@Jader:
Was Dolby Digital betrifft, kann ich absolut keinerlei Probleme feststellen, auch mit 16:9 nicht. Ich hab Ostern als Episode 1 zum ersten Mal lief mit einigen Leuten beim Kumpel auf nem 82er 16:9 in Dolby Digital geschaut und das lief einwandfrei. Auch bei den anderen Folgen (die ich mangels 16:9 Fernseher nur in 4:3) gesehen hab liefs ebenfalls einwandfrei mit Dolby Digital. Nur einmal bei einer Umschaltung von normalen Ton auf AC3 am Anfang eines Films war mal ganz kurz Aussetzer, nur die waren auch mit der dbox2 zu hören weil Premiere nämlich nen Fehler bei der Umschaltung gemacht hat.
Bei den ARD Programmen kommt es allerdings öfters vor, daß zwar 16:9 angezeigt wird, aber kein sauberes 16:9 Format für DVB vorliegt. Grund ist der, daß die ARD als Signalquelle für DVB analoge Zuspielungen verwendet und da sind nicht die 16:9 Informationen drin, die man aber für DVB benötigt:
http://www.ard-digital.de/FAQ/technik.html#16zu9 @BigStephan: Wenn man schon ne gepatchte Software hat ist es schon einfacher herauszufinden was an dem PAD Format dran ist
Digenius machts übrigends ähnlich...
Was das verändern betrifft wäre ich allerdings sehr vorsichtig.
Ich hab mal 1 einziges Bytes mehr reingepackt und schon lief die Kiste nicht mehr. Hatte selbst mit Reparatur Update Probleme die Kiste wieder ans Leben zu kriegen und war schon nahe dran sie einzuschicken. Hatte nach zig Versuchen dann doch noch geklappt, den Receiver wieder zurück zu updaten (Puh! Glück gehabt).
Aufgrund dessen, daß man die Software nicht dissassembliert und statt dessen einfach Bytes einfügt, dürften sich intern im BIN irgendwelche Adressen oder Sprungpunkte verschieben, was dann halt zum Nichtfunktionieren der Software führt (auch mit der Folge, daß keine Update mehr klappt!). Deswegen habe ich bei den Änderungen des veröffentlichten Patches auch nur den unkritischen Teil mit den Programmlisten geändert.
Ursprünglich wollte ich aber den Teil mit den RGB Tabellen finden, um die OSD Farben zu ändern, aber das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen
------------------
Lostech
Visit my homepage