http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich hätte folgenden Vorschlag
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2000, 16:56 
Hi Mod's, Hi Admin's !

Um Pöbeleien und persönlichen Beleidigungen in Zukunft vorzubeugen und zu verhindern, denke ich, ist es das Beste solche Leute von vornherein nach einmaliger Abmahnung von diesem Board zu entfernen. Andere Board's sind wohl der beste Beweis was passiert wenn man solchem Treiben nicht von Anfang an entgegentritt.

Lone Ralph BildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2000, 18:02 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Hallo Lone Ralph,

das meinte Stabilo in seiner Stellungnahme mit "roter Karte".

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2000, 20:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
Denkt aber an einen unparteiischen Schiedsrichter zum Kartenverteilen sonst geht das in die Hose und mit dem Board in die falsche Richtung.

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 06:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 18. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 205
@Ludwig Catta
Zitat
Lassen wir das auch, aber glaub mir: wenn ich will, wird mich diese Forum nie wieder los . Ich bin ein freier Mensch - ich gehe freiwillig, nicht, wenn mich jemand raussperrt.

Siehst Du, deswegen habe ich die gelbe und schon fast die rote Karte bekommen und nicht Du. Diese Board scheint von einigen Admis und Mods geleitet zu werden denen es nicht auf eine "saubere" Führung ankommt, sondern auf einzig und allein deren eigene Meinung, und wer die nicht unterstützt heistt Hoaecker und ist raus. Du scheinst hier den Zeitgeist und die derzeit vertreten Meinung getroffen zu haben also mach weiter, ich bitte sogar darum. Ich werde so schnell nicht wiederkommen, da man sich ja bekanntlich Foren sucht in denen man ja auch mit seiner eigenen Meinung weiterkommt gelle ? Ach ja zu pubertierendem Pickelgesicht schicke ich Dir bei Gelegenheit mein Bio damit Du eine ungefähre Vorstellung has wie lange die Pickelphase anhält. Demnach müsstest Du dann ja nach eigenen Angaben zu folge noch mittendrin stecken.

@Lone Ralph
Wer im Glashaus sitzt ....
Deine Witze habe ich mir jetzt erstmalig angesehen, und ich muss sagen derbe geschmacklos. Denke an Deinen eigenen Spruch "Um Pöbeleien und persönlichen Beleidigungen in Zukunft vorzubeugen und zu verhindern, denke ich, ist es das Beste solche Leute von vornherein nach einmaliger Abmahnung von diesem Board zu entfernen. Andere Board's sind wohl der beste Beweis was passiert wenn man solchem Treiben nicht von Anfang an entgegentritt." und bedenke das Du mit solchen Witzen auch Leuten auf die Füsse treten kannst.
Hier scheint doch mit zweierlei Maß gemessen zu werden, und das ist doch dann ein ziemlich einseitiges Board. Lasst Euch ruhig einseifen, ich h abe diese Sprüche satt. Hoffentlich bereitet Euch Herr Catta noch ordentlich Freude, dann bin ich beruhigt und weiss das ich Recht hatte.

gruss

schoko

_________________
schoko ist wieder da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 06:44 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
@Ludwig Catta

Du hast bis jetzt 10 Posts und nicht eins hat und hier weitergebarcht. Du erzählst nur immer was du gemacht hast und dass du das ganze nicht mehr nötig hast. Wer will das hören???? Wenn du dort glücklich bist dann freut mich das. Aber jeder auf seine Art und Weise. Wenn du irgend etwas machen kannst was uns hier weiterbringt (no illegal stuff) dann tu dies aber bitte nicht immer diese negativ behafteten Posts. t+

@schoko

ich weiss du bist verärgert! Du musst aber auch uns verstehen. Du hast schon einige konstruktive Posts hier im Board und das ist es was wir hier brauchen. Dieses sinnlose Beleidigungen bringen und gar nichts!!
Also versuche die Angelegenheit zu vergessen und mach so weiter wie du begonnen hast.

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 06:50 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Gedanken lesen kann der Ludwig Catta also auch...

Sorry, Lone Ralph, aber ich hatte in einer Mail an einen Moderator dieses Boards genau diese kritische Anmerkung gemacht. Ich komme mir hier wie an einem Männerstammtisch vor, der sich schenkelklopfend mehr oder weniger stubenreine Witze erzählt. Ich habe mich darüber bisher nicht beklagt, denn ich brauche diese Sachen ja nicht zu lesen. Nur im Zusammenhang mit den letzten Geschehnissen sieht das alles anders aus und ich komme mir hier ziemlich deplaziert vor.

Mein Verständnis von Demokratie und Toleranz sieht doch ein wenig anders aus. Sicher kann ein Board nie demokratisch sein, aber es muss auch nicht gleich mit derart rabiaten Methoden durchgegriffen werden. Das ist nicht meine Welt, und auch deshalb habe ich viele mir angebotene Mod-Posten bisher konsequent abgelehnt.

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 07:02 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
steffi, dann weisst wahrscheinlich auch dass man es als mod oder admin nie allen recht machen kann. Bei den Witzen haben wir eingegriffen und Lone Ralph hat dazu nichts gesagt. Er hats einfach hingenommen!!

Es gibt da aber auch Leute die wollen immer das letzte Wort haben. Wie z.B. ich Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 07:19 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@schoko
Hi schoko ich finde es sehr schade das Du dich von einem solchen Vorfall vertreiben lassen willst.Du hast Dich aber auch von Ludi aus der Reserve locken lassen.Ich verstehe in der Hinsicht die Mods nicht denn
povoziert hat Catta und das nicht so knapp.
Er hats mit sämtlichen Kommentaren bis jetzt nicht gelassen.
Das ist für Dich sicherlich ne blöde Situation aber das Thema ist geschlossen worden.Dann lass uns das Thema wirklich beenden und ignoriere Catta ganz einfach.

@Steffi
In Witzen wird nienmand persönlich beleidigt oder angegriffen.Das ist dann doch ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied.Wenn jetzt
jeder Ostfriese, Ossi oder wer sonst noch in dikriminierender Weise bewitzt wurde vor die
UN-Menschenrechtskommision rennt, wäre mächtig Verkehr auf dem Planeten(und das bei dem DollarkursBild).Wie gesagt von Witzen kann man zwar peinlich berührt aber nicht persönlich betroffen sein, ausser man zieht sich den entsprechenden Schuh an.
Kennt Ihr den: kommt ne Blondine..... Bild

@Catta
Deine Freiheit in Ehren.Das Recht seine Meinung zu äußern bezieht sich nicht auschließlich auf Ludi Catta.Du kannst Deine Finger ja bis jetzt nicht im zaume halten.
Wer , wie Du, provoziert muß mit Reaktionen
rechnen.

@all
im übrigen kann ich sanchez`s Post dreimal unterstreichen.

Gruß
franketo


[Dieser Beitrag wurde von franketo am 13. September 2000 um 10:08 Uhr editiert.]

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 08:17 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
@franketo: Ich nutze das Privileg des weiblichen Geschlechts und der Jugend, mein Aussehen von Zeit zu Zeit zu ändern. Im Moment bin ich kastanienbraun, morgen vielleicht schon blond wie mein IQ... Bild

Mein kritisches Reply bezog sich nicht darauf, dass hier Witze erzählt werden, sondern dass hier im Klatsch-Forum überwiegend nur noch Witze erzählt werden. Vielleicht aus Angst, dass man sonst in irgendein Fettnäpfchen tritt? Aber auch die Witze stellten sich ja im nachhinein als Fettnäpfchen heraus... Bild

Nochmal zum Thema: Der Ludwig Catta hat einen humorvoll-provozierenden Stil, den man entweder mag oder nicht. Es gibt nunmal solche polarisierenden Menschen. Hier scheint er augenscheinlich fehl am Platze zu sein, wie auch seinerzeit in einigen restriktiv geführten Fido-Areas. Der berühmt-berüchtigte Hulli brauchte nur ein falsches Wort in einem Posting entdecken und schon durfte man sich die HARDWARE.GER nur noch read only reinziehen. Er hat sich damit aber beim Großteil der Fido-User nur lächerlich gemacht.

Diese meiner Meinung nach objektive Ansicht von einer außenstehenden Person wird sicherlich von einigen ehemaligen Fido-Größen, die damals direkt mit ihm zu tun hatten, in Zweifel gezogen werden. Aber schon damals hatte ich als 14/15/16-jährige den Eindruck, dass die "Oberen" gar nicht mehr die Sprache ihrer "Untertanen" sprechen bzw. verstehen... Bild

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 08:33 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Hi Steffi
Das blond bezog sich nicht auf Dich(ich denke in bestimmten Hamburger Stadtvierteln ist Blond schon reichlich vertreten).Es war in meinen Augen nur die unmissverständlichste Art eine Witz anzuerzählen.*g*
Zum Ludi
Er wird mit seiner Art,denke ich,leben müssen.Das ist allerdings kein Grund hier Wortgefechte zu provozieren (und nichts anderes macht er).Eine ironische Art zu schreiben ist cool aber nur wenn man nicht in Zynismus oder Sarkasmus abgleitet.
Aber aws reg ich mich auf, wie Du so schön sagtes man muß es ja nicht lesen.

Gruß
an die Alster ?
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 09:13 
Offline
Moderator

Registriert: Sa 24. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Fakt ist:

das Board war immer sachlich und ruhig, aber bestimmt geführt. Nie , oder selten eine kleine Außeinandersetzung!
Nun taucht eine L.Catta auf und es gibt Streit!
Seht wie Ihr es wollt. Das ist einfach FAKT so.
Ich fordere die Moderatoren und Admins zum Handeln auf!
Danke

_________________
Frontpage

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 09:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
@Frontpage

Du sprichst mir aus der Seele !
Da poltert jemand ins Board, ohne irgendeinen sachlichen Beitrag zum Thema "digitales Fernsehen" beizutragen ! Dass schoko überreagiert hat, finde ich allerdings auch nicht gut.

@schoko

Bleib sachlich -> bisher hat ja LC noch keinen (vernünftigen) Beitrag geleistet, oder ? Ich fände es nicht gut, wenn Du dass Board verläßt ...

Gruß

Chrisse

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 09:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hi,

also, ich kann mich Frontpage anschliessen, bisher gab es wenig Auseinandersetzungen und wenn, dann liefen diese in vernuenftigem Rahmen ab. Mit LoneRalph kann man sich sicher leicht auseinandersetzen wenn man, wie ich, seine teilweise radikalen Ansichten nicht teilt. Trotzdem funktioniert es !

Das spricht nicht fuer mangelnde Streitkultur.

Zu LC: Wie schon einige andere bemerkt haben scheint sein einziger Sinn und Zweck hier aufzutauchen der zu sein, hier zu provozieren und rumzustaenkern. Ok, lasst ihn... (Auch eine Form von Selbstbefriedigung uebrigens... Bild )

@Steffi
Ich bin in vielen Dingen deiner Meinung (weisst Du eh Bild ) aber in dieser absolut nicht! Wenn du LC's Art magst, so ist dir das sicher unbenommen, die Mehrheit (inlusive mir) sieht das offenbar nicht so!

Wie du dazu kommst ausgerechnet an der LC Sache mangelnde Streitkultur auszumachen bleibt mir schleierhaft... Gut, ich habe jenes bewusste Topic geclosed, aber das wuerde ich im Wiederholungsfall jederzeit wieder so machen. Ich sehe keinen Sinn darin zu diskutieren, wo es offenbar nichts zu diskutieren gibt.

Wer hier so grosskotzig wie LC auftritt, der muss sich ueber entsprechende Reaktionen nicht wundern. Das einige davon den vetretbaren Rahmen weit ueberzogen haben sehe ich als unbestritten an, auch wenn Schoko das nicht wahrhaben will...

Egal, ich finde jedenfalls deine Kritik in dieser Sache unberechtigt, moeglicherweise solltest Du mal die LC-Brille absetzen und die Dinge objektiv betrachten. Ich habe meine Zweifel das Du das momentan tust Bild

Bye
Sat_Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 10:13 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Sat_Fan, ich gebe zu, dass ich die unkonventionelle Art des LC mag. Das liegt vielleicht daran, dass ich auch nicht den gewohnten Konventionen entspreche - schon von Natur aus, wie einige vielleicht wissen, aber auch durch meinen Kampf als "leider einzige Dame hier" (mein Titel in diesem BoardBild) in diesem und den anderen Boards unter einer Herde von männlichen Wölfen. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich bei diesem Thema mit Scheuklappen herumlaufe und nicht mehr objektiv urteilen kann.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass von "oben" unangemessen reagiert wurde. Warum soll dieses ansonsten ruhige und sachliche Board nicht im dafür geschaffenen K&K-Forum ein Streitgespräch verkraften können? Eine Ermahnung oder Verwarnung hätte doch erst einmal gereicht, um die Gemüter zu beruhigen. Ich bin mir sicher, dass Ludi und Schoko das über kurz oder lang unter sich ausgemacht hätten. Zur Not bei einem Glas Bier... Bild

Mein eigentlich logischer Vorschlag: Schließt das ganze K&K-Forum! Dann habt ihr eine Quelle kritischer Worte weniger und könnt euch ganz dem eigentlichen Sinn dieses Boards zuwenden. In den Fach-Foren ist die Sachlage natürlich ganz anders. Dort soll und muss es fachlich-sachlich und gesittet zugehen. Hier sollte bei Offtopic-Themen sofort eingeschritten werden, damit der Faden nicht verlorengeht.

Eine Anmerkung sei mir zum Schluss noch gestattet: Ich finde es bemerkenswert, wie einige Leute hier mit dem Zeigefinger auf die sogenannten "Hacker" zeigen, gleichzeitig aber im stillen Kämmerlein mit ihrem Programmer Nachschub für das neue CI produzieren und somit von den Erkenntnissen eben dieser so verabscheuungswürdigen Spezies profitieren. Eine bedenkliche Doppelmoral!

Ich möchte nicht wissen, wieviele User aus der "Szene" hier mit einem anderen Nick eingetragen sind, damit sie nicht den Geruch des Illegalen über das Board ausbreiten. Denn hier werden die digitalen Receiver doch nur für Free TV oder für das legale PW-Abo benutzt. Eine bedenkliche Scheinheiligkeit!

So, mit diesen Worten werde ich meinen letzten Kredit hier verspielt haben und hoffe, dass ihr mich trotzdem in einigermaßen angenehmer Erinnerung behaltet. Den Technik-Experten waren meine nicht-fachlichen Postings sicher von jeher ein Dorn im Auge. Von Frontpage bin ich es aus diversen Reaktionen seinerseits schon gewohnt, dass er mit meiner Art zu schreiben so seine Probleme hat. Aber technisch bin ich leider nicht so versiert wie ihr und deshalb bei der Zielsetzung dieses Boards eine Ziege in einer Herde voller Schafe.

Bleibt sauber! Bild

Steffi


[Dieser Beitrag wurde von Steffi am 13. September 2000 um 12:18 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2000, 10:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Ihr wisst, dass heute Vollmond ist?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de