http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 28. Jul 2026, 14:35

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2001, 08:45 
Member

wobei anzufügen ist, dass unser hobby "dvd" sehr schnell zum alptraum werden kann. wenn man das liest: http://dezperado.exit.mytoday.de/rechtsfaq.html
dann könnte man annehmen, dass "dvd im ausland bestellen" etwa mit "unliebsamen nachbarn um die ecke bringen" gleichzusetzen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 23:49 
D-ILAttant

@magellan

Supertip, danke.

@group
Ich probier's direkt mal aus und melde mich wieder wie es geklappt hat.

Zum Thema Zoll: Amazon.com verschickt per UPS - wenn man die schnellere Variante nimmt. Dabei ist Zoll bislang immer fällig gewesen. Die Abwicklung hat UPS durchgeführt und entsprechend berechnet.

Gruss
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 08:48 
Member

wir können gleich weitermachen: ich habe angefangen, noch etwas weiter rumzugucken. http://www.ezydvd.com.au
hat auch ein sehr gutes angebot, liefert innert 5 tagen, gibt sich extra mühe mit der verpackung (in jeder hülle ein stückchen "bubbles" falls die dvd mal aus der halterung rutschen sollte)

warum in australien? die haben z.t. dvd, bzw. editionen, von denen wir und die amis nicht mal wissen, dass es sie überhaupt gibt. zudem hamse auch pal, wie hierzulande.

magellan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 19:48 
Senior Member

@ alle

schaut euch doch mal dieses thema an, haben wir doch schon alles gehabt.Bild
http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 00005.html

Gruss
Digimon

[Dieser Beitrag wurde von Digimon am 12. Februar 2001 um 20:50 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2001, 21:15 
D-ILAttant

@group
So, ich hatte versprochen mich bezüglich dvdboxoffice.com wieder zu melden.

Also, am 12. Februar hatte ich 2 Code 1 DVDs bestellt. Die erste war laut Website sofort ab Lager lieferbar (Last of the Mohicans) und die zweite sollte binnen zwei Tagen eintreffen (Urban Legends - Final Cut). Ich habe beide in derselben Bestellung geordert und war gespannt was passiert.

'Last of the Mohicans' kam letzten Samstag und 'Final Cut' habe ich heute im Briefkasten gefunden. Beide Scheiben wurden im gepolsterten Umschlag per Luftpost aus Great Britain verschickt.

Absender:
Aeromail Worldwide
PO BOX 818
London, EC1B 1AA
Great Britain

Die Mädels und Jungs scheinen ein ziemlich ausgefeiltes Logistiksystem ausgedacht zu haben Bild

Insgesamt hat's zwar etwas gedauert, aber dafür scheint's zollfrei zu sein. Na, das ist doch was Bild

Viele Grüsse
dynamike2000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2001, 08:22 
Member

he he schön, dass es so gut geklappt hat. ich hätte das auch gar nicht anders erwartet. ich bestelle seit langer zeit nur noch in kanada oder dann gleich in australien, da gibt es auch recht interessante editionen.

letzthin habe ich bei amazon wieder mal eine bestellung bis zum vorletzten klick durchlaufen lassen - mit dem US$-kurs und den versandkosten fällt dir gleich die maus aus der hand.

wie du feststellst, haben die kanadier inzwischen ein recht ausgeklügeltes logistiksystem - offenbar sind die europäischen kunden zu einem ziemlich "schwerwiegenden" faktor geworden. was wunder, wenn man sich ansieht, was z.b. kinowelt wieder mit dogma verbrochen hat (UT)

die europäischen dvd-konsumenten sind nicht so doof, wie das die filmrechteverteiler glauben.

magellan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 08:19 
Member

@magellan

Was gibt's denn für interessante Editionen in Australien. Ich habe mir neulich "Pulp Fiction" dort bestellt und muss wohl sagen, dass dies die beste Auflage des Films weltweit ist. Ist sonst noch was aus RC4 gegenüber RC1 oder RC2 zu empfehlen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2001, 14:27 
Member

Hier is noch n Link zu reviews und news bezüglich RC1 DVD´s http://www.dvdreview.com/

Scheint recht hilfreich bei einer Kaufentscheidung zu sein. ( für alle Germanisten --- DIE SEITE IST IN ENGLISCH---)

GTX

sauber bleiben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC