http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meint ihr ob SATArmy da mitmacht?
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 10:11 
Offline
Newbie

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
Hallo Leute,


Hab mir bei ihm den FTV 5600 + Allcam bestellt und entgegen genommen.

Bin nun zu der Erkenntnis gekommen das das Gerät doch nicht so mein Ding ist und möchte nun nur das Gerät zurückschicken und dafür ein 5400 mir holen.

Das Problem, ich hab mich mit ihm schon überes Telefon angelegt (wegen Kundenservice).

Was meint ihr, geht das von der Rechtlichen Seite?

Danke

Dark Angel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 10:39 
Hi Dark Angel!
Nur wenn Du dem Verkäufer nachweisen kannst, daß die gekaufte Sache mit Fehlern behaftet ist oder eine zugesicherte Eigenschaft nicht hat, kannst Du Wandelung (Rückgängigmachen) oder Herabsetzung des Kaufpreises (Minderung) verlangen (§462 BGB). In den allgemeinen Geschäftsbedingungen kann der Verkäufer sich jedoch das Recht auf kostenlose Nachbesserung vorbehalten. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten dann in Kraft wenn sie Dir auf zumutbarem Weg (Ort des Vertragsabschlusses) zugänglich gemacht worden sind und wenn sie natürlich dem BGB entsprechen. Ansonsten ist nur noch Rückgängigmachen in gegenseitigem Einvernehmen (Kulanzregelung) möglich.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 12:09 
Offline
Newbie

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
Danke ersmal Lone Ralph,

Und wie sieht es aus wenn ich das Gerät erst seit Freitag habe, dann müßte ich es doch einfach so zurückschicken können. Es kann halt nur noch sein das er nicht ganz so einverstanden ist damit, weil die Preise für ein AllCam gestiegen sind und ich es mir behalten will. Er soll vom Rechnungsbetrag halt mir nur den Receiverbetrag zurückerstatten.

Danke

Dark Angel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 12:40 
Hi Dark Angel!
Tja, die Rechtslage ist in diesem Fall jedoch eindeutig. Der Kaufvertrag den Du abgeschlossen hast beruht auf einer gegenseitigen Willensbekundung und wenn die Sachen keinen Mangel haben dann bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Tut mir leid, daß ich Dir nichts anderes raten kann. Vielleicht wartest Du mal das nächste Update für Deinen 5600er ab, ich denke mal, daß viele Probleme die er im Moment noch hat, dann gelöst sein werden. War beim 5400er auch nicht anders.

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 20:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hmm, Satarmy liest doch hier mit. Denke er wird sich mal dazu aeussern...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 22:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 34
Soweit ich weiß ist nach Deutschem Recht innerhalb von einer Woche nach Kauf/Erhalt der Ware, Rückgängigmachung ohne die Notwendigkeit einer Begründung möglich,im Versandhandel sind es sogar 14 Tage,aber vielleicht bin ich da im Irrtum am besten mal bei eine\m\r Verbrauche\r-(Schutz)Verein\igung anrufen die müssen es genau wissen.Ansonsten alle Bugs listen,Reklamieren,und wenn bei dem dritten Versuch des Händlers nicht alle Bugs beseitigt sind,(die Wahrscheinlichkeit ist groß glaube ich),Wandlung verlangen.
Wichtig ist das der Händler sich dreimal am selben Fehler versucht ohne Ihn lösen zu können,deshalb unbedingt alle Fehler gleich beim ersten Mal listen.Vielleicht progt Er ja seine eigenen Updates und löst alle Probleme,schön wär`s ja.
Bye


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 22:24 
Das ist nur auf Kulanzbasis möglich !!!!!

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 22:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 7. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 31
..und da bin ich auch schon ;-)

@ Dark Angel

Wir geben jedem Kunden, der mit der Ware ( aus welchem Grunde auch immer ) nicht zufrieden ist, die Möglichkeit diese auszutauschen.

Ich bedaure ehrlich, daß du mit einem unserer Mitarbeiter derart aneinandergeraten bist. Ich habe diesbezüglich bereits ein entsprechendes Meeting anberaumt, welches das wohl offensichtlich vorhandene Defizit einiger SATarmy Mitarbeiter inpuncto Umgang mit Kunden, soweit möglich beheben wird.

Dieses aber ist nicht der Grund für die Umtauschmöglichkeit.

Ich persönlich ging und gehe davon aus, daß es kein Nachteil sein darf, im Internet zu kaufen. Es gibt zwar ausreichend Möglichkeiten, sich über ein Produkt zu informieren, jedoch fehlt letztendlich sowohl die exakte visuelle Entscheidungsmöglichkeit, als auch die Möglichkeit eine Ware "anzufassen". Und daher geben wir jedem Kunden die Möglichkeit, selbst wenn ein Receiver nicht zur Wohnungseinrichtung paßt, diesen gegen einen geeigneteren auszutauschen.

Lange Rede ( und das kann ich wirklich gut ;-) --- kurzer Sinn.

Sende das Gerät einfach an uns retour - und wir tauschen es gegen den IRCI aus.

cu in the army @ http://www.satarmy.de

[Dieser Beitrag wurde von SATarmy am 21. August 2000 um 12:26 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 22:37 
Offline
Newbie

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
Danke Leute

für die Postings

Ich werde den Rat von Lone Ralph annehmen und auf das nächste Update warten.

Ich fand´s halt nur sehr zum Bild, daß das mit Superdom, F1 und Cinedom nicht so ganz hinhaut wie es eigentlich sollte.

Hab auch so´n Problem mit dem Zappen bei PW
das einfach kein Bild kommt, obwohl es es gerade eben noch ging und nur ausschalten hilft.

Na mal sehen


trotzdem anke an alle

Dark Angel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 22:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
@Dark Angel,

Du hast ja jetzt die Moeglichkeit zum Austausch, Satarmy hat es dir ja angeboten.

@Satarmy

Ein guter Schritt!

@All
Was wir hier sicher nicht brauchen ist ein Krieg der Haendler. Zum Glueck ist der ja bis jetzt ausgeblieben und ich bin guter Dinge dass es auch so bleibt.

Wenn ihr euch aber gegenseitig zu gutem Kundenservice hochschaukelt (den einige hier bereits bieten) kann das nur im Sinne des Kunden sein Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 22:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 22. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 34
Hab grad gesehen, problem hat sich in Luft aufgelöst,deshalb Edit und weg.

[Dieser Beitrag wurde von TarZahn am 21. August 2000 um 01:00 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 23:09 
Offline
Newbie

Registriert: Di 25. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
Ach Sch...


Ich will jetzt Fußball und F1. Nicht wenn die WM entschieden ist.


Und wenn SATArmy wirklich so kolant ist und da mit macht (ich pack ihn auch wirklich gut wieder ein (hab sogar noch die Folie am Display drauf)), werd ich ihn doch gegen 5400 tauschen.


Ich würd mich echt freuen BildBildBild


Dark Angel


PS: und die 40 Eier draufzahlen
dafür hab ich dann aber wenigsten noch ein 0 Cam BildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot, Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de