@ravemax
Bilder vom OSD konnten wir auf die Schnelle keine machen, ist aber auch gar nicht nötig, da alle Anzeigen typisch ID-DIGITAL mäßig sind. In dem PDF-File von HUMAX sind ja einige Abbildungen drin.
Zu USB 2.0: Ich denke mal, daß dies ganz klar der Trend bei Digitalreceivern ist und sein wird, Firewire hat praktisch schon ausgedient. Vielleicht liegt's an den Lizenzen, soweit ich mich erinnern kann, ist FireWire ja eine Apple-Entwicklung. Die Funktionalität der Schnittstelle wird wahrscheinlich zum Streitpunkt, kommt darauf an, welchen Einfluß die Hollywood Studios nun wirklich geltend machen können (sieht jedenfalls nicht gut aus, wenn man sich die aktuelle Rechtsentwicklung betreffend DigitalRights da drüben ansieht).
Das Erfordernis eines Displays ist immer Ansichtsache, ich zumindest halte es nicht für erforderlich. Nur die wenigsten hängen so dicht am Gerät dran, daß man dieses auch vernünftig ablesen könnte, und wenn man Info benötigt, wofür hat man denn das OSD.
Klar kann man einen Hyundai HSS-820HCI nicht mit einer solchen Maschine vergleichen, aber wer sich mal an den 820er gewöhnt hat, will den eigentlich auch nicht mehr hergeben...
@DLH2002
Klar, daß man eine eigene FB benötigt, schließlich will man ja auch die PVR Funktionen irgendwo unterbringen. Wie schon erwähnt, die Bedienung ist zwar eigenwillig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das neue Bedienungskonzept sieht eben vor, daß man das meiste über die Kanalliste oder die 4 direkt aufrufbaren Favoritenlisten erledigt, und eher zweitrangig Kanäle direkt über die Nummerntasten anspringt.
Wegen der Harddiskgröße warten wir noch auf Rückmeldung von unserem technischen Ansprechpartner bei HUMAX, es ist eigentlich nicht plausibel, nicht mehr als 80 GB nutzen zu können. Vielleicht wird man zukünftig ja auch eine externe USB HDD direkt an den PVR-8000 anschließen können.
Beim kleinen 8100er wird sicherlich nicht bei 40 GB Schluß sein, aber das Gerät wird nun mal mit einer 40er Platte ausgeliefert werden. Mal sehen, vielleicht werden wird diesen dann auch mit optionaler Platte anbieten.
MfG,
Euer MHR.at international mailorder team
http://www.MHR.at