http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 21:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
verdammt, heute fehlen bei mir 3 von 4 timeraufnahmen! mir langts mit der 1.07

warum spielt ihr nicht die 1.06 drauf?

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 08:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 19. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 29
Hallo,
bei mir gibt es auch wieder Probleme, die Uhrzeit funktioniert wieder nicht. Mir gelang es auch nicht, die genaue Zeit einzustellen. Ich musste das Gerät ausschalten, dann konnte ich in halb Stunden Schritten die passende Zeit einstellen. Das heisst, nach dem Einschalten bekam das Gerät gleich wieder eine falsche Zeitinfo, diesmal hat dann aber das 30 min Raster gepasst.
Timerprobleme hatte ich aber noch nicht.

Gruß
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 11:26 
Offline
Member

Registriert: Sa 30. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 77
Das ist das, was ich an Kathrein soooooooo liebe !! "Hervorragende Softwareentwickler"; ich dachte, das Timerproblem wäre endgültig vorbei, von wegen, mit der neuen 107 gehts erst richtig los.
Danke Kathrein

Doktor Bob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 17:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 26. Okt 2002, 08:10
Beiträge: 26
also eins muß ich sagen,
mein Kathrein 554 ist in den letzten 12 Monaten trotz erheblichen Gebrauchs (ca 2 Std täglich) noch nie abgestürzt, also das muß man Kathrein mal zu Gute halten, denn da verhalten sich Receiver anderer Hersteller etwas schwieriger, siehe Humax und Skymaster. Aber eines ist wirklich ärgerlich , und das ist das Umschalten auf das aufzunehmende Programm beim Start der Aufnahme. Anscheinend hat die neun Software das Problem nicht behoben deshalb bleibe ich meinem Motto getreu, don´t change a running system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 19:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
ja satfan 39,

wie die oben zitierte antwort mail von kathrein belegt:

genau das ,was mich (und anscheinend auch dicH) - mittlerweile als einziges - an dem gerät stört, kann/wird/soll nie behoben werden.

wieder 1.05 drauf (wo ist 1.06??) und schon klappen alle meine timerr wieder. die 1.07 ist das werk von totalen anfängern.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 19:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
@ dokter bob

danke für die mail!!!

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 15:05 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Also ich habe seit ca. 2 Wochen die 1.07 drauf und kann die Timerprobleme bisher nicht bestätigen. Ich habe sicher so ca. 20 Timeraufnahmen seitdem gehabt. Habt Ihr schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Das hat bei meinen bisherigen Problemen immer geholfen.
Dafür hatte ich unmittelbar vor dem Update mit der 1.05 2x Timerprobleme: einmal waren von 6 Timern nur der 1. aufgenommen, einmal hat sich während/nach der 1. Aufnahme die Uhr um ca. 30 min verstellt, so daß alle weiteren Timer in der Zeit falsch waren.

Pat


Zuletzt geändert von Pat am So 22. Dez 2002, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2002, 16:21 
Offline
Member

Registriert: Sa 30. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 77
Jo Pat !

Den obligatorischen Werksreset hatte ich auch gemacht, trotzdem wurden einige Timer nicht ausgeführt. Es bleibt wie es ist "Never change a running system" Hände weg von der 1.07 Software

Schneegrüsse

Doktor Bob:cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2002, 21:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
also nach dem soft wechsel geht trotz 1.05 version - lief bei mir vorher genial uhr inclusive- jetzt gar nix mehr. täglich ein hänger, uhr geht um 4 stunden nach: so kenne ich meinen kathy ja gar nicht.

ich dachte immer, mit der betriebssoft ist dann alles wieder beim alten. wieso ist das nicht so? habe jatzt auch nochmal werksreset gedrückt.

werde mir ganz schön überlegen, ob ich mein gerät nochmal update. lief sehr ordentlich vorher.

magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2002, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 55
Bei mir läuft es mit der neuen 1.07 gut, die Uhr geht richtig und seit ich den Werksreset vor ca. 1 Woche durchgeführt hatte (vorsicht, hierbei werden einmalig alle Timer gelöscht) hat er auch keinen Timer mehr vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2002, 21:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 19. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 439
also den werkseinstellungsreset hab ich bei der neuen 1.07 nicht gemacht...

wenn er jetzt noch zickt, spiel ich die wieder drauf. schon seltsam.
magicben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2003, 09:18 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Nachdem bei mir zunächst die 1.07 Software problemlos gelaufen ist, hatte ich die letzten Tage auch 3 Timerausfälle. Der Receiver zeigt dabei ein spezifisches Verhalten, das bei Problemen mit der 1.05 nicht so war. Deshalb würde mich interessieren, wie das bei Euch ist.
Leider habe ich eine solche fehlerhafte Timeraufnahme noch nie komplett live verfolgt, aber es passiert wohl folgendes:
- Die Aufnahme startet normal (habe ich gesehen, sogar bei laufendem TV)
- beim Ausschalten nach der Aufnahme gehts dann schief: Der Receiver schaltet zwar aus und zeigt die aktuelle Uhrzeit an, die rote Stand By-LED, die schon während der Aufnahme blinkt, blinkt jedoch weiter. (Normaler StandBy-Zustand ist Dauerlicht)
- Der Receiver läßt sich danach über die Fernbedienung wieder ganz normal einschalten. Die soeben getätigte Aufnahme fehlt aber leider.
- Alle weiteren programmierten Timer bleiben erhalten, als ob nichts passiert wäre.

Nachdem es letzte Woche das erste Mal passiert war, habe ich gut 20 Testaufnahmen programmiert, die alle fehlerfrei waren. Gestern abend passierte es dann das 2. Mal. Ich habe sofort nochmal eine Testaufnahme getätigt, bei der das Problem wieder auftrat. 8 weitere Testaufnahmen über Nacht waren wieder fehlerfrei.

Ein weiterer Fehler ist mir auch noch aufgefallen: Die 1.07 erlaubt 2 Timer, bei der die Stopzeit des 1. gleich der Startzeit des 2. ist. Bei der 1.05 mußte immer mindestens 1 Minute dazwischen sein. Grundsätzlich eine gute Sache, aber: die 2. Aufnahme ist meistens fehlerhaft. Ich habe das einige Male getestet und nur einmal waren beide Aufnahmen OK. Es sieht zwar so aus, als ob die 2. Aufnahme laufen würde (Anzeige "rec" etc.), jedoch hört man den Festplattenkopf nicht klackern. Die 2. Aufnahme hat dann die Länge 0. Bei der 1. Aufnahme stimmt zudem oft die Längenangabe nicht.

Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2003, 12:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 19. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 29
Hallo Pat,

genau das ist mir auch schon einige mal passiert. Die Aufnahme startet normal, nach einer gewissen Zeit steht nicht mehr "rec" im Display, sondern nur noch der Programmplatz und die LED blinkt, ab dann wird nichts vernünftiges mehr aufgenommen, nach ablauf der Timerzeit geht das Gerät in Standby und die LED blinkt weiter. Aufgenommen ist aber nur der Teil, wo rec im Display stand, der Rest kann nicht wiedergegeben werden bzw. ist gar nicht aufgenommen worden. Dieses Problem habe ich an Kathrein gemailt, dann hat mich ein netter Herr angerufen und erzählt, dass das Problem nicht bekannt sei, und ich mir beim Update über Sat einen Fehler geholt habe. Ich solle dei Soft über das Internet einladen, dann würde es funktionieren. Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, ich habe es aber auch noch nicht wieder intensiv probiert, 100 % kann ich es nicht sagen ob es daran liegt. Ein Fehler mit der Uhrzeit (nach Netzaus war sie bei mir immer falsch) hat es auf alle Fälle behoben. Allerdings ist bei mir seit ein paar Tagen ein anderer Fehler aufgetreten: Ich habe Probleme mit dem Ton. Beim Timeshift, manchmal auch bei den TV Programmen im SAT Betrieb (ohne Festplatte) fehlt auf einmal der Ton. Bei der Wiedergabe hift nicht mal Stop, sondern ich muss das HD Menü verlassen oder sogar das Gerät ausschalten, im SAT Betrieb muss ich die Programme ein paarmal wechseln, dann läufts wieder. Hat das schon jemand bemerkt?

Gruß

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2003, 14:06 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 11:02
Beiträge: 24
Hallo Ralf,

Zum Timerproblem:

Was Du berichtest, klingt sehr ähnlich dem meinen Problem, jedoch nicht ganz: Soweit ich es verfolgt habe, steht bei mir bis zum Ende "rec" im Display (leider war ich jedes Mal gerade die letzten 5 min der Aufnahme nicht im Raum), und danach ist die Aufnahme einfach nicht vorhanden, also auch nicht als Eintrag im HD Menü.

Zum "Ton weg Problem"
Dieses Problem habe ich auch gelegentlich. Es tritt viel häufiger auf als mit der 1.05, dafür ist der Ton aber, wenn er da ist, synchron (was ja mit der 1.05 das Problem war). Es tritt allerdings nur auf, wenn man (v.a. im Timeshift) hin- und herspult, im normalen Sat-Betrieb habe ich es noch nicht beobachtet.
Bisher hat aber ein erneutes kurzes vor- oder zurückspulen den Ton immer wieder zurückgebracht.

Pat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2003, 14:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 19. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 29
Hallo,

ja ganz entspricht es nicht meinem Problem. Letzten Sonntag hat von der "Lindenstrasse" z.B. mein Receiver nur 18 anstatt 30 min aufgenommen. Die 18 min. konnte ich auch ganz normal sehen, danach war nichts mehr aufgezeichnet. Einmal hatte ich aber auch den Fall, dass eine ganze Aufnahme gefehlt hat, es wird schon ein ähnliches Problem sein.
Vielleicht kannst du die Software auch mal über den Rechner laden, wenn ich zu neuen Erkenntnissen komme, melde ich mich noch mal.

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de