http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: whats about schoko?
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 05:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 7. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Hallo Admins und Mods,

mich würde interessieren, seit wann und warum schoko unregistriert ist...?

Siehe auch http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00211.html

Grüße Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 05:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@mark
Ich binz zwar weder Mod noch Admin, antworte aber trotzdem.
Schoko hatte seine Gründe.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 08:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 24. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 212
@mark

und ich bin auch kein mod und kein admin und hab dazu noch viel weniger Sterne als franketo...
Hier gibt es die Spur einer Andeutung eines Hinweises auf die möglichen Gründe: Bild http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 52.html#21

Der Grosse Nagus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 11:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 7. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Danke!

Irgendwie nervt mich das mit den Vorfällen der jüngeren Vergangenheit mittlerweile schon. Eigentlich wollte ich ja immer drüberstehen und mich nicht weiter zu irgendwelchen mehr oder minder extremen Aussagen und/oder Beleidigungen aüßern.

Mittlerweile herrscht hier eine Kultur, die jedenfalls nicht mehr so angenehm ist, wie sie es mal war. Ich denke, das keiner genau sagen kann, woran das liegt. Ich würde mich für meinen Teil darüber freuen, wenn der Eine oder Andere sich zukünftig vielleicht doch etwas mehr zurückhalten könnte, denn sonst verkommt das hier irgendwie alles, und mit Streit auf unterstem Niveau ist hier sowieso keinem gedient. Das kann man per Mail austragen. Und schließlich wollen wir das Board mit seinen ursprünglichen Themen doch er- und behalten, oder?

Ach ja, noch was...

Das mit dem Trash-Board find ich persönlich auch nicht so dolle. Wenn hier jemand etwas schreibt, was anderen Personen nicht gefällt(muß noch nicht mal boshaft oder Themenfremd sein), läuft der Schreiber Gefahr, im Müll zu landen. Das kann es eigentlich auch nicht sein...

Das man Personen aussperrt, ist in einem offenen Board auch keine Lösung. Sie melden sich höchstens nach einiger Zeit unter neuem Nick an und stänkern mehr rum als jemals zuvor. So glaube ich zum Beispiel heute noch nicht, das LC wirklich weg ist. Hier muß es, denke ich, andere Möglichkeiten geben, z.B. gemeinsames konsequentes Ignorieren der betreffenden Person, bis er/sie sich wieder gefangen hat.

Versteht das hier bitte nicht als Angriff, vielmehr als Einladung zu einer hoffentlich sachlichen Diskussion! Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Ding hier nach 'Off Topic' verschoben wird, aber bitte nicht in den Müll...

Grüße Mark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 16:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Hi,

grundsätzlich stimme ich SatMark zu, trotzdem ein kurzes Statement:
Mit schoko war das so, dass er und zwei weitere Händler hier im Board Verhandlungen mit den Holländern über den Vertrieb des Humax Patches geführt haben. Die Parteien konnten sich allerdings nicht einigen.
Anschliessend haben sich der holländische Patchhersteller und schoko (nicht die beiden anderen Händler) hier ein heftiges Gefecht mit Schuldzuweisungen geliefert, welches mindestens zwei Usern des Satboards (einer davon war ich) mächtig zu einem Zwischenruf provoziert hatte. Dieser Zwischenruf ist zumindest von meiner Seite relativ barsch ausgefallen, was normalerweise überhaupt nicht meine Art ist, das war aber wohl auch noch eine von vergangenen Vorfällen geprägte emotionale Reaktion.

Ich finde es bedauerlich, dass schoko daraufhin den Boardbetreiber bat, seinen Account zu löschen, zumal er sich diesmal in Sachen Formulierung absolut vorbildlich im Griff hatte Bild

Ich stehe nach wie vor zu meinem Reply und meine, dass hitzige Diskussionen über gescheiterte Geschäftsanbahnungen nichts in einem öffentlichen Board verloren haben. Wer genau gelesen hat, wird auch meinen moderaten Versuch, den Thread wieder in eine erträgliche Bahn zu lenken, nicht übersehen haben. Es tut mir leid, dass mein Ausraster dann solche Folgen hatte, unabhängig davon, wen es traf.

Aber wenn ich jedesmal meinen Account löschen wollte, wenn ich Gegenwind bekomme, na ja ...

Im übrigen hatte ich es schon in meinem Reply geschrieben: ich verzichte lieber auf den Mod-Job als auf meine Meinung.

Grüsse (auch nach Ostfriesland)
Winnetu

PS: Wir sind im News-Forum Off Topic ohne Ende ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 16:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 7. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 380
Hi Häuptling,

mein Statement war auch in keinster Weise gegen Dich, Schoko oder sonst irgendwen gemünzt..! Irgendwie mußte ich nur mal grundsätzlich raus damit.

Gruß Mark

Immer noch Off Topic Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2000, 16:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Na wenn schon Off Topic dann richtigBild
@Winnetu
Du hast da was in den falschen Hals bekommen,
Deine Reaktion war nicht der Grund für Schokos Abgang( auch nicht teilweise).
Ich möchte nicht ohne seine Zustimmung über die Beweggründe Schoko`s referieren.
Nur soviel es hatte nichts mit irgendwelchen
Reaktionen der Mods zu tun.

Gruß
franketo

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2000, 20:44 
Offline
registered

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2
I will tell you.
Statement:
Schoko ist nicht weg vom Fenster, zumindest nicht gänzlich. Auch wird schoko weiterleben als Symbol und später als T.A.F.K.A.S. (The artist formerly known as schoko).
Alles aber erst später.
Um Spekulationen und Gerüchten von vorneherein die Grundlage zu nehmen, erfolgt diese Stellungnahme.
Aufgrund massiver Hackerangriffe auf meinen Rechner und meine Internetpräsenz war es mir nicht möglich zeitnah zu reagieren. Jetzt erst sind wieder erste gefahrlose Besuche im I-Net möglich, und unsere Domain http://www.glowalla.de läuft wieder.
Aufgrund der Tatsache das es mir in den letzten Tagen nicht möglich war im Netz zu reagieren, wäre es möglich gewesen das sich jemand meines Nicknames schoko bedient hätte und hier etwas gepostet hätte was nicht in meinem Sinne gewesen wäre.
Da ich einen regen Handel über das Internet betreibe, wäre es möglich gewesen den Ruf dieses Handels durch entsprechende postings zu schädigen. Aus diesem Grunde musste ich, bis wir den Angriffen Herr werden konnten, diesen Account löschen lassen.
Niemand, aber auch wirklich niemand, hat mir in irgendeiner Form auf den Schlips getreten, sodaß ich also nicht als beleidigte Leberwurst das Handtuch geworfen habe.
Es geht weiter, mit neuem Nick, schade der alte gefiel mir gut, und genauso beherzt und mit persönlichem Einsatz wie vorher.
Ab sofort geht es in den Fachforen weiter, ich werde mich wohl im OffTopic etwas rar machen, und im Trash hoffentlich nicht landen.
Also Leute auf ein neues, und denkt dran, das Grauen geht weiter schoko is back out of hell and better than before.

P.S. Ihr lieben Hackerlein, wenn Ihr nochmal meine Seite anpackt oder meinen e.mail Server ärgert dann ruf ich meine Mama, und die ist gnadenlos.

gruss

schoko (Symbol - T.A.F.K.A.S. - The artist formerly known as schoko)

[Dieser Beitrag wurde von Symbol am 25. Oktober 2000 um 22:45 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2000, 22:37 
Ich bitte die Mod's und die Admin's dafür zu sorgen das T.A.F.K.A.S seine Sterne wiederbekommt. Ansonsten: Bild

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2000, 05:41 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@T.A.F.K.A.S.
Bild
schön das Du wieder unter uns weilst.

Gruß

_________________
----------------------------
visit me @ http://www.compusat.tv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2000, 07:34 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Nur mal nen Wortspiel:

T.A.F.K.A.S = tough Kas = harter Käse ??? Bild

Ist schoko jetzt doch zu den Holländern übergelaufen??? Bild Bild Bild

PS: klasse, daß du wieder hier bist.

Gruß an all

Der blaue Vogel

------------------
BLUEBIRD - "ist nur ein blauer Vogel"

(Und so ein Mist wird mein 100. Posting - arme Welt!)

[Dieser Beitrag wurde von TheBluebird am 26. Oktober 2000 um 09:36 Uhr editiert.]

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2000, 16:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 514
Hey Bluebird,
tolle Note das mit Taffkaas, guter Holländerwitz, aber die wollen wir mal nicht auf die Spitze treiben, find ich aber einen guten Aspekt, habe ich noch nicht dran gedacht.

Ich bin wieder da!

_________________
gruss
-----------------------------

TAFKAS - The Artist Formerly Known As Schoko

Es lebe das freie Ostfriesland
Eala frya Fresena


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de