Sat.1 zieht Konsequenz aus drastischem Quoteneinbruch Gespräche mit Kirch in dieser Woche
München (AP) Sat.1 will die Fußballshow «ran» wieder ins Vorabendprogramm legen. Der Sender zieht damit die Konsequenz aus dem dramatischen Quoteneinbruch der drei vergangenen Wochenenden, wie der Sprecher von ProSiebenSat.1, Torsten Rossmann, am Montag in München erklärte. Der neue Sendeplatz von 20.15 Uhr erfüllte nach seinen Worten nicht die Erwartungen. Die Sendung müsse «auch die Leistung bringen, die für ein solches Premium-Produkt wie Fußball angemessen ist».
Die Fußballsendung «ran» verfolgten am Samstag nur noch 1,66 Millionen Zuschauer. Vor einem Jahr, als die Sendung um 18.30 Uhr begann, waren es mehr als doppelt so viele Zuschauer. Sat.1 hatte den neuen Sendebeginn erst vor zwei Wochen beim Start der neuen Bundesliga-Saison ausprobiert.
Der Sender muss sich aber noch mit dem Rechteinhaber der Fußball-Bundesliga, der Münchner KirchGruppe, absprechen. Ein Gespräch ist noch in dieser Woche angesetzt, wie Kirch-Sprecher Hartmut Schultz bestätigte. «Es gibt noch keine Entscheidung über den Sendeplatz», sagte Schultz. Er konnte jedoch nicht ausschließen, dass «ran» bereits am kommenden Samstag auf einem anderen Sendeplatz läuft.
Wurde auch endlich Zeit.
Wer schaut sich schon 20:15 Fussball an .
Außer die Champions-League , aber das ist was anderes.
Also ich finds gut, und wenn interesiert Leo Kirch
------------------
Speedys-World <FONT COLOR="limegreen">Die Seite zum Geldverdienen im Netz</FONT c>