http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 26. Dez 2024, 01:10

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2001, 10:35 
Junior Member

Das habe ich in einem telefongespräch mit einem Mitarbeiter der Grundig AG erfahren. Ich weiß leider nicht mehr den Namen und auch nicht mehr seine Funktion.
In dem selben gespräch erfuhr ich auch das es mind. noch bis zum 17.9. dauern soll bis was näheres bekannt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2001, 11:20 
Newbie

@Selexxfan was funktioniert bei Dir wieder und seit wann?
Bei mir wird weiter jedes Update abgebrochen.

Gruß Anton

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2001, 13:00 
Newbie

Der EPG kommt ja angeblich nachts.
Aber ich hab das Ding eben auch zurückgegeben, Saturn hats zähneknirschend zurückgenommen, danke für Fax, war hilfreich.
Werde posten wie Kathrein funktioniert.
Hat eigentlich noch jemand schlechte Erfahrungen mit Saturn Hansa gemacht? Ich schon öfter, werde da auch nix mehr kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2001, 19:23 
Junior Member

Hallo,

die updates bei dem Selexx laufen um 3°° Uhr und 10 oder 11°° Uhr morgens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 05:25 
Newbie

3:00Uhr und 10:00Uhr ist schon richtig, aber es geht auch jederzeit mit der Funktion UPDATE STARTEN.
Gruß Anton :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 06:13 
Newbie

Sollte gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 10:24 
Junior Member

hallo woffu
schlechte erfahrungen mit saturn ich habe bisher mit keinem großmarkt gute erfahrungen gemacht ob der saturn, media markt oder pro markt heißt. normalerweise zahlt man bei einem wirklich guten fachhändler nicht mehr als dort und einen wesentlich besseren service und vor allem eine wesentlich bessere beratung hat man zusätzlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2001, 11:32 
Newbie

Ja, stimmt sicher. Im Internet nehmen die 14 T alle zurück, komplikationslos. Bei Mediamarkt hatte ich bisher mit Kulanz oder Rücknahmen auch keinerlei Probleme. Saturn - die Verkäufer scheinen besonders Provisionsgeil zu sein, habe mich da schon vor 1 J mal beim Geschäftsführer beschwert , weil Personal schlicht unverschämt. Kann von dem Laden nur abraten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Sep 2001, 13:02 
Junior Member

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von woffu11:
<STRONG>
Wäre ja nett weitere Statements zu den Features bzw. Pannen mit den jeweils neuen Geräten zu hören. Gruss W</STRONG>[/quote]

Hallo,

habe den UFD 554 jetzt fast 1 Woche und kann folgendes feststellen:

-Das Gerät ist deutlich leiser als die Selexx.

-außergewöhnliche Wärmeentwickelung kann ich auch bei längerem betrieb mit festplate nicht feststellen.

-Umschaltzeiten, auch die Geschwindigkeiten beim aus- und anschalten sind O.K. Tausendmal besser als bei der Selexx.

-bisher nicht 1 absturz.

-Die 12 stunden Aufnahmezeit pro 20 GB erreicht man annähernd, auf der 20 GB Festplatte der Selexx konnte ich max 8-9 Stunden aufnehmen.

-Die Bedienung über die kleine FB ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die bediene ich nach 1 Woche blind.

-Im Forum beschriebene Klötzchenbildung, Timer löschungen kann ich bisher nicht bestätigen, ich habe alle möglichen Timerprogrammierungen vorgenommen.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich :)

Was ist nun mit der Selexx?? Funzt die wirklich wieder, ich geh mal davon aus das der Selexxfan eine falschmeldung gebracht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2001, 23:10 
Newbie

Also, seit heute KAthrein: Schaltet schneller. Selexx hat halt immer Timeshift an, automatisch. Bei Kathrein muss man manuell aufnehmen, umständlich, soweit ichs jetzt kapiert hab. EPG bei Grundig war genial, Kathi viel schlechter. Fernbedienung Kathi ohne Worte. 40 MB Festplatte schon nett. Softwareupdates übers Internet geht, über Sat auch. Bei Grundig ist ja nichts mit Internet.Fazit: Bedienung Grundig (war) Spitze, Geschwindigkeit Kathi Spitze, Bedienung naja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2001, 12:34 
Junior Member

Hallo,

Die 40 MB Festplatte ist aber ganz schön knapp. Wieviel Minuten kriegst du denn dadrauf?? :D ;) :D ;)

Also, wie gesagt das mit der Fernbedienung hast du schnell drin, Time shift bei der Selexx habe ich eigentlich nie genutzt.

Selbst wenn das EPG bei der Selexx wieder funktionieren sollte würde ich nicht wieder tauschen wollen.
Gerade die größrere Festplatte (24 Stunden Aufnhame gegen 8 Stunden) macht das Gerät viel alltagstauglicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2001, 19:15 
registered

Habe einen Selexx, versuche in ebenfalls zurück zu geben. Wollte mir auch einen Kathrein kaufen.Aber wenn ich die Beiträge so lese, naja! Habe auf der IFA ein sehr interessantes Gerät von Panasonic entdeckt. NV-HDB1EC. 80GB Firewire Festplatte, Dig.Radioempfang, Super EPG (schnell u.Informativ),PCMCIA Slot. Kommt im Herbst und soll ca. 3000 DM kosten. Werd ich wohl mal abwarten und testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2001, 14:46 
registered

Hy,habe seit gestern den Selexx und dieses Forum zu spät entdeckt,leider!!!
Wie gehabt,nichts mit EPG...Update wird immer abgebrochen,lt.GRUNDIG Problem in den nächsten Stunden,Tagen,Wochen wieder behoben.
Gerät geht zurück,so nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2001, 18:44 
Junior Member

Grundig verkauft immer noch ein defektes Gerät, das ist ja unfassbar.
Also, es gibt ein offizieles Fax von Grundig, in dem schreiben wird garantiert das Grundig das Gerät bei voller Kostenerstattung zurücknimmt.
Warum wird in einem schreiben an die Händler nich der Verkauf des Geräts vorläufig gestoppt?? Die verkaufen bewußt ein Gerät mit defekten! &lt;IMG SRC="angry.gif" border="0"&gt;

Vor 2 Wochen sagte man mir am telefon ab dem 17.9. gibts neue Nachrichten, scheinbar war das wohl wieder eine LÜGE.

Also, wenn Ihr mich fragt, die kriegen das nicht mehr hin.

GOTT SEI DANK, ich bin das Gerät los, GOTT SEI DANK.

[ 19. September 2001: Beitrag editiert von: Selexxman ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2001, 19:49 
Newbie

Also, Kathrein ist ok. 40 mb auch ok. Ne grössere Festplatte kann man auch in Grundig einbauen, ist nicht das Problem.
ICH habe das Problem, dass ich immer noch kein SAT1 PRO7 und K1 (Pro7 K1 Schweiz geht, Sat1 gibts das nicht) empfangen kann. Jeder ander Scheiss geht, von Marocko bis Egypt. Jetzt gehts auch nicht mit abgeschaltetem Telefon. Woran liegt das?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC