Vielleicht vorweg etwas zu den Softwareversionen. Es gibt die Hardware ID und die Software ID. Die Hardware ID bleibt immer gleich. z.B.
Matrix 3.0
McZap S 3.2
McZap SCI 3.3
Action 0.1
Die Software ID wird mit den Updates hochgezählt, beim Action gab es nur 0.1 und 0.2.
Mit der Version 7.1 des Matrix S sollte die Hardware ID 3.0 und 0.1 (Action) zusammen gefast werden, aus organisatorischen Gründen (Action geringe Stückzahl und Modem eh ohne Funktion). Dies war meiner auffassung nach nicht gelungen da die 7.1 nicht so stabil auf der Action lief. Mittlerweile gibt es Betatests für die 7.2 und diese läuft Action teilweise besser als auf der Matrix! Ich würde also vorschlagen wenn die 7.2 veröffentlicht wird auf diese Umzusteigen. Dann ändert sich auch beim Action die Hardware ID, was sonst eigentlich nicht der Fall ist. Die 7.2 läuft dann auf allen Matrix (ohne intenes Verschlüsselungssystem) ->
Matrix S
Matrix AC3 S
Matrix Action S
Jetzt zu dem Setting Editor...
Im Transferfenster muß man beim Action "MatrixS" auswählen, früher hatten alle Matrix die gleichen Settings und nur bei einigen Softwarevarianten des Matrix S wurde das Format geändert. Eventuell mußt du auch eine ältere Modifikation des Bootloaders verwenden, der Editor funktioniert bei mir nur mit der Modifikation 108, bei PL_galaxis ist schon der 110 dabei gewesen. Der 108 ist hier mit in der ZIP
http://iqzone.de/iqzone/matrix-editor/download/matrix_editor_4.40beta.zip
cu Oli