http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:22 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
@oli:
Bei mir dauert der Wechsel nun 4,5 Sekunden; vorher 5.

@TomLeo:
Bei mir geht die Uhr immer noch 2 Minuten pro Stunde falsch.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Kann die Umschaltzeit irgendwie von der Empfangsstärke abhängen? Ich verstehe die unterschiedlichen Umschaltzeiten jedenfalls nicht mehr. Ich habe zwischen 1,5 und 2,5 sec (ohne verschlüsselte Sender).

@RoggerRabit:
Ich hatte beim Update auf Version 6.3 auch mal einen Hänger. Da half nur, die Matrix ca. 15min per Hauptschalter auszuschalten.
Viel Glück!
Ich hoffe, ich höre in 15min was Gutes von dir!

MfG
Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin K am 09. Februar 2001 um 21:32 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
Achso Zeiten:

zwischen RTL -RTL2 1,5 sec
RTL -Premiere 4-5 sec
Premiere-Premiere 2 sec

Das sind nur grobe Messwerte!! Wir müssen ja nicht mit der Stopuhr daneben sitzen,oder? Bild

Dafür ist eine Funkuhr für die Messung benutzt worden!! *grinz*

Aber es ist zu v6.3 nicht schneller geworden! (glaube ich, vielleicht)

cu Leo

[Dieser Beitrag wurde von TomLeo am 09. Februar 2001 um 21:32 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:32 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Ich würde ja gerne auch was dazu sagen können aber bin leider seit 2 Monaten ohne Sat-anschlu�BildBild

Hoffen wir das besteBild

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Wie kann man denn den verlieren???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:40 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
in dem man Umzieht!!! Wohne zur Zeit in einer Appartment-Whng und habe keine Möglichkeit irgendwo ein vernünftigen Spiegel aufzuhängen.

Naja, aber der nächste Umzug ist schon in Planung BildBild

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:49 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
LOL sanchez,

man gönnt sich ja sonst nichts..... Hast Du auch noch andere Hobbys?? BildBild

Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2001, 20:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Joh, find' ich auch.

Geschenk-Tipp für den nächsten Geburtstag: Eine handgefertigte Reisetasche speziell für die Schüssel. Kommt sicher gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 06:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Guten Morgen Leute,

nun das Ergebnis meines Uhrentests:

1. Matrix um Mitternacht von einem ausländischen Sender aus ausgeschaltet.

2. Um ca. 3 Uhr aufgewacht und zur Matrix geblinzelt. Die Uhr stand auf 00:00. Toll!

3. Sofort Matrix eingeschaltet, ARD eingestellt, 5min laufenlassen, ausgeschaltet. Die Uhr stimmte.

4. Um 7.45 Uhr zeigte die Anzeige 07:16.

Das ist jetzt nicht unbedingt supergenau.

Wie kann es denn nun eigentlich sein, dass manche sagen, die Uhr geht, manche, sie geht nicht.

Ich habe die IQg Matrix S AC3. Hardware 3.0 Bootloader 2.0 Software 6.4 und eine selbstgestrickte Senderliste.

Muss man eine spezielle Hardware oder eine spezielle Senderliste haben?
Bitte, wer behauptet jetzt, seine Uhr geht richtig, und was hat er für eine Konfiguration?
Weiß den jemand was über die Interna der Uhrenprogrammierung, damit man weiterkommt?

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 09:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 21. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 33
Für alle die Probleme beim runterladen der Software haben.
Ich hatte auch das problem, dass wenn ich die soft runterladen wollte die matrix auf die 7 sprang und dann nichts mehr lief.
Bei mir habe ich das problem gelöst indem ich
die Diseq- Box vom matrix abgemacht und nur
das Kabel vom astra- satelliten angeschlossen
habe. So hat es bei mir geklappt.
Ist keine Garantie das es bei allen klappt, aber ein Versuch ist es wert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 09:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
@MartinK

Hab Deinen Rat befolgt und die Matrix 30 Minuten vom Netz genommen. - Kein Update auf neue Soft.
Hab dann die ganze Nacht die Matrix vom Netz gehabt. Heute Morgen ca. 10:00 Uhr hab ichs dann nochmal versucht die Soft zu laden. - Auch jetzt, kein Update auf neue Soft.

@all
Ist es vielleicht Voraussetzung die 6.3 auf der Box zu haben? Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Ich glaub die Box hat ´ne echte Macke. Über Nullmodem Kabel hab ich bisher auch noch keinen Erfolg gehabt. - Ich werd wohl nicht drumrum kommen die Box einzuschicken.

Danke für Eure Replys Bild

Ciao RR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 09:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Moin Moin,

habe die gleiche Ausstattung wie Martin und in Etwa gleiche Umschaltzeiten, die sich meiner Meinung nach zu der V6.3 gar nicht oder nur marginal verbessert haben. Senderliste: Mit Martins Merge-Utility erstellte Liste, Basis: Olis Senderliste. Auf Werkseinstellungen habe ich auch zurückgesetzt. Die Umschaltzeiten waren mit der originalen Senderliste auch nicht schneller.

Die Uhr! Gestern so gegen 23.00 Uhr auf Standby - Heute Morgen um 09.00 sagte die Uhr 08.16 Uhr. Da geht mein 25 Jahre altes Erbstück - ein voll mechanische Wecker - wesentlich genauer. Na ja, das hat mich nicht unbedingt überrascht Bild

Fazit: Da gibt es noch einiges an Bugfixes zu tun. Nur warum wird behauptet das Uhrzeitproblem sei gelöst? Kann hier Irgendwer von einer einigermaßen genauen Uhr in den Matrizen berichten???

Gruß,
357MAG (schon auf die Matrix gerichtet...)

[Dieser Beitrag wurde von 357MAG am 10. Februar 2001 um 10:54 Uhr editiert.]

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 10:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
@357MAG

Jepp, ICH !!! Gestern 22:30 aus und gegen 10:28 wieder an !!! Zeit passt!!! Aber, wie gesagt.... die Uhr lief auch vorher schon korrekt bei mir!!!

Ich habe aber übriegens kein AC3-Ausgang!! Falls das wichtig ist!!

Benutzte bisher aber auch immer selbst erstellte Senderlisten via SeriellesKabel.

Und auch ansonsten machte die Box bei mir keine Schwierigkeiten! Abundzu mal ein schwarzer Bildschirm, aus - an und die Kiste läuft wieder!! Achja, Schwarzer Bildschirm, den hatte ich heute Morgen auch mit der neuen Soft gleich wieder!!

Also bis auf diese neue Programm Liste ist die Soft in meinen Augen eher schlechter geworden, sorry! Ich meine hauptsächlich die Rückkehr aus dem Navigator!!

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 10:41 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ich weiß nicht ob es ein Grund sein kann, aber die Matrix hat ja, soviel ich weiß, kein eigenes Quarz für die Uhr.
Es könnte also daran, daß die Uhr falsch geht, wenn vom Stromversorger keine sauberen 50 Hz sondern mehr oder weniger kommen?
Gut, ich kenn mich mit dem Elektrozeugs nicht besonders aus, aber laß mich gerne belehren!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 10:42 
Offline
Member

Registriert: Di 14. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 138
Yo, ich werde wieder auf 6.3 "downdaten"



------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

_________________
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de