Du musst dann mit jeden derer Rechtanwaellte verhandeln, das sind ja nur einzelne Zahlen. ggf. musst du deine Jaehrlichen Stueckzahlen schaetzen und vorauszahlen. auch 12euro sind viel Geld wenn die Box garnicht hergestellt wurder und du die fuer 1000 Geraete gezahlt hast.
Wenn du 10k Geraete kaufst ist das schon eine Mindermaenge! Wir wollen vielleicht 100 Stueck und dann hatten wir schon zwei Europaletten die man irgendwo langern muesste!!!
Ich denke das ganze ist nicht machbar!
1. Einen Hersteller finden der Derart Boxen im Keller hat, das nehmen was er hat und vielleicht 10 Mustergeraete anfordern.
viewtopic.php?f=45&t=20227 - Nachteile, Geraete von der Stange. ggf. hat man Hardware drin fuer die wir keine Unterlagen und Treiber haben (siehe den CI Chip beim Humax)
2. Selber machen, also ausgehend von einer adam Platine stueck fuer stueck ueber Sub-Platinen erweitern. Erst testen mit Handaufbau, dann Platinen selber aetzen bzw. aetzen lassen (wuerde ich bevorzugen, im Inet teilweise Preiswert bei non Komerziellen).
3. In China produzieren lassen, hier braucht man selber eine Platine, die Muesste man ja auch selber auslegen und CAD technisch umsetzen. Dann einen Bestuecker findenen der das macht bei der gerigen Stueckzahl. Das ganze unter der Hand!!! Und nur die Platinen im Koffer nach DE bringen, oder als Computerteile verschicken (Geringster Zoll! 19%mwst +2%Zoll, auf TV Bauteile gibt es wesentlich mehr zoll).
4. Am schlechtesten offiziell importieren, fertige Geraete mit FB, Gehaeuse usw. versteuern, verzollen und Lizenzen zahlen. Man braucht auch einen Gewerbeschein, Importlizenz usw.!!!
Bevor man sich aber solche Gedanken macht! Umwieviele Geraete geht es? Wuerde hier ueberhaupt einer eine Box wirklich kaufen? Das sind doch alles Bastler die bislang 10euros fuer einen gebrauchten oder Kunkurs Verkauf adam bezahlt haben. Wuereden die >100euro fuer eine Bastelbox ausgeben??? Ich glaube eher weniger!?
cu oli