Langsam hasse ich die Board-Software, bei der ständig die Topics zu gehen!!!

Hallo!
@bb
Danke für Deine Mail!

Nach Umbenennen von DAT in HNF konnte ich Deine Settings mit dem "FormulaV3" lesen.
Die Einträge sind sehr interessant, ich werde sie heute Abend mal in meinen 5400 laden, ausprobieren und dann berichten.
Komisch, dass laut Deinen Settings sehr wohl "Service ID's" gesendet werden, obwohl dies laut den Frequenzlisten von "Lyngemark Satellite Chart" oder "SatcoDX" gar nicht der Fall wäre...
@Winnetu
Findet Dein IRCI-5400 wirklich alles auf HotBird?
Eigenartig, dass Du offenbar dieselbe Firmware (1.00.19) hast, aber vielleicht hast Du ja ein Modell mit anderem (neuen) Tuner?
(Bei mir: H/V-Version "OAK 1.3", Loader-Version "L 1.33")
@Sat_Fan
Das Problem will ich an Humax mailen, allerdings möchte ich vorher checken, ob es auch anderswo auftritt.
Bei Dir wurden diese Sender doch auch nicht vom Suchlauf gefunden (soweit ich weiß, hattest Du meine manuellen Settings in Deine HNF-Datei übernommen), oder?
Ich hatte gerade eben noch einmal einen Suchlauf auf dem WorldNet-Transponder gemacht (hätte ja sein können, dass sie dort etwas geändert haben), aber ich bekomme nur die Meldung "Programm gefunden", aber die Liste ist leer (Signalstärke und -qualität sind okay).

Ich glaube, wir müssen an dem Problem noch etwas weiter forschen...

Beste Grüße
SatRadio