http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 19:13

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich 5400 gegen 5600
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 17:18 
Member

Hallo Leute
hab mich durchgerungen nun doch noch eine Box zu kaufen Bild nun hab ich aber ein kleines Problem damit welche es denn nun sein soll Bild

Wenn ich mir hier die Postings mal so ansehe ist keine der beiden perfekt und auch keine schlecht. Bild

Vielleicht hat ja jemand beide mal direkt vergleichen können und kann mir ein wenig die Vor- und Nachteile aufzählen, damit ich ein wenig einfacher entscheiden kann.

Reichlich Antworten wären mir sehr hilfreich. Bild

Ja Ja ich weiss das ihr gerade in Stress seid mit eurem Update Bild aber vielleicht findet ja der eine oder andere etwas Zeit zu antworten.

Danke
Wersel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 18:08 
Senior Member

Ich krieg zum WE meinen 5600er...Dannkann ich dir in der direkten Gegenueberstellung was dazu erzaehlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 18:22 
Junior Member

Hallo Wersel
Leider kann ich dir nur etwas über den FTV 5600 sagen. Den IRCI 5400 habe ich bis jetzt noch nicht Live gesehen. Der FTV 5600 hat im Moment noch einige Macken
1. Box startet jeden Morgen von selbst
2. F.U.N. Games können nicht geladen werden
3. CI-AllCam wird sehr schlecht angesprochen (Verzögerung beim Umschalten oder bleibt schon mal hängen.)
4. Beim Suchlauf auf Eutelsat bleibt die Box bei ca.70% hängen. Es kann sein das der Fehler nicht mehr auftritt. Ich habe hier im Board mal was gelesen,weiß aber nicht mehr warum das so war. Ich kann das ganze auch nicht Testen weil ich nur Astra empfange.
Ansonsten läuft das Gerät recht stabil. Die Umschaltzeiten sind auch ziemlich schnell,und das Menü ist meiner Meinung nach recht gut gelungen(Geschmacksache). Dolby Digital funktioniert bei mir einwandfrei. Ich weiß ja nicht,ob du einen Händler bei dir in der Nähe hast der die Humaxboxen führt. Wenn ja vieleicht kannst du dir ja mal eine Box zum testen mit nach Hause nehmen. Ich meine man sollte sich immer eine eigene Meinung verschaffen. Das ist immer das beste denn jeder stellt andere Ansprüche an die Geräte.
MfG Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 18:56 
Member

@Bandit
Die Händler hab ich schon abgeklappert, die füren aber leider keine Humax Boxen.
Mit der eigenen Meinung hast du schon recht, wollte ja auch nur mal ein paar vergleichende Infos (EPG, Umschaltzeiten, Stabilität usw.)

@Sat_Fan
Na super, du steigst ja voll ein Bild da wird deine Frau aber nicht sehr begeistert sein denn dann hast du ja keine Zeit mehr für was anderes als für deine Humis Bild Bild

Werd mal sehen ob sich noch jemand meldet und werd mal versuchen mich noch bis zum WE zurückzuhalten. Bild

Gruss
Wersel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 19:12 
Moderator

Hi Wersel,
1. Brauchst Du Open-TV? Ja, dann sind wir schon am Ende - FTV-5600
2. Wie wichtig ist für Dich das interne Cam (eventueller Patch zum SE!)? Wichtig, dann 5400!
3. Ich an Deiner Stelle (es eilt ja wohl nicht unbedingt) würde noch das Update vom FTV-5600 abwarten, denn dann ist der Vergleich sicher fairer!
So das war's erstmal ... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 20:21 
Member

Hi Pumuckel,
also das mit Open-TV weiss ich im Moment nicht ao richtig ob ich das brauche, die Infos die ich darüber gefunden habe sind doch sehr zukunftsoptimistisch und nur für ein paar Spiele (hab sowieso keine Zeit dafür) die am PC weit aus besser sind brauch ich es nicht. Oder gibts da noch mehr ??

Das interne CAM könnte sehr interessant werden sollte es jemals einen Patch dafür geben. Dann hätte ich ja wieder ein CI CAM frei, was ja auch nicht zu verachten ist wenn man sich die momentane Situation anschaut Bild

Das mit dem waten ist so ne Sache wenn man dieses Hobby betreibt.
Man kann nicht genug (Sender) kriegen und will immer mehr (Sender) wobei ich ja fast gar keine Zeit habe die auch noch anzuschauen Bild
Aber haben will man es trotzdem (wie bei kleinen Kindern Bild )

Na werd mich wohl bis zum WE gedulden muessen, auch wenns schwerfällt.

Gruß
Wersel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 20:26 
Ex-Member auf Wunsch

Ich habe mal eine Frage zum 5600. Ist im Dolby Digital Modus und Pro7 auch kein Ton-Ausgang mehr am Chinch-Ausgang/Modulator/Scart wie beim 5400?

cu Planet Hemp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Aug 2000, 20:57 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von Wersel:
[b]Das mit dem waten ist so ne Sache wenn man dieses Hobby betreibt.
Man kann nicht genug (Sender) kriegen und will immer mehr (Sender) wobei ich ja fast gar keine Zeit habe die auch noch anzuschauen Bild
Aber haben will man es trotzdem (wie bei kleinen Kindern Bild )

Du hast es auf den Punkt gebracht! Genau so ist es Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2000, 01:55 
Member

JA GENAU BANDIT!
MACHT SICH DEINE 5600 AUCH UM ca.9UHR SELBSTÄNDIG?
HAB ICH DOCH KEINE HALLUZINATIONEN !
DIE ANDEREN BUG`S SIND JA SCHON BEKANNT !

Alle Zeiten sind UTC