Hello,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Es scheint ein Kompatibilitätsproblem zu sein, weil gestern, als das Problem noch mal auftrat, ist es mir gelungen ohne Aus- Einschalten die Farbe zurück zu bekommen (über die System Parameter Menü in HSS 820). Die Einstellung Multi (PAL & NTSC über Video OUT) habe ich auf PAL zurück gesetzt, Das Bild war aber immer noch schwarz/weiß. Über die NTSC Einstellung ist die Farbe dann wiedergekommen

Bis heute trat das Problem bei Multi und PAL settings fast jeden Tag auf. Momentan läuft bei mir NTSC für Testzwecke.
Bezüglich meiner Konfiguration: Das Video Signal vom HSS 820 steuert einen analogen Videoeingang eines Pioneers HTZ-7 Home Theaters. Beide Verbindungen sind RCA Cinch, analog. Am Video/Audio Input 1mit Optical Audio ist der Humax –5400 via LWL Kabel, und über Video/Audio 2 analog is der HSS 820. Der Pioneer ist Multi System fähig bezuglich der Farb-Normen, aber ich vermute, dass das Gerät für NTSC optimiert ist. Deswegen läuftt der HSS 820 jetzt mit der NTSC Einstellung, damit dem Pioneer HTZ-Z eine bessere Kompatibilität gewärleistet ist, als mit ’’Multi“, der eine schnelle Farb Norm Erkennung benötigt.
Wichtig ist, ich benutze bis heute NUR den RCA Cinch Video Out vom HSS-820. Mit den Scart Anschlüssen habe ich keine Erfahrung. Ich werde später testen wenn das Problem immer noch existiert.
Mein TV ist ein Real Flat 29 (Increatible Surround) PT series von Phlilips.