http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2026, 12:32

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2005, 17:57 
Junior Member

Hallo,
@Token,
den Beta-Chip hab ich nicht nur gebrückt, sondern deaktiviert, weil er in meiner GEW defekt war. Anschließend hab ich den internen Reader mit 3 Stück 30 Ohm Widerständen vom Beta-Chip abgetrennt und dann direkt zur CPU durchgeschaltet. Auf dieser Box läuft Conax im internen Reader. Zu CW habe ich keine Erfahrungen.

Mfg. Oerni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2005, 19:05 
Junior Member

@ oerni

ja das is es. deshlab erkennt die box jetzt die Conax Karte (*** ups ***) auch nicht mehr. Bei Brücken wird sie erkannt, aber die Cryptoworks Karte trotzdem nicht. Ob das 30 Ohm was ändern wage ich zu bezweifeln, aber wenn ich mal 30er bekomme versuche ich es.
Hast du die 3 St. 100 Ohm Widerstände beim Beta rausgenommen, die man ursprünglich statt den Brücken verwenden hätte können sollen, oder sind die wieder drinnen?

@ oli

bei dir läuft auf einer Umgebauten Easy Cryptoworks. B I T T E lass uns dran teil haben was du umgebaut hast, und lass uns nicht dumm sterben. Irgendetwas mußt du anders gemacht haben als wir alle hier (nach Anleitung ). Hier geht es doch weder um illegale Software, noch um illegales Fernsehen, da man ja die ORF Karte eh nur als Ösi bekommt. Und ich als Premiere uninteressierter könnte so meiner Easy wieder ein sinnvolles Dasein verschaffen.

gruß

krachler (blescha)

Beitrag bearbeitet, in Zukunft bitte Boardregeln beachten!

Zuletzt geändert von krachler am So 30. Jan 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Jan 2005, 19:29 
Administrator

Verbrauch
Du hast die 3* 100ohm und die 0ohm ? Dann muesste es schon gehen. Alles andere ist nur damit der Beta parallel auch laeuft...
cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 08:00 
Junior Member

gelöscht

Zuletzt geändert von krachler am Mo 31. Jan 2005, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 08:08 
Junior Member

hi!

Sie selbst: 3x 100 Ohm entnommen und eingelötet, und einmal eine Drahtbrücke:

gruß

krachler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 08:13 
Administrator

Verbrauch
Dann sollte es ja gehen, tut es jedenfalls bei mir. Bis auf Beta :mad:
Dein Beta Chip ist OK? Du brauchst ihn aber nicht? Hast du sonst noch etwas verändert?
cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 09:15 
Newbie

Hallo oli

Ich habe die gleichen experiment wie Krachler gemacht und die gleichen Ergebnisse. Die 116c meldet Crypto embedde und Beta IF. Wenn beim Start eine ORF-F_Karte eingeschoben ist wird Teilweise auf Betacrypt entschlüsselt jedoch mit einer blinkenden Meldung Karte nicht akzeptiert. Ist beim Start eine Crypto Karte drin entschlüsselt er nicht und meldet Cryptoworks unbekannte arte. Ich habe 3x82ohm eingebaut und eine Brücke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 11:22 
Junior Member

Hier kurz die Box history:

gekauft als defekt, ohne Bild und Ton aber mit Signalstärke und Qualität anliegend. Im Log war dann BETA IF ------ zu sehen. Die Beta Rep. mit gelber Taste war erfolglos, daher bin ich den Beta umgangen (11 Leiterbahnen durchtrennt und 3x4 Drahtbrücken reingelötet). Danach alles wieder einwandfrei, außer dem Beta1 natürlich.
Dann hab ich den Reader durchgeschaltet mittels 4x Drahtbrücke und mit der Soft 3.00A eine *** ups *** Karte damit ohne Probleme betrieben.
Tja und dann habe ich die 1.16 rauf und wollte damit meine neue ORF Karte betreiben und die Box meinen Eltern bringen, da deren kaputt gegangen ist.
Und da sind wir jetzt.

Bei meiner 2ten Box ist der Beta OK. Bei dieser habe ich nur die 4xDrahtbrücke über einen Schalter gegeben. Ach ja und die hat 4MB Flash aber das sollte ja egal sein.
Vielleicht sollte ich bei dieser mal mit 3x 100 Ohm versuchen. Dann sollten wir die gleichen Hardwarevoraussetzungen haben.

@ oli
soweit ich das jetzt verstanden habe hast du eine stinknormale easy, wo du nur 3x100 Ohm rein hast und eine Drahtbrücke richtig? Und damit funzt ORF?

Ist deine Box schon ein älteres Baujahr oder eine von den neueren?

krachler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 11:49 
Administrator

Verbrauch
Ist ne BDCI1.2. Du hast also zwei Boxen?

Box1) Mal zu der wo der Beta1 defekt is. Du hast den da den ByPass gelegt mit den 3* 4x33R? Und wieder Signal (Signalstärke kommt über i2c - also immer).
Du hast dann 3* 100R am Kartenleser und 1* 0R an der CPU gelötet (dein Bild). Dann 3* 100R am Beta1 entfernt. Richtig? Es soll nur der CPU Reader verschaltet werden (SC1). Du hast in der Reihe unter dem Beta1 ja schon 3* 100R raus genommen, nim dort mal noch welche raus. Und zwar wenn ich 1-9 zähle und du hast 1, 3 und 6 rausgenommen (verstanden?). Dann nim alle 1-7 raus und versuche nocheinmal.
Achtung, das ist tötlich für den Beta1, der hat dann keine Verbindung mehr Richtung SC1.
cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 16:43 
Junior Member

Hallo,
ich möchte nochmal ergänzen: Ich habe bei meiner Box auch die Widerstände 1,3 und 6 am Beta-Chip entfernt (je 100 Ohm), habe aber an den Stellen für den Cardreader diese nicht wieder eingebaut, sondern zuerst Brücken eingesetzt: Ergebnis: >gelöscht<-Karte wurde schlecht erkannt.
2. Versuch: 3x 100 Ohm eingesetzt: Ergebnis: >gelöscht<-Karte wurde überhaupt nicht erkannt.
3. Versuch: 3 x 33 Ohm statt der 100 Ohm eingesetzt: Ergebnis: alles bestens.
Den Bypass zum Beta-Chip habe ich wie beschreiben aufgebaut: 11 Leiterzüge durchtrennen, 3 Arrays a 4x100 Ohm einlöten.

Mfg. Oerni

Zuletzt geändert von Oerni am Mo 31. Jan 2005, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 17:05 
Administrator

Verbrauch
Der Bypass sind 3* 4x33R nicht 4x100R! Daher wahrscheinlich dein Problem mit der Conax Karte. Welcher Anbieter ist Tit? Auf Thor? Suche immer noch eine Conax Karte zum testen.
cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 17:56 
Junior Member

Hallo,
vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich habe auf meiner Box keine Probleme, auch nicht mit dem Bypass mit 100 Ohm, ehrlich. Ich hatte nur am Anfang Probleme mit einer *** ups *** -Karte im internen Reader, deshalb dort die 33 Ohm-Widerstände !

Also so hab ich es gemacht: Bypass mit 3 Arrays a 4x100 Ohm, Anschluß des Cardreaders mit 3x33 Ohm und einer Drahtbrücke, analog zu den Bildern von Krachler. Auch eine *** ups *** -Karte tut dort ihren Dienst.

Leider habe ich keine Conax-Karte, sorry.

Mfg. Oerni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 19:40 
Administrator

Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Oerni
[B]
Leider habe ich keine Conax-Karte, sorry.

Dann kannst du auch nicht behaupten das dies nicht ginge?
cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 20:00 
Junior Member

Hallo!

Stimmt, ich habe die 3x100R vom Beta weggenommen und zu durchschlatung des SC1 verwendet. Den Bypaß habe ich mit 3*4x0R sprich Drahtbrücken aufgebaut.

oerni kann ich bestätigen, dass bei 3x100R die >gelöscht< nicht mehr läuft, bei 0R sehr wohl. Ich vermute, dass es etwas mit denn Widerständen zu tun hat.
Leider hab ich keine 33R zur Hand. Ich werde jetzt mal versuchen die restlichen R unter dem Beta zu entfernen und sehen was dann passiert.

krachler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2005, 20:07 
Administrator

Verbrauch
Kann hier bitte jemand mit orig. Conax oder Crypto Karten testen?
cu Oli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC