http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 11:54 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
@sirtoby:
Ja stimmt schon, analog auch über Sat!
Es wird halt davon ausgegangen, daß im Ausland nicht so viele Leute mehr einen Analogempfänger haben und somit wenigstens nicht direkt (also digital) den ausländischen Pay Tv-Betreibern ins Handwerk gespuckt wird.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 12:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 9. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 28
Sollte besser heissen:Die WM wird noch Analog ausgestrahlt,spätestens wenn die Analogtransponder abgeschaltet werden gibt es das auch nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde von Dr.Natural am 02. Mai 2001 um 14:30 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 16:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 15. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 164
Also erstmal, Rückerstattung der Gebühren ist nicht, in allen Teilen Deutschlands (sieht man mal von kleinen Teilen Schleswig-Holsteins ab) könnnen ARD, ZDF und mind. ein Drittes mit einer terrestrischen (wenns sein muss sogar Zimmer-) Antenne empfangen werden - mehr bezahlt man mit den GEZ-Gebühren nicht. Dass man 3sat, arte, Phoenix etc. bekommt ist eine freiwillige Leistung.

Dass die PW-Abonnenten Leo die Bude einrennen werden, wenn sie mit ihrer dbox nicht die WM empfangen können, wage ich noch zu bezweifeln - zumindest 2002. Die Realität sieht oft genug so aus, dass die dbox I mit BR-Soft bzw. die dbox II den Leuten beim Zappen schlicht zu lahm ist und sie weithin ihre Analog-Kiste nebendran stehen haben und die dbox nur für PW benutzen (mir ist klar, dass das bei euch allen natürlich nicht so ist aber man muss halt davon ausgehen, dass auf solchen boards i.d.r. eher advanced users zu finden sind.)

Ich bin ja mal gespannt, was die ARD dann digital in den Fußball-Zeiten sendet. Ob dann das Signal codiert wird (ohne dass Smartcards dafür ausgegeben werden) - ob eine Hinweistafel kommt ("Weil Sie ja so bescheuert waren, sich einen überteuerten Digitalreceiver zu kaufen können Sie die Fußball jetzt eben nicht genießen. Ihre ARD/Ihr ZDF" *g*)? Dass lizenzrechtlich unproblematisches Ersatzprogramm gesendet wird kann ich mir nicht vorstellen - ARD & ZDF sind ja zukunftsorientierte Sendeanstalten, die ihr Analog-Astra-Signal irgendwo in der Ex-DDR beim ORB multiplexen lassen, anstatt (wenigstes Teile) von Anfang an digital zu senden (das Material der Tagesschau z.B. ist ja erstmal digital und wird dann analog zum ORB geschickt, um dort digitalisiert und gemultiplexed [doofes deutsch-englisches Mischwort, ich weiß] zu werden) Bild

Gruß
sphere


[Dieser Beitrag wurde von sphere am 02. Mai 2001 um 18:30 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2001, 06:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 8. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 525
Im Interesse von uns als GEZ-Gebührenzahler sollten die öRAs digital 90 min. Werbung senden, während analog Fußball läuft. Die Erlöse daraus werden an alle Digitalreceiverbesitzer ausgeschüttet zur Refinanzierung von Analogreceivern. Bild
Übrigens, schlaue Händler lagern schon mal für 2006 Analogreceiver ein, die werden dann knapp sein!

@sphere: In welchen Teilen meines Heimatlandes Schleswig-Holstein gibt's denn keinen terrestrischen Empfang? Selbst auf den Nordseeinseln ist alles einwandfrei. Ich dachte, um Dresden herum wäre das Tal der Ahnungslosen... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2001, 09:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
He, wenn ich einen Zimmerantenne benutze kommt hier nur Hintergrundrauschen. Einen Füllsender haben die bei uns mit dem Hinweis auf Astra und Kabel angelehnt. Zu guten alten Zonenzeiten hatten wir, mit Antennen über 3m, die Schwarzen Kanäle besser drin als DDR2 Bild
Nur der Mast ist längst gefällt. Und hier hängen nur Schüsseln.

Wenn wir Glück haben fliegen die schon in der Vorrunde raus, wenn sie sich Qualifizieren könne Bild

cu oli


[Dieser Beitrag wurde von oli am 03. Mai 2001 um 11:35 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de