http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ToH 3.2 für die gute alte 5600
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2005, 23:15 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:41
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich suche seit Tagen nach einer Anleitung oder dem Convert Tool um die ToH 3.2 Firmware für meinen alten 5600er zu konvertieren.
Sämtliche 'hilfreiche' Seiten bsw. satpage, scheinen nicht länger existent zu sein, ich bin am verzweifeln.

Vielleicht kennt jemand von Euch noch einen Link unter dem ich fündig werde. Alternativ würde ich mich auch sehr freuen das Convert Tool (ich glaube von SCIFI) oder die fertig gepatchte Firmware per mail zu erhalten.

mailto:sinalcocola@gmx.de

Derzeit läuft auf dem Gerät 5600_FTV10502+ToH11,Loader H 4.03
System-ID 0005.0600

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Torte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 01:31 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
convert.bat
Code:
@echo off
' Firmware in HIC.hdf umbenennen
rename %1.hdf HIC.HDF

' mit HDFTool entpacken
hdftool u HIC.HDF

' hier können nutzlose Dinge - 1a-modul etc. - geloescht werden
' del hdfbin-1-1a0000.raw

' mit HDFTool wieder packen
hdftool c FTV -id1=0005.0200 -id2=0005.0600
 
' FTV.hdf mit HU 1.5 in den 5600 einspielen

HDFTool.exe im gleichen Verzeichnis oder über PATH erreichbar

Aufruf z.B. mit "convert toh3.3_hot5.5"

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Herzlichen Dank !
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2005, 15:18 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:41
Beiträge: 6
Hallo Janus,

vielen Dank für die Anleitung, ist genau das was ich gesucht habe.

Ist hdfbin-1-1a0000.raw der einzige Teil den ich löschen kann, oder sind noch weitere Teile überflüssig bei einer 5600er?

Auf der anderen Seitze macht es einen Unterschied unnötige Teile herauszunehmen ? (Komfort, Geschwindigkeit?)

Wünsche allen ein frohes WE,

Gruß Torte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2005, 06:42 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Das Parser-Modul ist - wie Alles, was beim 5400er auf den embedded Ideto-Chip zugreift - wahrscheinlich auch funktionslos.
Die PMC-Tabelle funktionert, aber nur in den ToH-Bereichen. Alles was mit CA zu tun hat, geht natürlich auch nicht. Makros funktionieren.

Unterschiede im Betrieb habe ich nicht wirklich festgestellt, da ich das bisher auch nur einmal - für recht kurze Zeit zwischen zwei Updates - rausgenommen hatte.

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Alles läuft :-)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2005, 18:19 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:41
Beiträge: 6
Hallo Janus,

Update geglückt, ToH 3.2 läuft einwandfrei.

vielen Dank & Gruß

Torte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wo ist nur das EPG geblieben...?
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2005, 23:53 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:41
Beiträge: 6
Hallo,

nach dem Update mußte ich leider feststellen das die EPG Ausgabe im Humax Settings Viewer 2.0 scheinbar nicht funktioniert.
Die Firmware der Box arbeitet einwandfrei in Sachen EPG. (Wenn man den Begriff perfekt überhaupt auf Humax Produkte anwenden darf)

Die übrigen Funktionen von setview arbeiten einwandfrei, einzig und allein das EPG scheint keine Daten von der Box zu erhalten.

In der alten Kombination TOH1.1 und Setview 0.6 lief die EPG Ausgabe, daher schließe ich einen Hardwaredefekt.
Inzwischen habe ich die Kiste mit TOH3.3 Hot5.5 geflasht, um der neusten? Firmware eine Chance zu geben. Leider brachte dies auch nicht den gewünschten Erfolg, weiterhin laufen alle Funktionen von Setview, allerdings schweigt die EPG Ausgabe.

Dieses liebgewonnene Tool von Padawan hätte ich so gerne wieder mit EPG Ausgabe am laufen. Bei meiner Suche in den noch verbliebenen Foren bin ich zu diesem Problem nicht fündig geworden.

Ebensowenig bin ich bei der Frage fündig geworden ob meine 5600er Humax Box einen ausreichend gro0en Speicher hat um extended epg einzusetzen.

Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit der neuen Firmware, ein 'Abspecken' der Firmware [del hdfbin-1-1a0000.raw] hat übrigens auch bei mir zu keinen spürbaren Auswirkungen geführt.

bin für jeden Tip dankbar,

viele Grüße

Torte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2005, 07:00 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Mit dem HSV (und speziell der EPG-Option) habe ich recht wenig Erfahrung und die ist auch noch recht alt.
Padawan ist zwar hier gereggt, ich denke im ToH-Board ist die Kontakt-Chance zum Entwickler vielleicht größer. Aber es ist Sommer und Urlaubszeit! Falls es also länger dauert ...

Zum Speicherausbau für Extended EPG:
- mein 5400er hat ihn nicht
- mein 5600er hat ihn.
=> Ausprobieren (wie - ist ja bei dem entsprechenden Release beschrieben)

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 00:05 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:41
Beiträge: 6
Hallo Janus,

Danke für die prompte Antwort, Anmeldungen im ToH Forum sind derzeit leider nicht möglich, deshalb habe ich den Schöpfer per Email kontaktiert.

Falls das Rätsel gelöst wird, poste ich die Lösung, obwohl ich scheinbar der einzige bin bei dem EPG in Setview nicht klappt.

Extended EPG Upload klappt übrigens ebenfalls mit meiner 5600, wenn sie jetzt noch ein wenig von dem EPG wieder zurückliefern würde
, wäre ich froh *g*.

viele Grüße
Torte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: verschwundenes EPG Rätsel gelöst!
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2005, 22:14 
Offline
registered

Registriert: Do 7. Jul 2005, 22:41
Beiträge: 6
Hallo Janus und alle für die es noch interessant sein könnte.

Das Rätsel meiner verschwundenen EPG Anzeige im Humax Settings Viewer 2.0 ist gelöst :-).

Padawan, der Programmierer dieses netten Tools, hat mir eine neue Version des Setting Viewers gesandt (vielen Dank nochmal!). Diese neue Variante (2.3) ist kompatibel zu den aktuellen Firmwareversionen !

Auf jeden Fall läuft es bei mir wieder wie gewohnt, sprich Setview mit EPG und komfartabele Fernbedienung über PC.

Da ich diese Version nicht für mich behalten möchte und Padawan sein ok gegeben hat, biete ich Interessierten gerne die aktuelle Version vom Setting Viewer an. Email an mich genügt.

mailto:sinalcocola@gmx.de

Viele Grüße

Torte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Jul 2005, 14:34 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Na prima!

Aber ich denke, diese Version wird dann auch bald bei humax-zone.net im Download auftauchen...

Janus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de