http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 12:47

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umschaltprobleme und nix hilft.
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2000, 22:39 
Newbie

Hi

Ich habe mit meinem 5600er Umschaltprobleme gegen die nix bisher gepostetes hilft. Ich habe das Ding geerdet, die Cams hin und her gesteckt, Suchläufe gemacht ohne Ende, Box in ein anderes Zimmer gestellt...
Beim Umschalten innerhalb eines Transponders d.h. zum Beispiel zwischen Sat1, Pro7, Kabel1, geht alles super. Umschaltzeiten um 1sec. Aber sobald das nächste Programm auf einem anderen Transponder ist dauerts entweder ewig (5-10sec) oder es kommt "Kein Signal".
Noch schlimmer wirds wenn der andere Transponder auch noch auf einer anderen Polarisation liegt. Dann gehts meistens gar nicht.

Vieleicht hat einer von euch ja noch einen heißen Tip. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter. Langsam glaube ich das Ding ist im Sack.

------------------
Gruß

Der Papst

[Dieser Beitrag wurde von Papst am 09. August 2000 um 12:40 Uhr editiert.]

Der Papst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 06:56 
Junior Member

Ne, glaub nicht das der Dinger hin ist. Bei mir ist es so aehnlich: alles probiert, nix hat geholfen. Besonders schlimm ist es bei PayTV. Ich hoffe halt mal, das das mit der neuen Soft (die hoffentlich noch in diesem Jahr rauskommt ;-)) ) behoben sein wird. Fuer jegliche andere Tips bin ich natuerlich sehr dankbar!!
Wrapp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 11:07 
Newbie

Bei meinem 5600 er habe ich solche Probleme nicht feststellen können (zum Glück).

Ich hatte allerdings mit einer 4 Jahre alten Flachantenne Probleme beim Umschalten auf die vertikale Polarisation. Lag daran, dass der Humi für die Umschaltung lediglich 12 Volt liefert, die Antenne aber 14 benötigte.

Nach Antennentausch (neue Flachantenne) kein Problem mehr. Umschalten dauert 1-2 Sekunden.

Skar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 11:35 
Junior Member

Bei mir ist es haupsaechlich mit dem CAM. Ein bisschen hin und herschalten laeuft einwandfrei, irgendwann kommt dann mal die Meldung 'Videosignal verschluesselt'. Manchmal gehts nach ein paar Sekunden dann doch, manchmal geht garnix mehr und ich muss die Box aus-/einschalten. Zw. V/H merk ich eigentlich nix

Wrapp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 18:18 
Newbie

Ich habs!

Ich habe einfach nochmal die Kanalliste komplett gelöscht und einen Standardsuchlauf gemacht. Dabei hat er zwar nicht alles gefunden aber das Umschaltproblem ist jetzt weg.
Vielleicht lags daran das soviele Programme doppelt und dreifach in der Liste waren nach der Detailsuche.

Schon merkwürdig...

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

------------------
Gruß

Der Papst

Der Papst

Alle Zeiten sind UTC