal was zum Testen. Den wirklichen Fehler habe ich nicht gefunden, ich habe mir erst mal so beholfen in dem ich einen Hotbird Tr. eingebaut habe, so funktioniert es merkwürdiger weise...
Kann es sein das bei Astra Settings die Tr. Anzahl auf 55 begrenzt ist? Aber warum funktioniert das dann im Matrix AC3? Am Sat und Bouquet Bock scheint es nicht zu liegen, den habe ich zum Test mal 1:1 aus dem alten Setting rein kopiert...
Ich muß mir noch einmal die zweite Flash Bank genauer anschauen, meine Vermutung ist im Moment ist das der „work list“ (wird aus der eingespielten BIN konvertiert, mit dieser arbeitet die Box dann wirklich) abhängig von der Anzahl der Satelliten andere Speichergrößen zugeteilt werden.
mfg Oli

test1
test2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 10:28 
Newbie

Super! Das war's. Ich habe im Moment die 19E_290903m.bin eingespielt und konnte ihn mehrfach ein- und ausschalten. Was ist der Unterschied zur MAX71_test.bin? Soll ich die auch noch testen?

Ok, der eine Hotbird-Transponder ist keine Lösung des Problems, sondern ein Workaround. Aber er funktioniert! Respekt! Da hätte der Galaxis-Support sicherlich tagelang vergeblich danach gesucht. Oder arbeitest du sogar dort? Ich weis nur, dass einmal ein Hotline-Mitarbeiter zu mir gesagt hat: Da gibt es eine Internetseite, die ist nicht offiziell, aber da finden Sie die Dateien... Ist eigenlich eine Bankrotterklärung von deren Support, aber ein Lob für dich.

Wenn es die anderen Geräte nicht stört, würde ich vorschlagen, dass du die Settings auf der HP/Downloadsection so anpasst. Ich werde heute noch alle Kanäle testen, um zu sehen, ob hier alle gehen.

Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 10:57 
Administrator

Verbrauch
Ich habe noch etwas getestet, scheint so das die Anzahl der Tr. das Problem ist. Settings mit 56 Tr. laufen einfach nicht. Also auch wenn ich 57 Astra Tr. eintrage funktioniert das Setting.
Ich werde in Zukunft immer mit allen Matrix Generationen meine Settings Testen.

Die MAX71_test.bin ist ein Zwischenstand meiner aktuellen Settings. Leider habe ich, aus beruflichen Gründen, zu wenig Zeit mich um Settings zu kümmern (im Moment).
Wenn ich mal eine Stunde Zeit habe und was mache, kann ich zwei Tage später wieder von vorne anfangen weil sich weider alles geändert hat...
Bei den Galaxis ist das auch immer eine Riesen Arbeit, weil es keine Anständigen Editoren gibt und man die Settings um alle Firmware Bugs herum schreiben muß.

Kannst auf der MAX71_test.bin mal den HDTV Kanal testen... Der fährt den Tuner ins Time out :D naja die CPU würde es eh nicht schaffen den Datenstrom auf Pal runter zu rechnen.

Mit Galaxis habe nichts zutun. Im Gegenteil, die Mahnen mich sogar wegen kostenlosen Testgeräten 3 mal...
Ich sage denen schon wo der User Probleme hat, liste das haarklein auf und sag wie es besser gehen könnte... und... keine Reaktion... in letzter Zeit Antwortet die nicht mal auf Mails...

mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 11:03 
Newbie

JFYI: auf der 2. Box funktionieren die neue BIN-Datei auch.

zu Galaxis: ich hatte vor 2 Jahren eine der Boxen beim programmieren abgeschossen. Sie blieb eine Stunde auf PROG stehen und dann habe ich wohl oder übel den Stecker gezogen. Danach ging nichts mehr. Kurz bei Galaxis angerufen+eingeschickt. Innerhalb von 5 Tagen war das Gerät zurück - kostenlos wieder geflasht. Das war sehr kulant.

Falls du mal jemand zum Testen deiner Settings auf "alten" Matrixen benötigst, kannst du mir gerne die Datei schicken...

Joe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2004, 11:10 
Administrator

Verbrauch
Vielleicht mache ich mal eine Test-Ecke auf meiner HP, wo ich Zwischenstände ablege. Macht eine Arbeit immer über 1000 Programme durch zappen ob jedes geht...
mfg oli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC