Hallo Leutz,
wenn man sich die Kabel-Settings genauer anschaut und miteinander vergleicht, dann stellt man abweichende Frequenzen aus den Transport-Streams fest. Bei mir funktionieren nur die Settings von Galileo, die nicht die gerundeten Frequenzen verwenden, sondern die "an das Kabelnetz angepassten". Alle anderen Settings mit "runden" Frequenzen gehen gar nicht. Per Suchlauf bekomme ich wiederum andere Frequenzen angezeigt (allerdings nur keinere Abweichungen => Toleranz im Humax ?) Auffällig ist nun, daß die Humax-Frequenzen nicht in das normale Kanalraster der Kanal/Frequenz- Zuordnung passen, und auf den Frequenzen, die ins Kanalraster passen, gibt es keinen Empfang.
Kennt jemand einen Grund für die Abweichungen, geht der Humax nach dem Mond ? (Ich kann kaum glauben, daß sich die Telekom nicht an das Frequenzraster hält).
Aufgefallen ist mir das ganze weil ich immer Probleme mit den Digitalen Programmen von ARD und ZDF habe. Ich habe fast das Gefühl, daß die Frequenzen von ARD/ZDF-Digital zu hoch liegen, und unsere Kabelanlage (obwohl relativ neu) oder der Humax 5100C hier Probleme hat ...
|