Wer kennt dies nicht UPS, DPD, FeedEX und wie sie alle heißen liefern nur an Hausfrauen, Arbeitslose und Rentner! Generell stehen sie 10:30 vor der Tür und kommen am nächsten Tag 11:00 wieder usw. 3 mal kommen sie und das Päckchen geht zurück
Es gibt jetzt bei der Post/DHL diese Packstationen, super praktisch, und 20m vor meiner Tür steht eine, 24h am Tag, 7 Tage die Woche Pakete/Päckchen verschicken und abholen. Post/DHL hat ja auch ohne Packstation den Vorteil, dass sie auch Samstag ausliefern und man auch das Paket bei der Post holen kann.
Nun zu meiner Geschichte. Ich bestelle bei einem Sat-Shop eine Kleinigkeit passt in einen dickeren Brief und in meinen Briefkasten. Bestellung mit meinem Kommentar, wenn Päckchen/Paket dann auf meine DHL-Packstation... Das sollte doch einem Versender ins Auge stechen "DHL..." außerdem hatte ich da schon mal bestellt und da kam es mit der Post. Der Shop hatte also zwei Adressen Lieferadresse und Rechnungsadresse.
Was glaubt man was der Shop macht? Er schickt es mit UPS auf die DHL-Packstation!!! Dämlich... aber UPS hat ja noch die Rechnungsadresse... Glück gehabt denke ich vielleicht nimmt es ein Nachbar an (sehr unwahrscheinlich!). Dann über eine Woche nichts. Hm, was läuft da schief? Schließlich bekomme ich am 19.01. eine Postkarte auf meine Rechnungsadresse, ich solle mich (Achtung) bis 19.01. telefonisch melden da "Person unbekannt!" he was, kann ja nicht sein die haben mir ja eine Postkarte geschickt? Der Post bin ich dann wohl nicht unbekannt. Da UPS es wohl mit Postleitzahlen nicht so hat war auf der Postkarte eine falsche PLZ drauf und die Post hat für die Karte 3 Tage gebraucht... Jetzt rufe ich an, am Abend (nur bis 18:00 möglich Glück gehabt gerade von der Arbeit gekommen) tja was sage ich... UPS hat das Päckchen 19.01. 12:00 schon an den Sat-Shop zurück geschickt... Es war alles schon bezahlt, sonst hätte ich gesagt "behaltet den Scheiss"...
Leider finde ich auf fast keinem Sat-Shop angaben über den Paketversender. Ich würde nie wieder bei einem Shop bestellen der nicht per Post/DHL versendet. Und eine Frage an die Shops, welchen Vorteil bringt zum Teufel der Versand über Paketdienste? Der Kunde hat den Ärger damit!
Ich bestelle bei amazon eine CD, ein Tag später liegt sie in der Packstation, und es kleben 1,20€ Gebühren drauf. Der Sat-Shop wollte von mir 6€... also billiger können die Paketdienste nicht sein?
cu Oli