Zitat:
Was mich nervt ist die grelle blaue Farbe mit den total unscharfen Rändern.
Im Menü unter Einstellungen -> OSD-Menü (Anleitung Seite 22 Punkt 4.8 ) kann man das Design des Menüs etwas anpassen.

Zitat:
Ich hatte gedacht, dass mit einer neuen Software die Umschaltzeiten verkürzt werden könnten. Dass dies nicht so schnell wie analog klappen kann ist mir schon klar. Bei anderen Boxen läuft dies um einiges schneller.
Die Leisung der alten TexasInstumens (TI) CPU ist im Vergleich mit heutigen neuen CPUs um ein vielfaches kleiner. Auch wurde von galaxis in der Easy/Classic Software Multitasking aus Lizenzkosten-Gründen weggelassen, so das sich andauernd die Prozesse selber blockieren... thematik "kein Signal"...
Zitat:
Wie und wo kann ich denn Senderlisten Downloaden und in die Box einspielen ?
Wüste ich jetzt auch nicht. Ich mache eine ganze Zeit keine Listen mehr, aus Zeitgründen.
Zitat:
Wenn ich Listen per EasyEdit aus der Box ziehe, kommen nicht mal die richtigen Sendernahmen. Viele sind mit Sonderzeichen versehen.
Dies ist ein Bug in der Software. Man kann die EED Datei mit dem Programm cleaner von diesen Sonderzeichen befreien.
Zitat:
Wenn ich diese Liste sortieren möchte, kommt nicht viel gescheites dabei heraus.
Das ist aber ein Problem aller DVB-Sat-Receiver, es gibt einfach zuviele Programme...
Gruß Oli